Gäste lassen Hunde überall hinschei..en
-
-
Zitat
Hundehaufen suprise!Bei uns hat sich ein ganz anderer Trend abgezeichnet - es wird zwar eingetütet, die Tüte wird dann aber prompt am Ort des Geschehens liegen gelassen. Deswegen ist der Hauptgassiweg mittlerweile gesäumt von mit Kot gefüllten Plastikbeuteln. Es ärgert mich zwar auch, dass da kein Mülleimer in der Nähe ist, aber darauf mit massiver Umweltverschmutzung zu antworten, kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
Das erkenne ich als ein Zeichen des Protestes an.
Ich meine, ich sammle Buddys Hinterlassenschaften auch ein und trage sie teilweise eine Stunde mit mir rum, bis ich einen Mülleimer finde. (Aber auch nur, weil ich mit Buddy nicht noch mehr negativ auffallen möchte (groß, schwarz = böse))
Ich denke, das könnte als Protest fruchten.Liebe Grüße
Tania
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn wir trödeln, brauchen wir 10-15 Minuten zum nächsten Mülleimer, also so dramatisch ist es nicht. Man muss zwar einen kleinen Umweg machen, aber das ist schon ein ziemlich lächerlicher Grund für einen Protest.
-
Bei uns haben die Angler überall dort große "Achtung, Zecken!"-Warnschilder aufgestellt, wo sie keine Badegäste, Hunde, etc. haben wollen. Wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit?
http://www.grube-shop.de/de/Fachkatalog…arnschild-ZeckeAnsonsten finde ich den Hinweis, dass die Wiesen für die Lebensmittelproduktion genutzt werden, sehr sinnvoll.
-
Zitat
Wenn wir trödeln, brauchen wir 10-15 Minuten zum nächsten Mülleimer, also so dramatisch ist es nicht. Man muss zwar einen kleinen Umweg machen, aber das ist schon ein ziemlich lächerlicher Grund für einen Protest.
Okay, gut... Bei 15 min bis zum nächsten Mülleimer finde ich es auch albern. Aber bei uns in Leipzig gibt es kaum Mülleimer, selbst in manchen Parkanlagen muss man sie lange zu suchen und das ist echt frustrierend...
Liebe Grüße,
Tania
-
Ich möchte keine Warnschilder aufstellen, da ich mich über jeden Hundehalter und Hund freue. Laufe sowieso schon genug allein durch die Gegend. Die Spaziergänger sollen unsere Gegend nicht meiden.
Vielleicht drucke ich mal Infomaterial aus und hänge das an der Kackstation in Klarsichtfolie, zum mitnehmen, neben die Beutel. Dann kann keiner sagen er hätte das nicht gewusst. -
-
Bei uns am Werdersee ist das auch so ein Problem mit
1. Mülleimern
2. HundekotbeutelspendernIch glaube am gesamten Werderseegelände (ich schätze mal ca. 10km wenn man ihn gaaanz umrundet) gibt es einen ganzen Mülleimer.
Von Beutelspendern mal ganz abgesehen.Da kann ich das manchmal auch verstehen, wenn man irgendwann die Schnauze voll hat und die Tüte liegen lässt.
Sicher ist das keine Lösung, und ich schleppe die gefüllte Tüte auch immer brav mit mir mit.
Aber den "Protest" kann ich schon irgendwie verstehen. Wenn eben nichts zur Verfügung steht.
Ansonsten sollte man sich schon an die Hundekotbeseitigungsetikette halten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!