Gäste lassen Hunde überall hinschei..en
-
-
So, ich lauf jetzt ne Runde und nehme Schara mit. Werde mal bei den Leuten klingeln. Ich werde berichten...........
So mutig bin ich eigentlich gar nicht, hab jetzt schon Herzklopfen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde das immer traurig, wenn die Leute sich nur um ihren Kram scheren. Denn meist ist es doch so, das diese "ich räume doch die Kacke nicht von einer Wiese weg"-Leute in die Luft gehen, wenn ein Häufchen in ihrem Garten landet.
Nun, mein Vorschlag wäre:
Ein Schild, auf dem auch steht, dass diese Wiesen dem Nahrungsmittelerwerb dienen und der Kot des Hundes, durch die Verfütterung ans Vieh, auch im menschlichen Kreislauf ankommt. Zudem spielen Kinder auf der Wiese usw....Das ist zumindest immer meine Erklärung, wenn ich ganz verdaddert gefragt werde, warum ich es von der Wiese wegräume und meist wird es auch verstanden...ob es dann auch von den anderen ausgeführt wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.
LG
-
So, Gassirunde beendet.
Ich habe also dort geklingelt, wo mir nach gefühlten 5min. kläffende Hunde verräumen, die Hausherrin öffnete.
Ich entschuldigte mich für die Störung, meinte, dass sie doch grad den Besuch mit dem schwarzen Hund da hätten und es doch nett wäre, wenn diese die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegräumen würden weil......... Na ja ihr wisst ja selber warum.Da meinte die Hausherrin das könne gar nicht sein, denn sie räumen das immer weg, sogar von der Wiese (!!!) und da wäre noch ein anderer großer schwarzer Hund da. Ich fragte dann ob diejenigen heute früh den kleinen Hund der Hausherrin (der auch immer überall hinschei....) dabei gehabt hätten. Das verneinte sie dann.
Dann kam die Besitzerin des großen Hundes dazu und sagte, dass sie es heute früh nicht weggemachte hätte, weil sie keine Tüte dabei gehabt hätte. Aber sie wäre heute nachmittag nochmal gegangen und dann hätte sie es weggemacht.
Ja klar, derweil ist sie heute früh schon am Tütenspender vorbei gelaufen. :/Mir wurde es langsam peinlich. Und ich entschuldigte mich nochmal für die Störung und dass das wohl alles grad so Zufall wäre, weil ich grad heute mal daheim gewesen wäre, sonst könnte ich das ja sowieso nie sehen.
Nein nein, das wäre schon alles ganz korrekt so und ihnen ist es ja lieb wenn man es ihnen direkt sagt usw.
Na ja, ich denke in Zukunft machen sie es weg, wenn es in meinem Umfeld ist, bzw. sie mich sehen. Ob es so richtig war? Ich weiss es nicht. Wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr drüber ärgern, da es wohl zumindest heute und morgen nicht mehr vorkommt.
-
also ich persönlich würde vllt auch ein schild aufstellen,auch mit dem verweis,das dies auch futterwiesen sind..weil manchmal erkennen leut das ja vllt gar net so recht usw...ich war zb auch mal ne ganze zeit auf einer wiese unterwegs,wo ich dachte,das die brach liegt (im osten ja nicht unbedingt ungewöhnlich)..bis da dann ein schild stand,das dies eine futterwiese ist..seitdem meide ich das teil und gut ist..vllt fruchtet das ja auch hier
-
Ich versteh nicht weshalb man sich da so aufregen muss. Woher sollen die "Gäste" denn wissen, dass diese Wiesen benutzt werden? Man kann sie doch bei Gelegenheit freundlich drauf hinweisen und ggf. ein Schild mit einem Hinweis aufhängen. Vielleicht hat auch nicht jeder diese Dogstation gesehen.
Und wenn man es so furchtbar findet macht man das Zeug halt selbst weg.EDIT: hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Ich hoffe du hast Erfolg !!
-
-
Ich kann Dir dazu nur sagen, was meine Mutter in solchen Fällen macht, die aber auch viel Zeit hat.
Wenn sie sieht, wer den Haufen verursacht hat, geht sie nach draußen, packt alles in eine Tüte und hängt es den Leuten an den Gartenzaun

Damit erspart sie sich sinnlose Diskussionen und jeder weiß, wie es gemeint ist.
-
Es wurde sich auch nicht übertrieben aufgeregt.
Die TS ist doch zu den Verschmutzern gegangen und hat sie freundlich daraufhin gewiesen.
Gut gemacht, meiner Meinung nach...Und wenn du sie nochmal dabei beobachtest, wie sie die Haufen nicht wegmachst, gehst du hin und reichst ihr freundlich grinsend eine Tüte und mit den Worten: “Wahrscheinlich haben sie wieder nur die Tüte vergessen.“
Liebe Grüße
-
Das war schon gut so wie Du es gemacht hast. Wahrscheinlich hätte ich sogar erwähnt, dass sie zwar nicht wissen konnte, dass dort sogar ein Beutelspender steht, aber in Zukunft könne sie sich gerne an selbigem bedienen.
Hältst Du es nicht für eine Selbstverständlichkeit, dass man die Hinterlassenschaften seines Hunde bei Seite räumt? Oder wie findest Du es, durch ein Auslaufgebiet zu gehen und immer auf der Hut sein zu müssen, dass man nicht in einen Haufen tritt oder dass der eigene Hund eventuell einen Haufen frisst.
Hier bei uns ist das Liegenlassen von Hundekot übrigens eine Ordnungswidrigkeit und kann mit Geldstrafe geahndet werden.
-
Zitat
Ich versteh nicht weshalb man sich da so aufregen muss. Woher sollen die "Gäste" denn wissen, dass diese Wiesen benutzt werden? Man kann sie doch bei Gelegenheit freundlich drauf hinweisen und ggf. ein Schild mit einem Hinweis aufhängen. Vielleicht hat auch nicht jeder diese Dogstation gesehen.
Und wenn man es so furchtbar findet macht man das Zeug halt selbst weg.EDIT: hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Ich hoffe du hast Erfolg !!
Naja, dann hätte ich aber viel zu tun, wenn ich jeden dieser Touris hier einzeln ansprechen würde...
Wo soll ich denn überall Schilder hinstellen?- die latschen doch überall kreuz und quer und mittenmang durch.
Einfach "nur so" Wiesen gibt es nicht - alle Wiesen werden in irgendeiner Art und Weise genutzt. Das ist in Sachen Information darüber auch weng eine Holschuld der Hundehalter - egal ob Touris oder Anwohner - wenn ich meine Hunde irgendwo hinmachen lassen will, muss ich mich schon selbst drum kümmern, ob das da angebracht ist oder nicht.
"Und wenn man es so furchtbar findet macht man das Zeug halt selbst weg.
"Du bist herzlich im Frühjahr eingeladen, hinten am Wanderweg am Rand unserer Heuwiese die Hundehaufen von Herrn Keiner und Frau Niemand wegzumachen, die nach der Schneeschmelze dann so auftauchen. Das sind Jahr für Jahr mehrere Schubkarren voll - die ICH aufsammeln und entsorgen darf, weil die Menschheit immer rücksichtsloser wird. Schilder nützen da überhaupt nix.
Das Einzige was hilft, ist ein auf polnisch gesprochenes Wort zum Sonntag.:devil2:
Genervte Grüße,
Chris -
Dass diese Wiesen nicht brach liegen ist klar ersichtlich. Wir wohnen ja nicht am Ende der Welt. Und dass hier Kinder spielen sieht man auch. Es ist ja quasi vor der Haustür.
Ich habs ja nur zufällig gesehen, weil ich in der Küche am Laptop sitze, ansonsten hätte ich es nie bemerkt. Übrigens sind die Herrschaften grad wieder vorbei gegangen und haben den alten Haufen eben nicht weggemacht! Hab ich aber auch nicht damit gerechnet.
Nochmal begegnen werde ich denen wohl eher nicht, da sie ja nur zu Besuch da sind und wohl nach Neujahr eher wieder weg sind. Allerdings schadet es nicht, dass ich was gesagt habe, da diejenigen wo sie zu Gast sind auch die Kacke liegen lassen. Ist allerdings nur ein Terrier, aber ja eigentlich egal.Übrigens rege ich mich nicht drüber auf und mach kein großes Thema draus, dachte nur der eine oder andere hätte den ultimativen Tipp.
Von Schildern möchte ich eher absehen, das wäre mir dann doch zu dauerhaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!