Gäste lassen Hunde überall hinschei..en
-
-
Zitat
Übrigens rege ich mich nicht drüber auf
Ich bin mittlerweile ganz schön genervt davon - zum einen wegen der damit verbundenen Arbeit, zum anderen, weil mich die Rücksichtslosigkeit der Menschen ärgert. Es sind ja nicht nur die Hundehaufen, es sind niedergedrückte Zäune, zertrampelte (trotz Wildverbissschutz) Büsche und Bäumchen, der sonstige Müll überall, das Trampeln durch hüfthohes Gras kurz vor der Mahd - da kriegt man Hörner von soviel Dummheit.

Das ist doch so, als wenn ich über jedes Touri-HH-Autodach drüber trampeln würde, bei meinem "Gefährt" passiert da schliesslich nix und woher soll ich wissen, dass so ein SUV das nicht aushält
.... . Es IST ein materieller Schaden, der da entsteht - und zwar durch die Gesamtheit der Hundehaufen, nicht durch diesen einen. Zum einen schmeisse ich das gemähte Gras vom Wanderweg und ein paar Meter nebenan weg, weil da einfach zu viele Kackhaufen drin sind, um es zu pressen, einzulagern und an die Pferde zu verfüttern, zum anderen kostet es mich Zeit und Arbeitskraft, die ich anderswo sinniger einsetzen könnte.Auch, wenn ich sonst ein wirklich umgänglicher Mensch bin, in Sachen Hundehaufen auf unseren Wiesen ist "nett" Vergangenheit.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gäste lassen Hunde überall hinschei..en schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann das gut verstehen ... ganz ehrlich, wer ist denn bitte so naiv zu glauben, dass auf Wiesen direkt an Häusern keine Kinder spielen o.ä.? Mal davon abgesehen, dass die Wiesen genutzt werden, aber allein schon der erste Gedanke reicht doch, um den Haufen meiner Hunde da wegzuräumen!
Wir haben hier Grünwege als Verbindung zwischen zwei Querstraßen. Da den Haufen wegzuräumen ist nun wahrlich kein Akt, man muss sich weder durch Gestrüpp kämpfen noch durch sonstwas ... hingehen, aufsammeln, gut. Und dennoch musste ICH dabei immer aufpassen, nicht in einen fremden Haufen zu treten, weil nichtmal die Anwohner selbst es für nötig halten den Sch*** ihrer Hunde zu entfernen. Das finde ich unter aller Kanone.
Aber leider sieht es heutzutage nunmal so aus, dass die meisten Menschen eben diese "nach mir die Sintflut"-Einstellung haben; genauso wie Hilfsbereitschaft für viele ein Fremdwort ist - wie, da springt nix für mich raus? Mach' ich nicht, Gut, das führt jetzt zu weit, aber all das ist leider offenbar ein Symptom unserer Zeit :-/ -
Hallo,
ich finde, selbst wenn die HH sauer reagieren, hast du das Recht dein Anliegen vorzubringen.
Lass sie doch sauer sein. Dafür bist du nicht verantwortlich. Wenn du versuchst ruhig und höflich zu bleiben fände ich es sogar gut, wenn du ausdrückst, dass dich ihr Verhalten (aus den und den Gründen...) ägert.
So ist es doch auch. Oder?
Also geh hin, bring dein Anliegen vor und mach dir vorher nicht so viele Gedanken was alles sein könnte. Du hast ein Recht dazu, die Wiesen gehören euch!
Liebe Grüße
Nele, die am liebsten mitgehen würde zum "Meinung" sagen.Edit: Erst Thread ganz lesen und dann posten.
Gut dass du hingegangen bist, aber ich wünschte, du wärst nicht so eingeknickt. Dann kann man ja ruhig mal sagen, dass wenn du das nächste Mal mitkriegst, dass sie nichts wegräumen, es Ärger geben wird. -
Zitat
Das Einzige was hilft, ist ein auf polnisch gesprochenes Wort zum Sonntag.:devil2:
Genervte Grüße,
ChrisOder ein Stromzaun!
(Glaub mir, dann kackt da keiner mehr so schnell hin)Gruß
Nele -
Chris:
mir geht's genauso! Mein Freund hat schon so manches Mal überlegt, mich zum
Anti-Aggressionseminar zu schicken, bevor ich noch explodiere.
Es ist ja auch zeitaufwendig und teuer, 3,5h Wiese mit Stromzaun zu umkoppeln, aber ne andere Möglichkeit gab's für uns einfach nicht mehr. -
-
Die Leute bei uns im Dorf haben schon Angst vor mir und machen nen großen bogen um uns. Ich spreche die nämlich gerne direkt an bei nicht aufheben von Kot oder auch Zigaretten und gerne auch bei unangeleinten Hunden die mir am Bein hängen. Da die Menschen die Wahrheit nicht abkönnen sagen sie meist nix dazu und gucken nur. Traurig!
-
Einer meiner Freundinnen haben kurz vor der Mahd tatsächlich ein paar Schilder rund um die Heuwiese geholfen: "Vorsicht Kreuzottern - Lebensgefahr!" - aber das läßt sich wohl nicht verallgemeinern...
-
Ach dieses "Kothaufen nicht wegräumen"-Problem haben wir hier auch. Egal wo man spazieren geht überall liegt Kot. Wenn dann wieder Schnee liegt wird das alles noch extremer, weil die Damen und Herren dann einfach Schnee über den Haufen schieben und er somit bequem verschwunden ist.
Bis zur Schneeschmelze... 
Leider habe ich bis jetzt noch nie jemanden erwischt. Sollte das mal passieren, werde ich ihm aber freundlich eine Tüte reichen, denn er hat sie bestimmt nur vergessen...

Liebe Grüße,
Maja -
Ich hab's satt die Leute drauf anzusprechen, mir reichen schon die Hunde die ohne leine nicht abrufbar vor mir stehen. Nur dumme Ausreden, mehr können die nicht! Bei uns im Feld sieht es aus, das ist unmöglich. Aber wenn man was sagt, holen sie ein Taschentuch raus tun so als würden sie es mitnehmen und morgen lassen sie es wieder liegen! Aber bei uns wird ja auch nix unternommen, gibt ja kein Mülleimer oder tütenspender und vom Ordnungsamt juckt es keinen..
-
Dass es zuwenig Mülleimer gibt ist wahr, aber ich schleppe den Büdel dann eben mit ... gut, Minas Haufen waren auch weder riesig noch stanken sie sehr. Ich kann schon verstehen wenn jemand, dessen Hund wirklich große Haufen macht, wenig Lust hat die kilometerweit mitzuschleppen nur weil man zwar alles wegräumen soll aber nirgends Müllbehälter stehen.
Damit will ich nicht sagen dass ich es okay finde, es liegen zu lassen, ich denke es ist klar dass ich das daneben finde - habe ich ja nun oft genug gesagt
ich mache es ja auch.
Wir haben hier aber auch ein oder zwei Anwohner an Waldeingängen die von sich aus Mülltüten und/oder Kotbeutel aufhängen. Und da denke ich dann wiederum: Leute, wenn die euch schon so entgegenkommen, dann räumt doch verdammt nochmal auch euren Sch** weg! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!