Gäste lassen Hunde überall hinschei..en

  • Zitat

    Oh je Leute, jetzt regt euch nicht auf. Wir hatten das Thema ja schon öfters.

    Mal ne andere Frage, wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid und manche von denen machen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht weg, sagt ihr dann was? Oder denkt ihr das geht euch nichts an?

    Habe ich noch nicht gehabt, aber ich würde einfach eine Tüte anbieten ;)

  • Ja leidiges Thema ;-)
    Wenn es freunde\ bekannte sind ist es ja kein Problem was zu sagen.
    Als wir von der hundeschule unterwegs waren musste der Trainer manche dazuaufrufen. Manche haben auch die Hinterlassenschaften auf dem Trainingsgelände nicht entfernt, trotz das dort Schaufeln usw lagen. Ich würde es erstmal durch die Blume sagen!

  • ganz kurz..chris...das ALLE wiesen irgendwie genutzt werden ist definitiv falsch..ich kann dir hier einige orte zeigen,wo definitiv einige wiesen brach liegen...allerdings eben im osten in der pampa..aber das wollt ich nur mal zu meiner eigenen verteidigung anführen ;)

    allerdings will ich dieses ständige hingescheisse auch nicht schmälern...ich wurd auch schonmal angefahren,weil meine hunde angeblich die ganze wiese vollgekäckert hätten und ich stand mit beutel daneben und wollt grad den frisch gelegten haufen aufheben,oder weil mein hund grad gepullert hat und die dame meinte er hätt nen "ei" gelegt (wohl gemerkt-->er!)..da das beides ziemlich nah beieinander folgte,war ich auch demenstprechend angesäuert auf die herrschaften,die es bei uns im park nicht für nötig erachten den kram wegzumachen..und schwupp..lief mir eine "gediegene" dame mit jrt über den weg,hund legt n ei und geht weiter..die hab ich darauf angesprochen..erst keine reaktion,dann auf mein argument,des ich die scheisse meiner 3 hunde auch wegmache,kam nur "vllt liegts ja daran,das deine so grosse viecher sind"...woraufhin ich meinte,das sie mal lieber achten solle,das ihrer nicht im magen-darm trakt meiner landet und es dann wengst n paar scheisshaufen weniger hier gibt (ich weiss nicht nett,würd ich auch niemals zulassen und des dauert bis ich ausfallend werd,aber in dem moment war ich einfach unglaublich genervt :ops: )

  • Zitat

    ganz kurz..chris...das ALLE wiesen irgendwie genutzt werden ist definitiv falsch..ich kann dir hier einige orte zeigen,wo definitiv einige wiesen brach liegen...allerdings eben im osten in der pampa..aber das wollt ich nur mal zu meiner eigenen verteidigung anführen ;)

    Paßt schon, ich hab auch nicht Dich persönlich gemeint, das passte nur grad so schön - nur, wenn man jetzt auch noch mit Brachen und Sondernutzungen anfängt, versteht der "gemeine HH, wahlweise touri" ja wieder gar nix mehr... :lol: deshalb hatte ich die paar ungenutzten Flächen ganz nonchalant unterschlagen... :lol:

    Allerdings - jetzt wirds spitzfindig :D - bleibt auch eine Grünbrache nur eine Grünbrache, wenn ein Minimum an Pflege stattfindet - je nach Förderprogramm Mähen und Abräumen oder Mulchen, je nach Boden meist einmal jährlich. Und auch eine Brache hat nicht das "Hundeklo" als Lebenszweck, sondern stellt ein wertvolles Biotop für Pflanzen und Tiere dar. Läßt man Grünland "allein", entsteht meist noch im ersten Jahr eine Verbuschung durch Pionierpflanzen - Brombeeren, Birken, etc.

    Auf jeden Fall macht alles an Grünzeugs da draussen viel Arbeit!

    LG, Chris

  • oki..ja und klaro stimme ich da ja auch im grossen und ganzen überein (obwohl mir da auf anhieb glatt ne fläche einfällt..da wird seit jahren absolut nix gearbeitet..aber sicher ist sowas eher seltener anzutreffen)
    aber damit "gemeiner HH/touri" net durcheinander kommt..lieber sein geschäftchen des hundes wegräumen..bricht sich keiner n bein und den wiesenbesitzern erspart ihr auch ein paar graue haare ;)

  • Ist bei uns nicht viel anders - und es gab letztes Jahr richtig Terz mit den Bauern.
    Mittlerweile hat es sich durch etliche Gespräche wieder beruhigt.

    Ab und an gibts noch ne "Tütchenkontrolle" vom Bauern - aber das verläuft alles ruhig und nett.

    Und ich denke auch, dass es stimmt. Wer jeden Tag in etwa die gleichen Wege benutzt, der achtet schon mehr darauf als jemand, der da einmalig ist - und nach ihm die Sintflut.

    Es gibt bei uns ein Schild in einem Park und das finde ich wirklich super:
    "Hunde jederzeit herzlich willkommen - aber bitte ohne Hinterlassenschaften".

    Sowas würde ich aufstellen, persönlicher als das Anti-Kack-Schild und positiv formuliert.

    Vielleicht drunter noch ein Hinweis auf den Tütenspender mit Mülleimer. Gibts bei uns auch teilweise: nächste Hundekotstation: 800 m.

    Mehr kann man fast nicht tun.....

    Es hat wohl etwas mit dem Bewusstsein zu tun. Für viele Städter ist eine Wiese grün, also Natur. Hundekacke ist natürlich, also kann man sie liegen lassen. Sie sind sich nicht wirklich bewusst, dass sie zu Gast auf dem Grundstück eines Besitzers sind. Man sollte sich also dementsprechend verhalten, denn der Eigentümer wäre ohne großen Aufwand dazu in der Lage, das ganze Areal mit einem Schafszaun dichtzumachen - dann ist es vorbei mit dem Freilauf.

    Das wäre übrigens das Einzige, was ich einem uneinsichtigen Hundehalter erklären würde - denn Anschuldigungen werden sowieso nur weit von sich gewiesen......

  • Die Hundehalter sind übrigens mit ihrem kleinen Hund grad gelaufen und haben auf dem Feld nur Schnee über den Kackhaufen gemacht. Gestern war der große Hund noch dabei und da haben sie auch nix aufgehoben.

    Laufen genau in meiner Blickrichtung, weil ich den Laptop am Küchentisch mit Blick zur Terrassentür stehen habe. Nicht, dass ihr meint ich stehe hinter der Gardine und kuk den ganzen Tag raus. :hust:

    Wenn ich denen mal beim Gassigehen begegne erkläre ich das nochmal mit der Kacke auf den Wiesen. Ich habe nämlich den Verdacht die meinen es ginge nur darum, dass niemand reintritt.

  • Zitat


    Wenn ich denen mal beim Gassigehen begegne erkläre ich das nochmal mit der Kacke auf den Wiesen. Ich habe nämlich den Verdacht die meinen es ginge nur darum, dass niemand reintritt.

    Na dann ist es natürlich eine ganz tolle Idee, noch Schnee drüber zu schütten... :roll:
    Hundehaufen suprise!

    Bei uns hat sich ein ganz anderer Trend abgezeichnet - es wird zwar eingetütet, die Tüte wird dann aber prompt am Ort des Geschehens liegen gelassen. Deswegen ist der Hauptgassiweg mittlerweile gesäumt von mit Kot gefüllten Plastikbeuteln. Es ärgert mich zwar auch, dass da kein Mülleimer in der Nähe ist, aber darauf mit massiver Umweltverschmutzung zu antworten, kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
    Das scheinen sooo viele zu machen, ich frage mich wirklich, welchem Gedankengang die folgen, wenn die eine Plastiktüte in der geschützten Grünfläche liegen sehen und sich sagen: "Mensch, das ist ja mal eine richtig gute Idee, das mache ich auch!" :muede:

  • Zitat

    Die Hundehalter sind übrigens mit ihrem kleinen Hund grad gelaufen und haben auf dem Feld nur Schnee über den Kackhaufen gemacht. Gestern war der große Hund noch dabei und da haben sie auch nix aufgehoben.

    Laufen genau in meiner Blickrichtung, weil ich den Laptop am Küchentisch mit Blick zur Terrassentür stehen habe. Nicht, dass ihr meint ich stehe hinter der Gardine und kuk den ganzen Tag raus. :hust:

    Wenn ich denen mal beim Gassigehen begegne erkläre ich das nochmal mit der Kacke auf den Wiesen. Ich habe nämlich den Verdacht die meinen es ginge nur darum, dass niemand reintritt.

    Was natürlich durch Schnee auf dem Haufen super vermieden wird :lol: so oder so scheinen sie dein Anliegen wohl nicht ganz, sagen wir, "verstanden" zu haben. Ich finde es schon arg dreist, selbst NACHDEM man darauf angesprochen wurde, immer noch nichts zu ändern ... wie ich diese sch***-egal-Haltung eines Großteils der Menschen liebe :herzen1:

  • Was ich immer so gar nicht verstehe, ist, dass viele Menschen so unglaublich kreativ darin sind, ihre "Vergehen" zu vertuschen, oder Ausreden zu erfinden - würde sich die Kreativität mal dahingehend austoben, sich Lösungen für das Problem an sich auszudenken, würden sie vermutlich auch sehr schnell fündig...

    Ich hab gestern in einem Billig-Schrott-Markt 10 Kackbeutel-Rollen-Halter mit Karabiner für ganz wenig Geld erstanden und diese der Vermieterin der Ferienwohnung unterhalb vorbeigebracht...die schaute erst so: =) , dann grinste sie und wir haben uns ausgemalt, wie ihre Feriengäste mit Hund in Zukunft wohl aus der Wäsche schauen, wenn auf dem Kopfkissen statt einer Praline ein Kackbeutel-Spender liegt... :lachtot: :lachtot:

    Ich bin jedenfalls froh, wenn die Winterferien bald vorbei sind...(unser Dorf hat in den Hauptferienzeiten immer plötzlich 3 x soviele Menschen und Hunde wie sonst...)

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!