Beiträge von EdJu27

    *Lesezeichen setzt*


    Auch wenn es etwas schwierigere Kost ist, die Bücher von der "Pudeldame" :smile:


    - Feddersen-Petersen – Ausdrucksverhalten beim Hund & Hundepsychologie, Sozialverhalten und Wesen, Emotionen und Individualität


    VG aus Bremen

    Klasse Thread!
    :gut:


    Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Bei mir heißt es zur Zeit leider, was hattet ihr für Retriever.
    Da wäre als erstes die wunderbare Jule, Golden Retriever Hündin, unkastriert. Sie wurde 10 Jahre.
    Danach kam Edwin, Flat Coated Retriever liver farben, unkastriert. Er wurde leider nur 4 Jahre alt, Milztumor.
    Aktuell gibt es bei meinen Eltern Luke, Flat Coated Retriever schwarz, unkastriert, 1 Jahr.


    Da ich aber nicht mehr zuhause wohne, bekomme ich von der Schwarznase leider recht wenig mit.
    Zum Glück wird sich meine Lebenssituation nächstes Jahr ändern, und dann zieht bei mir GARANTIERT wieder ein Retriever ein.


    Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    Mit Jule war ich überwiegend im THS unterwegs.
    Edwin wurde mit Dummyarbeit beschäftigt.
    Aber den größten Spaß hatten wir immer, wenn wir entweder zusammen am Wasser unterwegs waren, oder durch Wälder gestreift sind.


    Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?
    Gute Frage. Der Retriever, zumindest der Golden und der Flat, vereint alles was ich an einem Hund schätze. Den Will to please, Arbeitssau sein, Loyalität. Die Liebe zum Wasser und Modder ;)


    Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Immer wieder! :herzen1:


    Wasser: Sowohl Jule, als auch Edwin & Luke liiiieben das Wasser. Ich sag mir immer, hast du einen Retriever, dann brauchst du keine Wünschelrute ^^


    Will to please: War/ ist bei allen im gesunden Maße vorhanden/gewesen.


    Distanzlosigkeit: Gab/gibt es bei uns nicht. Da wir es nie zugelassen haben, dass unsere Hunde tot gestreichelt wurden von Fremden. Ausgewählte Personen ja, Fremde nein. Ich weiß mit dieser Einstellung macht man sich keine Freunde in der näheren Umgebung. Aber die müssen ja auch nicht mit dem Resultat daraus zu recht kommen. Und da der Golden & Flat von Natur aus ja nicht wirklich misstrauisch gegenüber Fremden ist (unsere zumindest nicht) gab es auch keine Probleme, wenn doch mal ein Fremder die Hunde ungefragt angefasst hat.


    LG aus Bremen
    Nele

    Moinsen in den Süden!


    Man das freut mich ja, dass dein Jagdschwein die OP so gut weggesteckt hat :smile:
    Was macht denn die kleine, nässende "Leckwunde"?


    LG aus Bremen
    Nele