Silvester - ein paar Fragen wegen Angst
-
-
Hi,
so ähnlich war es bei Candy auch. Bis kurz vor der großen Böllerei war sie recht entspannt.
Die Nachbarn haben leider alles aufgefahren, was es da an Krachmachern gab. Candy war ein einziges Nervenbündel. Wir haben ihr nach einiger Zeit Flames Box geholt (die dann abgedeckt), da hat sie sich dann verkrochen und auch etwas beruhigt. Eigentlich mag Candy Boxen nicht, aber in so einer Situation hat sie sie gut angenommen.
Für das nächste Jahr wollen wir wegfahren, ich glaub da mach ich nachher mal einen extra Thread. Denn wir brauchen Tipps wo es knallfrei ist.
Viele Grüße
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester - ein paar Fragen wegen Angst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Für das nächste Jahr wollen wir wegfahren, ich glaub da mach ich nachher mal einen extra Thread. Denn wir brauchen Tipps wo es knallfrei ist.
Das hab ich mir auch schon überlegt. Iwo auf ne Almhütte

-
Im Nachgang kann ich sagen das alles ganz gut lief. Unser Hund verkriecht sich bei "Gefahr" gern unter unsere Schreibtische. Aus der Not haben wir eine Tugend gemacht und das Hundekissen drunter gestellt. Das Hundekissen ist natürlicherweise mit Ruhe und Entspannung konditioniert und siehe da der Hund, welcher vor 2 Minuten noch vor Angst zitterte und es gerade so schaffte schnell Pipi zu machen, legte sich hin und entspannte und schlief etwas später ein.
Rolläden waren zu gezogen. Wir haben auch das Tuch mit dem Lavendelduft um gehangen allerdings da keine Veränderung fest gestellt. Das muss wahrscheinlich noch etwas mehr konditioniert werden was wir auch tun - das nächste Feuerwerk kommt bestimmt.
Etwas ängstlich war der Hund heute früh im Haus aber durch Handtouch und bissel grumgeclicker war die Geschichte schnell erledigt.
Olli -
Mein Hund war erstaunlich ruhig, als es um 00:00 Uhr derbe knallte, blieb er ganz locker neben mir liegen und zeigte kaum Stressanzeichen, außer ein bisschen schnellerem Atmen, und das auch nur zeitweise.

-
Also bis gipsy wieder normal wird vergehen bestimmt noch ein zwei wochen :(.
haben heute 25 minuten gebraucht, und ganz viel gutes zureden bis wir die treppe runter nach draußen gekommen sind
beim nächsten spaziergang muss mein freund den hund runtertragen.
draußen geht es einigermaßen solange kein böller hochgeht, naja wir werden es schon überstehen :)
bin in jedem fall heil froh das wir uns dafür entschieden haben silvester draußen im auto verbracht zu haben!!
ich hoffe eure hunde kommen besser zurecht
lg -
-
So, Silvester is ja ne Zeit lang her und unser Thundershirt wird zu nem Mantel umfunktioniert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!