Silvester - ein paar Fragen wegen Angst
-
-
Zitat
Über ein paar Tage auf jeden Fall!Fussel, 8,5 Kg bekam bis jetzt 1x 225mg (für sein Gewicht sonst 2x 75mg) und bekommt ab Morgen 2x 225mg. Wenn du die Gewichtklassen vergleichst bekommt Fussel eine höhere Dosis.
Doch Wunder kann man nicht erwarten, bei einem Hund schlägt es sehr gut an und bei dem Anderen garnicht.
Fussel geht jetzt hier angstfrei durch sehr stürmische Winde und waagerechten Regen, wäre im Septemberurlaub nicht denkbar gewesen!LG Sabine
...und ohne Rücksprache mit einem kompetenten TA würde ich das nicht tun!!!
Grüße
Susanne ( dessen Flick nach dem Absetzen wieder rundläuft ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...und ohne Rücksprache mit einem kompetenten TA würde ich das nicht tun!!!Grüße
Susanne ( dessen Flick nach dem Absetzen wieder rundläuft )Bei uns ist es mit der Neurologin und Verhaltenstherapeutin abgesprochen und Fussel sollte noch zusätzlich das DAP Halsband umbekommen.
Magst du mir sagen welche Probleme hatte Flick durch Zylken?
LG Sabine
-
Zitat
Bei uns ist es mit der Neurologin und Verhaltenstherapeutin abgesprochen und Fussel sollte noch zusätzlich das DAP Halsband umbekommen.
Magst du mir sagen welche Probleme hatte Flick durch Zylken?
LG Sabine
Schau hier... erkären kann ich es schlecht
Aus dem sicheren, fröhlichen und unbedarften Hund der Angst vor Böllern und Schüssen hat wurde ein zurückgezogener, vorsichtiger, ängstlicher Hund der auf jeden Mucks reagiert
https://www.dogforum.de/hat-je…-t97853-130.html#p9479694
Ich stelle nur meine/unseren subjektiven Erfahrungen dar!!
Grüße
Susanne -
Zitat
Schau hier... erkären kann ich es schlecht
Aus dem sicheren, fröhlichen und unbedarften Hund der Angst vor Böllern und Schüssen hat wurde ein zurückgezogener, vorsichtiger, ängstlicher Hund der auf jeden Mucks reagiert
https://www.dogforum.de/hat-je…-t97853-130.html#p9479694
Ich stelle nur meine/unseren subjektiven Erfahrungen dar!!
Grüße
SusanneJa, Susanne jetzt weiß ich wieder!
Innerhalb einer Woche wäre so eine Wandlung recht ungewöhnlich und eventuell spielen noch andere Faktoren eine Rolle? Doch jeder Hund ist anders und ihr werdet sehen ob es nun wieder "normaler" wird, kannst du gerne berichten.Bei uns ist es das komplette Gegenteil und wir sind so überglücklich, das Fussel sich nicht bei jedem Sturm verkriecht und einen Epianfall bekommt.
LG Sabine
-
Thundershirt is da, Bonnie hatte es auch schon an.
Der Klettverschluss is ihr etwas suspekt aber ansonsten hat sie kein Problem damit. :)
Hoffen wir mal, dass es hilft! -
-
Zitat
http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__23.html
Warum setzt das keine durch
Bei uns wird sogar Mitten auf dem Marktplatz (genau bei dem Rathaus und der Kirche) jedes Jahr geknallt. Aber nicht nur ein wenig, dort trifft sich die halbe Stadt, es kommen Leute mit Feuerwerk was zusammengebaut wurde zu riesigen Kettendingern (denke teilweise sind das aber echt profis). Und da geht es richtig ab. Ich war da einmal, wurde gleich von 2 Raketen getroffen, wiel die wuerfliegen da. Es kümmert keine Sau.Als ich heut bei der Polizei angerufen hab, da waren die schon bemüht das durchzusetzen. Also bei mir in der Straße fährt jetzt alle 2 Stunden mal ein Streifenwagen vorbei und schaut.
Was bei meiner Hündin auch schon seit Jahren hilft vor und nach Silvester, wenn ich richtig richtig Streng bin. Ihre Bewegungsfreiheit stark einschränke. Beim Spazierengehn muss Sie schon seit mehreren Tagen direkt hinter mir laufen. Freilauf max 2-5m abstand zu mir. In der Wohnung muss Sie immer im selben Zimmer sein wie ich. Auf Toillette kommt Sie mit... .
Sie ist ja auch eine die von sich aus Körperkontakt sucht, wenn Sie Verunsichert ist. In meiner 3 Zimmer Wohnung sind ihr 2 Zimmer ohne mich schon zuviel.
In der Wohnung ist Sie mein mobiler Fußwärmer.Naja und Futter gibts für Sie heute 2mal, gleich eine Portion und heute abend um 22Uhr nochmal die Portion für morgen. Morgen gibts dann nichts und um 8 uhr morgens die große Runde und dann ab 13uhr rechne ich schon mit der letzten Runde. Ab da wird dann im Wassernapf nur ein Schluck zu finden sein. Trinkt mein Rüde es aus erneuer ich es, aber ich kenn ja die Stahlblase meiner Hündin wenn Sie Angst hat, die hält selbst mit randvoller Blase bis zum nächsten Tag ein.
Gegen 3-4Uhr Nachts wird mein Wecker klingeln und Sie wird sich erst dann wieder draussen Lösen können.Ansonsten mach ich auch noch das übliche. Alle Lichter in der Wohnung an, Türen zu, Fenster zu und Musik/Fenseher extrem laut. Techno (auch wenn ich es garnicht mehr so gern höre) eignet sich aber sehr gut um viele Knaller untergehn zu lassen in der Musik. Kann man auch übers Internet hören, "Sunshine Live" als Beispiel.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch und euren Hunden nicht zuviel Stress :). Ist ja nur ein verdammter Tag, da ist son ängstlicher Hund auch zufrieden wenns nur vor die Haustür geht und mans sich einfach mal gemütlich macht. Werde mit Hunde Fußwärmer trotzdem Silvester Feiern und spaß dran haben.
-
sorry wenn ich mich auch mal eben mit einer frage dazudrängle
wie verabreiche ich denn am besten rescue tropfen..und wieviel vor allem? bin da grad n bisl ratlos -
Hallo
ich möchte euch mal um etwas bitten, nämlich mir bei meiner Entscheidung zu helfen.
Nika ist ja nun ein hund der auf jeden Böller reagiert, diese Nacht ahbe ich so gut wie gar nicht geschlafen weil hier ständigt vereinzelt geknallt wird. Die haben doch ne Macke...
Jedenfalls wirken die Bachblüten (Angst) bisher rein gar nicht, gebe sie schon ca 1 Woche. Rescue hab ich auch für morgen noch da. Jedoch scheint es halt nichts zu nützen.
Nun da ich an nichts mehr recht rankomme habe ich nur 2 bzw 3 Möglichkeiten morgen.Endweder ich gebe ihr Eierlikör (ja ich weiß, Alkohol und Hunde) sie wiegt ca 22kg. Keine Ahnung wie viel ich da geben darf. Was mir irgendwo doch lieb ist, "betrunken" ist ja doch vieles schöner und es ist nur ein Abend.
Oder ich gebe ihr die Tabletten die ich heute vom Tierarzt bekommen habe. 2. Stück, eine ist für ca 12.kg, würde ihr denk ich auch nur eine geben. (Vetranquil)
Jedoch habe ich nun hier und im Internet gelesen über dieses Ventranquil. Und es gibt doch sehr geteilte Meinungen. Für die einen war es der Horror ud die sagen nie wieder. Die anderen sagen es hat wunderbar gewirkt und der Hund war entspannt.Ich bin da echt hin und her. EInes von beiden muss es jedoch sein, denke ich. Denn gar ichts wäre noch mehr die Hölle. Denn sie hat wirklich wahnsinnige Angst um ihr Leben. Sie sucht keine Nähe, die verkriecht sich in Badezimmer (ohne Fenster und MItte der Wohnung) hechelt, atmet extrem schnell, kommt null zur Ruhe, sabbert. Sobald es ienmal knallt ist sie momentan einfach weg von hier. Draußen ist jedes Mal glück das nichts kommt. Sie ist am Halsband und am Sicherheitsgeschirr. Die knallen nämlich leider heute schon nicht wenig.
Und ich habe halt echt Angst das wenn ich ihr nichts gebe sie mir umkippt vor Angst und Stress. Das hatte ich letztes Jahr, sie kam erst extrem spät mal dazu das sie sich hingelegt hatte bzw früh.Nun gut, jedenfalls weiß ich das es nächstes Jahr Zylkene und Thundershirt und keine Ahnung was ich das Jahr über finde wird. (Das Jahr über mit Cds trainieren ist übrigens ohne Erfolg, es braucht nur leise laufen schon ist sie weg).
Hilfeeee
-
Gegen Vetranquil spricht für mich persönlich definitiv, dass du eben nicht weißt, ob der Hund tatsächlich "entspannt" ist oder ob er eben nur rein körperlich "lahmgelegt" wurde (was äußerlich dann nach "Entspannung" aussieht), vom Kopf her aber noch voll da ist - wie es bei diesem Mittel, wie auch bei Sedalin (gleicher Wirkstoff), ja wohl recht häufig vorkommt... Ich hätte damit keine ruhige Minute, nicht zu wissen, ob mein Hund jetzt tatsächlich auch vom Kopf her "weg" ist, oder ob er alles nach wie vor mitbekommt, mit seiner Panik aber in seinem Körper eingesperrt ist und sich mir einfach nur nicht mehr mitteilen kann. Mal ein Auszug aus dem Beipackzettel von Sedalin (wie geschrieben, gleicher Wirkstoff wie Vetranquil): "
ZitatSedalin enthält das Neuroleptikum Acepromazin. Durch seine zentral psychomotorische Hemmung führt es zur verminderten Erregbarkeit (Sedierung) und verminderten Motorik (Hypokinese) mit Erschlaffung der Muskulatur, wobei das Bewusstein nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
Auch darf (oder sollte) Vetranquil/Sedalin laut Packungsbeilage ja nicht gegeben werden, wenn bereits ein Stresszustand besteht - was bei euch ja der Fall wäre... -
Ja wenn es danach geht müsste sie schon eine Woche vorher unter Medis. Wobei hier Mittags oder bis 15Uhr eig kein Knaller fliegt.
Eben, das ist grade auch mein problem,das ich ja nicht weiß wie es bei ihr anschlägt. Aber ganze ohne bricht mir auch das Herz. Ich habe letztes Jahr (da waren wir am Stadtrand, da war es recht ruhig im vergleich zu dem wo ich jetzt bin) schon gedachte die fällt bald umAlso eher gar nichts und Musik richtig Laut und hab noch so Ohrschütz für Hunde Mudmuffs oder wie die heißen.
Oder doch Eierlikör, och man -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!