Silvester - ein paar Fragen wegen Angst
-
-
Mensch manchmal macht man sich selbst auch zuviel Stress. Hab durch meine Phobie schon so starke Panikattacken gehabt. Auch meine Hündin in ihren Ängsten. Trotzdem stehn wir beide noch.
Man muss die Ängste nehmen wie sie kommen, sich ihnen Stellen und dann erkennt man auch das man davon nicht stirbt.Altersswache Hunde wie Menchen sind natürlich die Ausnahme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester - ein paar Fragen wegen Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
sorry wenn ich mich auch mal eben mit einer frage dazudrängle
wie verabreiche ich denn am besten rescue tropfen..und wieviel vor allem? bin da grad n bisl ratlosAlso ich geb immer etwas unter eine kleine Portion Futter. Meinem Leichtgewicht (um die 23 kg) gebe ich 4-5 Tropfen - die hauen ihn nicht um, er liegt aber sehr entspannt da und pennt. Als er einmal richtig derbe Stress hatte und gar nicht mehr runterkam, hab ich die Dosos verdoppelt, das hat ihm auch nicht geschadet...
Direkt ins Maul geben find ich irgendwie zu gefährlich; zumindest bei den Rescuetropfen, die ich hier hab, ist da ein Dosierer aus Glas dran. -
Rescue Tropfen...
Wißt Ihr eigentlich, dass da null Wirkstoff nachgewiesen ist? Das ist Wasser von dem man glaubt, dass da Energien reingegangen sind, in dem man das Wasser über eine Pflanze gehalten hat. Hab mal son Vortrag darüber gehört. Das Ganze wird dann mit Alkohol haltbar gemacht. Dann könnt Ihr auch gleich Eierlikör nehmen, oder?
LG Cafedelmar
-
ah ok,also hab ich gar nicht sooo verkehrt dosiert,weil ich hab meinen beiden grossen so ca des doppelte gegeben und ihnen jeweils auf ne scheibe salami geträufelt,weil des mit dem glasteil dran ist mir dann doch auch zu heikel
öhm und bachblüten werden SO nicht hergestellt sondern durch zb kochen bzw destillieren...und nicht indem man wasser über eine pflanze hält..nicht immer alles glauben was einem so erzählt wird ..naja und ich denke die wirkungsweise von pflanzen im allgemeinen ist denke ich scho genug nachgewiesen
-
Naja vielleicht wird das Ganze ja auch noch gekocht, das kann ich mir durchaus vorstellen, klingt ja dann noch viiiiel wichtiger!
Ich habe den Vortrag bei Mechthild Scheffer gehört, die hat das Ganze bkannt gemacht und ist führend für Bachblüten hier in Hamburg. Und die hat, so weit ich es in Erinnerung habe, gesagt, man hält das Wasser ÜBER eine Pflanze und es sind KEINE Inhaltsstoffe der Pflanzen in den Tropfen drin. Oder hab ich das jetzt in den falschen verstanden?
Ich habe früher nämlich immer gedacht, dass sind am ,Bach gesammelte Pflanzen, die dann als Wirkstoffe in die Tropfen gehen.
Aber dem ist wohl nicht so.
Also ich denke, es ist lediglich der Alkohol und der Glaube daran, der hilft. Und Glaube versetzt ja Berge.
(Vorrasugesetzt, es sind wirklich keine nachgewiesenen Wirkstoffe drin).Wollte Euch jetzt aber nicht die Bachblüten vermiesen.
Also: Auf das Eure Hunde!Und dass alle gut ins neue Jahr kommen! Mit oder ohne Bachblüties
LG Cafedelmar
-
-
och wäre ja nu auch müssig sich über bachblüten zu streiten
-
also ich habe meiner jetzt zylkene gekauft bekommt sie jetzt seit 3 tagen und die helfen. klar bewirken sie keine wunder aber sie ist wärend der böllerei ansprechbarer. hier böllern sie schon seit 2 tagen
ich habe mich trotzdem dazu entschlossen heute nacht raus in die felder zu fahren. WElch tolles silvester
ich wünsch euch mit euren hunden einen guten rutsch und drück die daumen das es nicht so schlimm wird
lg -
Zitat
Rescue Tropfen...
Wißt Ihr eigentlich, dass da null Wirkstoff nachgewiesen ist? Das ist Wasser von dem man glaubt, dass da Energien reingegangen sind, in dem man das Wasser über eine Pflanze gehalten hat. Hab mal son Vortrag darüber gehört. Das Ganze wird dann mit Alkohol haltbar gemacht. Dann könnt Ihr auch gleich Eierlikör nehmen, oder?
LG Cafedelmar
Naja, die gibt es auch als Globuli, da ist dann nix mit Alkohol. Ich kenne Menschen, bei denen Bachblüten helfen, ebenso Tiere - da kannste wohl nicht von einem Placebo-Effekt sprechen. Ein Vortrag drückt i.d.R. eine Meinung von vielen aus - für mich zählen Erfahrungen.
-
Zitat
Naja, die gibt es auch als Globuli, da ist dann nix mit Alkohol. Ich kenne Menschen, bei denen Bachblüten helfen, ebenso Tiere - da kannste wohl nicht von einem Placebo-Effekt sprechen. Ein Vortrag drückt i.d.R. eine Meinung von vielen aus - für mich zählen Erfahrungen.
Die Rescue-Tropfen gibt es auch ohne Alkohol.
Viele Grüße
Silvia -
Soo Bilanz Silvesterabend.
Sie hatte das Thundershirt quasi den ganzen Abend an, wir hatten 13 Leute zu Besuch und normalerweise hasst sie Besuch. Was soll ich sagen: Sie lag den ganzen Abend unterm Tisch oder ging die einzelnen Leute ab und lies sich beknuddeln.
Ein paar Räume weiter stand ihre Box, anfangs, also bevor sie sich beschmusen lies, lag sie da ne ganze Weile, kam dann aber als mehr geschossen wurde rüber in die Küche.Mitternacht war dann allerdings fast wie letztes Jahr. Außer dass ich sie nicht in die Box "gesperrt" hatte. Stark hechelnder, herumrennender Hund. Hab mich dann mit ihr in den kleinen Raum in dem ihre Box war gesetzt und versucht sie zu beruhigen. Sie hat allerdings gezittert und sich sogar eingenässt. Ich glaub in ihrer Angst kann sie das nicht kontrollieren :/
Also merke: Thundershirt bringt bei leicht erhöhtem Stresspegel schon einiges (bei ihr), allerdings wenn alles zusammen kommt wieder nicht. Hatte ich mir allerdings von dem Fleeceding auch nicht erwartet. Wir werdens allerdings behalten, es an ganz kalten Tagen als Mantel nutzen, und im Sommer schaun obs bei Gewittern hilft.
Plan für nächstes Jahr: Zylkene probieren und über Mitternacht kommt sie wieder in die Box (als ich sie dann nämlich in die Box gesteckt hab, so um halb 1, hat die einfach nur gepennt. Irgendwie glaub ich sie braucht diesen begrenzten Raum um runter zu kommen bzw. sich gar nicht erst aufzustacheln. Aber gut, ich hab jetzt wieder was neues probiert, was leider nicht sonderlich gut funktioniert hat. ABER: Sie kommt irre schnell wieder runter. Um 1 rum waren wir schon draußen zum lösen und um 3 sind wir dann ne kleine Runde gegangen, als es wirklich ruhig war. Und heut is sie sowieso komplett normal.)
Mein Katerchen hat sich übrigens aus dem Haus geschmuggelt und kam um 1 ganz fröhlich daherspaziert (er hat nachts normal keinen Freigang). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!