Beiträge von Seehase

    Hi,


    wir haben gestern in der Nähe von der Gartenstr. ein ganzes Wienerle gefunden. Vorsichtshalber wurde es entsorgt.


    Ich glaube jetzt nicht, das da was drin war, nebenan ein Altenheim, direkter Weg zum Kindergarten, Wohnanlage, Schulweg usw., denke da kann es schon mal passieren das man seinen Proviant verliert.


    Aber wie heißt es so schön, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.


    Viele Grüße
    Silvia

    Hi,


    wenn er es nur kurz in der Schnauze hatte, dürfte eigentlich nichts passieren.


    Ich wohne in der Gegend und Baustellen haben wir da grad viele, bzw. auch vieles wo bald Baustelle wird.


    Wir haben hier allerdings auch viele die meinen sie müssten die Wildtiere füttern :( :


    Aber lieber einmal zu viel hingeschaut, als zu wenig :gut:


    Ich schick jedesmal ein Stoßgebet zum Himmel, wenn meine wieder irgendwas gefressen hat, von dem ich nicht weiß was es war.


    Viele Grüße
    Silvia

    Hi,


    habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das Geld für ein Seminar beim Schlegel kann man sich ruhig sparen!


    Er lebt immer noch von seine "Bekanntheit" durchs Fernsehen. Woran liegt es wohl, dass er in der Schweiz mehrere Anzeigen wegen Tierquälerei hatte?


    Gruß
    Silvia

    Hi,


    so ähnlich war es bei Candy auch. Bis kurz vor der großen Böllerei war sie recht entspannt.


    Die Nachbarn haben leider alles aufgefahren, was es da an Krachmachern gab. Candy war ein einziges Nervenbündel. Wir haben ihr nach einiger Zeit Flames Box geholt (die dann abgedeckt), da hat sie sich dann verkrochen und auch etwas beruhigt. Eigentlich mag Candy Boxen nicht, aber in so einer Situation hat sie sie gut angenommen.


    Für das nächste Jahr wollen wir wegfahren, ich glaub da mach ich nachher mal einen extra Thread. Denn wir brauchen Tipps wo es knallfrei ist.


    Viele Grüße
    Silvia

    Zitat

    Naja, die gibt es auch als Globuli, da ist dann nix mit Alkohol. Ich kenne Menschen, bei denen Bachblüten helfen, ebenso Tiere - da kannste wohl nicht von einem Placebo-Effekt sprechen. Ein Vortrag drückt i.d.R. eine Meinung von vielen aus - für mich zählen Erfahrungen.


    Die Rescue-Tropfen gibt es auch ohne Alkohol.



    Viele Grüße
    Silvia

    Hallo Leo,


    Zitat

    Mein Großer hat bei der Silvester-Knallerei Panik in extremer Form.
    Bachblüten = keine Wirkung


    Seit über zwei Wochen gebe ich ihm Zylkene, eben ertönten die ersten Silvesterknaller beim Spaziergang.
    Das Zeug kann ich in die Tonne kloppen, es zeigt bei meinem nicht die geringste Wirkung :verzweifelt:


    Gruß
    Leo


    auch Zylkene sind kein Wundermittel. Die Schritte sind klein und ohne Training läuft nichts.


    Mit Candy haben wir auch eine Extrem-Panik-Maus. Um ihre Fortschritte zu beurteilen muss ich mir immer wieder in Erinnerung rufen, wie sie war. Mit 3 fing es bei ihr an. Sie hatte eine BH mit Schuß ohne Probleme gemacht.


    Candy hat sich so in ihre Angst gesteigert, dass sie nicht mehr vor die Tür wollte, aus Lokalen mussten wir sie raustragen (Border Collies sind ja klein und handlich). Allein ein Windhauch bedeutete für sie, dass ein Gewitter im Anmarsch sein müsse.


    Wir bekamen es soweit in Griff, dass sie wieder mit uns Gassi ging, damit konnten wir leben - dachten wir.


    Irgendwann lernte das Kleinkind über uns laufen - okay wir sind immer noch unterschiedlicher Meinung was laufen bedeutet. Dazu kommt, das es ein Altbau ist. Wenn der Kleine rennt, dröhnt das ganz schön bei uns. Candy wollte also nicht mehr ins Haus, wollte auch nicht raus, am liebsten hätte sie sich in den Boden gegraben, starrte Löcher in die Wände ...


    Hilfe bekamen wir von einem befreundeten Trainer der auch Verhaltenstherapeut ist. Sie bekam bei jedem Krach - egal wie sie sich benahm die Futtertube. Gleichzeitig bekam sie - speziell für sie angemischte - Bachblüten. Es dauerte, aber irgendwann kamen die ganz kleinen Fortschritte. Mit dem Bachblüten waren wir irgendwann an einer Grenze, wo es scheinbar keine Besserung mehr gab, da sind wir auf Zylkene umgestiegen - Candy machte noch mal einen riesen Schritt in Richtung Entspannung.


    D.A.P und konditionierte Entspannung half bei Candy nur wenig. Da Candy früher immer angespannt war, konnten wir da wenig konditionieren, daher haben wir auch die Bandagen von TTouch nicht angelegt. Es fehlter der entspannte Zeitpunkt.


    Inzwischen kann Candy wieder entspannten, kann richtig albern sein - drinnen und draußen. Sie gerät immer noch in Panik, das ist aber keine Dauerpanik mehr, sondern sie kommt recht schnell wieder raus. Einzelne Schüsse kann sie sogar verkraften.


    Das ganze war ein langer Weg. Candy ist inzwischen 10. So entspannt wie unsere Flame wird sie nie werden. Die kann auch bei der schlimmsten Böllerei einfach schlafen. Neele ist so ein Zwischending, sie ist im Alltag schon sehr unsicher und weiß dann nie so recht wie sie sich verhalten soll. Auch sie bekommt Zylkene.


    Zusätzlich bekommen die beiden (Candy seit gestern, bei Neele werde ich morgen anfangen) Rescuetropfen. Candy wird am Samstag schon früh ihr Thundershirt tragen. Sie hat es gut angenommen. Die Hauptböllerei verbringen wir dann alle in der Küche mit heruntergelassenen Rollläden, lauter Musik und im stillen fluchend, dass immer noch soviele ihr Geld für die Böllerei ausgeben.


    Viele Grüße
    Silvia

    Hi,


    das mit der Autobahn haben wir uns auch schon öfter überlegt, da das Auto für Candy eine Schutzburg ist.


    Bei uns gibt es die Dinge nicht einzeln, wir kombinieren, letztes Jahr waren es Rescue-Tropfen und Zylkene. Dieses Jahr kommt noch das Thundershirt dazu.


    Jeder Hund reagiert anders, unser mögen den Körperkontakt, wenn sie Angst haben. Daher werden sie auch nicht ignoriert.


    Grüße
    Silvia

    Hi,


    wir werden auch dieses Sylvester wieder in der Küche verbringen :D


    Ist irgendwie der ruhigste Raum, Rollladen unten, Musik auf laut und die Futtertube im Anschlag.


    Flame ist zum Glück total relaxt. Neele weiß nicht so recht, ihr ist unheimlich und Candy schiebt Panik.


    Neele und Candy bekommen schon seit längerem Zylkene und am 31.12. werden sie zusätzlich mit Rescuetropfen gedopt. Candy hat zwar immer noch Panik, aber zum Glück nicht schon Stunden vorher und nicht noch Stunden danach. Einzelne Schüsse hat sie letztes Mal gut verkraftet, aber sobald es losgeht ist es fertig. Bei uns in der Umgebung böllern die ab Verkaufsstart bis ca. zum 02.01. :verzweifelt:


    Dieses Mal wird Candy noch das Thundershirt anbekommen. Sie trägt es seit Tagen immer mal wieder.


    Während der Böllerei wird auch ganz viel mit ihnen gekuschelt :smile:


    Ich warte auf den Tag, wo die Böllerei endlich abgeschafft wird.


    Viele Grüße
    Silvia

    HI,



    Zu 1. Das ist eine optimale Länge für den Einstieg. Denke du wirst erstmal bei den Beginnern starten (Fun-Klasse, für alle die zum ersten Mal starten). Habt einfach Spaß im Ring, das ist das wichtigste.


    Zu 2. Nein, das wäre jetzt nur tragisch, wenn du bereits in der Klasse 3 starten würdest ;)
    Es geht um euren ersten Start, da zählt nur eins: Spaß, Spaß und noch mal Spaß. Setzt euch nicht unter Druck. Keiner möchte bei den Beginnern eine perfekte Choreo sehen.


    Im März, dann bist du bestimmt bei dem Turnier in Saarland. Da werden Neele und ich auch sein. Hoffe unsere Chroeo steht bis dahin, brauch sie ja schon in Winterthur (Februar)


    Viele Grüße und mach dir keinen Stress
    Silvia