Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!

  • Bei Rufus ist das total unterschiedlich. Grundsätzlich gruselt ihn Geknalle, wenn Jäger im Wald schiessen guggt er nur doof, wenns draussen knallt zerrt er meißt wie nen dummer Richtung Hauseingang. Während des einen Trainings letzten Jahres wurde direkt neben uns ne Bundeswehrübung im Haus stürmen veranstaltet mit Platzpatronen und alles. Das hat ihn verunsichert aber es ging. Gerade eben hat mein Freund mit nem Ü-Ei rum geploppt das war schon wieder nen Grund zitternd auf der Couch zu liegen, Kaugummi ist manchmal auch so nen Gruselfaktor.


    Ich besorg Rescue-Tropfen aus der Apo und dann werden wir sehen, wir haben eh nix vor Sylvester

  • Lee will die Teile fangen, deswegen hat sie Leinenzwang wenn zuviele Böller losgehen.
    Juri zeigt ne recht deutliche Schußaggression (er scannt dann die Umgebung und sucht den Feind und ich weiß nicht, wie weit er gehen würde) -> Sicherung mit MK, Kette (Endloswürger), Geschirr und Leine. Allerdings ist er absolut führerneutral, was ein riesen Vorteil für mich ist
    Pans Reaktion weiß ich noch nicht.


    Pepper war total entspannt.

  • Murmelchen


    Böller fangen...ach Du Schande...! :fear:
    Da bin ich mal bei meinem wegen der Raketen gespannt - wobei er das wohl eher (hoffentlich) nur aus der Ferne betrachten darf (Balkon).


    Denn nachdem er letztens 10tausend Jahre 2 enten hinterhergeschwommen ist und ich verzweifelt am Ufer stand, würde ich ihm doch einige jagdambition unterstellen :roll:


    Ich hoffe, dass es bei uns in der Nachbarschaft nicht soo schlimm ist, da hier einige ältere Leute wohnen - mal schauen!

  • Ach das ist alles kontrollierbar. Meistens ist sie auch frei. Nur wenn es dann richtig losgeht muß sie an die Leine, weil ich sie nicht alle 30 Sekunden zurück pfeifen kann/will ;) Juri ist anstrengender...

  • Momo schiebt volle Panik. Das wird jedes Jahr schlimmer. Ich hab schon überlegt, ihm was geben zu lassen aber ich will ihn nicht zukiffen weil ich nicht weiß, ob er es verträgt und wie sich das auswirkt.
    Wenn es nur Silvester wäre, wo es knallt, das ginge ja noch. Aber hier gibts so viele kaputte Leute, die knallen von Weihnachten bis Mitte januar. Das ist so krank, was soll der Mist?


    Vielleicht geht ich doch noch zum Tierarzt. Silvester geht Momo nur ganz kurz raus, wir sind bei Freunden, die haben Garten und Haus, da ist genug Rückzugsmöglichkeit. Mir tut der Dicke immer so leid.

  • Zossel spätestens wenn du einen Hund hast dervoller Panik durch Türen rennen will würdest du dir gedanken machen müssen. Wir vermuten bei Artax das es mit den Schrotkugeln zu tun hatte die ihm aus der Hüfte operiert wurden.


    Wegen den Medis, nö das sind normale beruhigungstabletten, nichts pflanzliches. hab mich im I net schlau gelesen und es kommt wirklich auf die Gabe ab wann und wie oft man es verabreicht. wenn ich gleich mein schreintisch aufgeräumt habe (kann nur noch die obersten 10cm sehen vom monitor) schick ich dir mal den namen

  • Zitat

    Wie sieht dabei Euch aus?! Wie reagiert euer Hund?! Welche Ängste, Sorgen und Pläne habt Ihr für die Silvesternacht?!



    Meine Hunde reagieren alle anders.
    Jacko ist ein Riesenschisser, den bekomm ich sobald er um Sylivester rum den ersten Knall gehört hat, nich mehr ausm Haus.
    Piper pennt.
    Alice versteckt sich unterm Tisch, sobald es richtig los geht, ansonsten is sie recht ruhig.
    Simba ist auch cool
    Tami eigentlich auch

  • meine Jungs sind beide Schussfest und es kratzt sie nicht die Bohne. Weder die Lichter, noch der Lärm. Und wir haben in unserer Straße ein großes chinesisches Restaurant, die ziehen immer eine Riesenshow ab.


    Daher genießen wie Silvester ganz entspannt, gehen unsere gewohnten Runden und das ohne Leine.


    Ich weis aber, wie furchtbar es ist, wenn ein Hund Panik hat. Mein damaliger Pfelgehund aus der Nachbarschaft war so einer. Beim ersten Knall gab er Hackengas und war weg. Furchtbar.

  • Bei Paco hab ich mir damals einen riesen Kopf drum gemacht. Was war? Er ist um 23h eingeschlafen und hat die Böller nichtmal mitbekommen, obwohl wir mitten in Düsseldorf gewohnt haben, wo ordentlich geknallt wurde.


    Kalle reagiert auch überhaupt nicht, solange er im Haus ist. Draußen ist ihm das unangenehm, so richtig Angst zeigt er aber nicht. Meistens pennt auch er schon lange vor Mitternacht ein und regt sich dann nicht mehr.


    Lilo war an ihrem 1. Silvester noch total locker. Letztes Jahr, also das 2. Silvester, waren wir schon im neuen Haus. Und da hat sie mächtig Alarm geschlagen. Sie war sehr beunruhigt und gab hier den Wachhund. Als sie jedoch merkte, dass Kalle und ich ganz gemütlich vor der Glotze hingen und uns gar nicht dafür interessierten, kam sie dann auch recht bald zur Ruhe. Natürlich habe ich sie eh nicht rausgelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!