Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!

  • Skadi hat Stress wenn es böllert - allerdings nicht die Art von Stress, die andere Hunde oft haben.
    Sie würde nämlich gerne raus, und den "Streit" da draußen schlichten.
    Zumindest interpretier ich das so.
    Sie wird unruhig, läuft in imponierender Körperhaltung (Körper steif, Rute und Kopf erhoben) durch den Raum und versucht einen möglichst guten Fensterplatz zu ergattern, um das Treiben ja im Blick zu haben. Ab und an gibt sie missmutige Töne von sich und rennt zur Tür, in der Hoffnung, dass sie jemand für sie öffnet.
    Letztens, bei einem kleineren Feuerwerk hier in der Nähe, habe ich mir mal den Spaß gemacht, und bin mit ihr auf die Straße.... ich hatte Mühe sie davon abzuhalten in Richtung des Lärms abzuziehen... :roll:
    Gezwungen bei mir zu bleiben hat sie sich dann neben mich gesetzt und angespannt und aufmerksam in Richtung Feuerwerk geschaut.
    Genau dieses Verhalten zeigt sie z.B. auch, wenn sich im Garten Vögel oder Katzen zanken. Die können da die ganze Zeit schon lustig gesessen und rumgezwitschert haben (die Vögel natürlich, nicht die Katzen :lol: ) - Skadi interessiert das nicht die Bohne. Aber sobald der Ton agressiv wird, ist's bei mit der Ruhe vorbei: Hin und die Streithähne mit empörtem Bellen trennen.... völlig bescheuert.... :lol:
    Interessant ist, dass sie dieses Verhalten auch erst seit einiger Zeit zeigt. Ich schätze, dass das was mit "erwachsen sein" zu tun hat. Vielleicht auch mit der Kastra. Letztes Silvester war es bezüglich der Böller nämlich das erste mal so. Die zwei male davor hat sie Silvester verpennt.

  • Amy und Angelo drehen total am Rad vor Angst, Hercules (sonst die grösste Schissbüx der drei) findet es superspannend und würde am liebsten jeder Rakete hinterherfliegen!
    LG von Julie

  • Diego hat eine Knallgeräuschephobie, und somit ist an Sylvester wieder Zitteraal angesagt.
    Entweder er geht in den Keller unter den Schreibtisch, oder er sitzt neben uns auf dem Sofa und sabbert und zittert.
    Die Angst vor Knallgeräuschen jeglicher Art hat sich aber im Laufe der Jahre etwas abgeschwächt, so das ich am Tag nach Sylvester Gassi gehen kann, ohne das er wie ein Häufchen Elend neben mir herläuft, in der ständigen Angst es könnte ja evtl. noch irgendwo knallen.

  • Also ich habe Layla ja erst ein Silvester erlebt und da haben wir "Hundetreffen" gemacht, meine Schwester hat ja noch 2, und meine Freundin kam mit ihrer noch... :D


    Wir sind dann um 12 Uhr auf den Balkon , Hundis im Blick, was macht meine verrückte? geht mit raus und guckt blöd, Angst hatte sie nicht aber laute Geräusche jucken sie eh nicht.


    der Hund meiner Schwester ist da aber umso schlimmer bei jedem lauten Geräusch (schon wenn ne Tür irgendwo zuknallt) zittert er minutenlang und versucht irgendwo hoch zu krabbeln (Spitzmix ;) ) Nicht so schön.... :( :


    Werden wir dieses Jahr auch wieder so machen....

  • Hi,


    wir sind zum ersten Mal zu Silvester nach Dänemark geflohen, da in Berlin nur Irre wohnen und schon nach Weihnachten geböllert wie wie bekloppt.
    Rowdy stört es nicht, Buffy ist auch schon relaxter geworden doch Fussel bekommt unter Stress- und Knallgeräuschen epileptische Anfälle. :verzweifelt:


    Hier ist Stille pur und ich hoffe das sich die Knallerei hier im Rahmen hält.



    LG Sabine

  • Bei uns wird wirklich SELTEN vor 0.00Uhr geböllert. Also habe ich bzw. Cindy kein Problem damit. Manchmal sind natürlich welche schon nachmittag unterweg und böllern, da laufe ich immer vorbei denn Hunde hören alles doppelt :verzweifelt:
    Doch wenn mal jemand direkt neben uns oder in der Nähe plötzlich etwas anzündet würde Cindy nur bellen und sich dann aber wieder beruhigen =) Ich würde dann wahrscheinlcih fast ein Herzinfarkt bekommen... :hust:

  • Obwohl Max eher unsicher und schreckhaft ist interessieren ihn die Böller nicht wirklich. Letzten Sylvester ist er bei dem Geknalle eingeschlafen.


    Mr. Big ist höchst interessiert und würde am liebsten mitspielen. Somit habe ich 2 schußfeste Hunde.

  • Macht nix ;)


    Das gehört neben "rohes Fleisch macht Hunde böse", "eine Hündin sollte einmal Welpen haben" "Käse macht den Geruchssinn kaputt" zu den Ammenmärchen die wohl nie aussterben und weitererzählt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!