Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!

  • Nein,
    Nika ist leider absolut nicht Böllersicher.
    Ich habe nie groß etwas besonderes drauß gemacht, habe selber null Angst bei Silvester (habe vor Nika sehr gerne geknallt und gefeiert).
    Bin mit ihr nicht auf große Partys oder sowas. Gemütlich daheim.


    Aber schon seit sie klein ist und einmal Hautnah draußen mitten in einem Feuerwerk stand, wovon ich nichts wußte, ist alles aus. :verzweifelt: Mache mir da selber noch riesen vorwürfe.


    Jedenfalls ist sie total in Panik, letztes Jahr ihr erstes Silvester mit Bachblüte probiert. Sie saß letztlich zitternd in der Wanne und am hecheln wie sonst was (sie mag eigentlich keine Wannen und Wasser).


    Dieses Jahr wollte ich Zylkene probieren, aber unser Tierarzt kommt dort leider so fix auch nicht ran und unsere Apotheke wo es nur einen Tag dauern würde nur an 100Kapsel, klasse.




    Nika fand letztes Jahr schon den Anblick der Raketen total zum flüchten. Also wir waren drin und Musi war lauter und Raketen so weit weg das wir nichts gehört haben. Sie sah sie durch den Fenster und war sofort fertig mit der Welt.
    Hier wird schon seit Tagen öfter mal geknallt. Leider immer wenn sie mit mir im Zimmer ist. Und gestern hat sie sich einfach mal nicht mehr in das Zimmer getraut und als sie drin war hat sie erstmal ne Weile gebraucht bis sie nicht mehr gezittert hat und in ihrem Korb gelegen hat.
    Hätte ich ein Auto wäre ich irgendwo hin, aber so ist das echt schwer.


    Habe bisher also keine Lösung für dieses Silvester, außder nochmal Bachblüten, dieses Mal och früher bekommen und das Badezimmer.

  • ich bin mal gespannt, wie unsere Motte auf die Böller reagiert, wird ihr erstes Sylvester. Zum Glück wohnen wir in nem Minidorf, da ist es immer relativ ruhig was das geknalle angeht.


    Mehr Gedanken mache ich mir um das Rummelpottlaufen. Im hohen Norden ein Brauch, ähnlich wie Halloween: Kinder oder besoffene Erwachsene klingeln an der Tür mit komischen Kostümen, tw. auch mit Gesichtsmasken und trällern das Rummelpott-Lied zum Besten. Da sie sich immer so über Besuch freut rennt sie immer aufgeregt zur Tür. Und wenn dann da "solche" maskierten Gestalten stehen - hmmm, nicht, das sie Angst bekommt :???: :escape:

  • Ich fürchte mich vor Silvester, seit ich Meg hab. Sie tut mir immer so leid. Sie ist überhaupt kein Stück "schussecht". Silvester ist immer der Super-GAU. Beim ersten Böller rennt sie in unser Schlafzimmer zum DVD-Schrank, wühlt in der untersten Reihe die DVDs raus (die Filme fliegen dann im hohen Bogen durchs Zimmer) und quetscht sich am ganzen Leibe zitternd ins hinterste Eck.


    Sie kommt dort erst im Laufe des Neujahrsmorgens wieder raus.


    Und dann am Neujahrsnachmittag kommt gleich der nächste Schock: Das Neujahrsschießen der Bürgergarde. Die treten dann an mit Mann und Maus in Reih und Glied, lassen erst ein paar Salven aus ihren antiken Gewehrrepliken los und dann die große Kanone. WUMMMS. Die Fensterscheiben scheppern jedesmal. Dreimal kracht es dann, wenn ich mich recht entsinne. Oder war's fünfmal? Wir werden hören. Völlig bekloppt. :headbash:
    Die DVDs brauchen wir bis Neujahrsabend gar nicht erst wieder einzuräumen.


    Es ist immer die schlimmste Zeit für die arme Meg. Irgendwer hat mir mal geraten, ich soll ihr doch ein Glas Bier geben. Bin ich nicht so der Fan von, glaub ich.


    Bisher hab ich sie halt da in ihrem Winkel sitzen gelassen und sie möglichst ignoriert. Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll.

  • Hallo,
    wir haben jetzt seid ca. 6 Wochen einen kleinen Welpen.
    Er heißt Louis und ist 4 Monate alt. Bei Deinem angesprochenen Thema bleibt mir, ehrlich gesagt, die Luft weg, da ich nicht wirklich weiß, wie ich ihn beruhigen soll, wenn es punkt null Uhr los geht mit der Knallerei.
    Natürlich möchten wir auch kurz vor die Tür gehen und das Theater anschauen, aber ich denke das hängt wohl eher von dem kleinen ab.
    Ich wünsche allseits einen guten Rutsch und über nützliche Tips und Anregungen würde ich mich freuen.
    Mea ;)

  • diego ist absolut schußfest, ihn ficht das alles nicht an. allerdings lassen wir ihn zur vorsicht immer drinnen, wenn wir draussen böllern, die kinder knallerbsen werfen etc. muss nicht sein, dass er dazwischen rumläuft - nicht, dass er noch auf nen spätzünder tritt oder sowas. manchmal kann man ja gar nicht so blöd denken wie's kommt.

  • Oh yeah.. Ich hab über Silvester nen weiteren Hund hier, der sein erstes Silvester erlebt.. Ich bin gespannt wie die Herren reagieren. Lee ist ja total cool..Juri wird auf 180 durch die Wohnung ziehen (und wehe der Besuch meint da was versuchen zu müssen :motz: ). Mal schauen, welches Verhalten sich die jungen Kerle abschauen :roll:

  • Nee erziehen tut keiner. Aber ich befürchte, dass sie dem Hund entweder die Gosche zuhalten wollen oder ihn trösten wollen.. Beides keine gute Idee. Also gibt's knallharte Ansagen und wehe man hält sich nicht dran..

  • Gremlin und Kira macht die Böllerei überhaupt nichts aus - Gremlin findet´s im Gegenteil total spannend und wollte letztes Jahr liebend gern raus in den Garten, um sich das ganze Spektakel aus der Nähe anzuschauen, war mir aber zu riskant. Also durfte er am Fenster gucken und fand´s ganz toll. Kira juckt´s eigentlich gar nicht, die legt sich auf ihr Kissen (oder auf´s Bett :roll: ) und versteht den ganzen Trubel nicht - nur Amigo hat extrem Panik, das volle Programm: ruhelos rumwandern, hecheln wie bekloppt, zittern - letztes Jahr hat er sich die Kellertür aufgemacht und sich hinter der Zentralheizung verkrochen, trotz Zylkene. Mal gucken, wie´s dieses Jahr wird. Ich bin jedenfalls froh, wenn die Knallerei vorbei ist.

  • Poco ist absolut schusssicher. Die letzten Silvestern hat er mit mir und 2 der Kater auf dem Balkon gestanden und zu geschaut.


    Pauline hat Silvester damals verschlafen. Aber sie war auch krank.


    Rosie weiß ich noch nicht. Als es hier mal Gewitter hat waren wir draußen und hinter uns ging ein gewaltiger Blitz mit einem wahnsinns Knall runter. Ich bin (und ich liebe Gewitter) gut 2 Meter in die Luft gesprungen vor Schreck und meine Hunde haben beide nicht mal mit den Ohren gezuckt. Ich kann also hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!