Silvester - sind Eure Hunde "Böllersicher"?!

  • Auch ein frohes neues Jahr an alle!


    Anka hat dieses Jahr mit der TT Bandage besser als sonst verbracht. Sie war immer noch unruhig aber nicht mehr so stark am zittern wie die Jahre vorher. Bin sehr froh, das wir was gefunden haben, was ihr hilft. Bei Gewittern ist es ebenso. :smile:
    Sie war in den ersten Jahren immer völlig entspannt, dann hat es sich mit jedem Jahr gesteigert- Zittern und Unruhe, sobald es einmal geknallt hat. Dann brauchte sie Stunden bis sie wieder okay war.


    Hayly ist nur etwas unruhig, was aber auch daran liegen könnte, das sie Anka sieht. Die Knallerei mag sie zwar auch nicht, reagiert aber nicht extrem darauf, nur rausgehen mag sie nicht.
    Heute morgen war bei Beiden alles wieder wie gehabt, haben eine einsame gr. Gassirunde gedreht. ;)

  • Frohes, neues Jahr Euch allen!
    Wir haben dieses Jahr vor unserem Haus geböllert wie verrückt. Der Hund stand im Flur und schaute durch die Haustüre zu.
    Er hat zum Glück gar kein Problem mit der Böllerei.
    Auch später wieder im Haus, er schaute nicht mal hoch, als draußen noch China Kracher gezündet wurden.
    Da bin ich auch sehr froh drüber, unser alter Hund war nämlich das genaue Gegenteil, das ist mir noch zu gut in Erinnerung geblieben.

  • Frohes neues Jahr auch von uns allen an euch!


    Also wir waren gestern Abend mit 3 Hunden schnell eine kleine Runde machen, so um 19 Uhr. Auf einmal fand einer auf der Straße es lustig schon mal anzufangen. Muffin und Domingo waren recht cool. (Hat mich bei Muffin gewundert. Sie ist ja noch nicht so lange bei uns) Aber der Hund von einen Bekannten hat gezogen wie Schmitz Katze :fear:, meine Schwester hat dann zu denen geschriehen das sie bitte einmal aufhören sollen, haben sie erst beim 2ten mal schreien gehört. Um Mitternacht wir sind dann raus ausser der Bekannter der ist mit sein Hund und unseren Hunden dringeblieben. Muffin wollte nicht das ich raus gehe und Domingo wollte auch unbedingt mit. Haben aber die halbe Stunde gut überstanden. Heute Nachmittag meinte einer an den Gärten an den wir vorbei gelaufen sind eine Rakete steigen zu lassen. Muffin und Domingo sind zusammen gezuckt, aber haben sich schnell wieder beruhigt. Sind dann nach hause.

  • Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr.


    Bei uns war alles recht entspannt. Chicco hat ganz zu Anfang mal ein wenig geschimpft, hat sich aber dann, nachdem er gemerkt hat, dass es nichts bringt, in sein Körbchen zurückgezogen. Tja und Fynn, der hat mich mehr als überrascht. Er war zwar anhänglich, aber er hat weder gezittert noch hat er andere Stress-Angstsymptome gezeigt. Er war ganz ruhig und hat es über sich ergehen lassen. Nachdem alles vorbei war und es eine Zeit lang ruhig war, ist er auch anstandslos noch ne kleine Abschlussrunde mit gelaufen. Ich bin total stolz :D .

  • Ein frohes 2012 an alle Foris, :silvester_smilie:


    Aruna wollte unbedingt raus! Draussen hat sie sich hingesetzt und hat in den Himmel geschaut und fand das Ganze ziemlich spannend. Auf einmal entdeckte sie die Raketenbatterie, von der der ganze Sternenzauber ausging und wollte unbedingt da hin!!! Mit Mühe hab ich sie dann rein bugsiert und sie hat vom Terrassenfenster noch eine Weile zugeschaut. Dann wurde ihr das alles zu langweilig und sie hat sich ins Bett gelegt und gepennt.
    Typisch Labbi halt, die bringt so schnell nichts aus der Ruhe, ausser, wenn's ums Futter geht. :D

  • Nun habe ich hier vor ein paar Tagen gepostet, daß Angelo und Amy Todesangst haben. Dann kam Silvester und es war quasi nix los. Bei ein, zwei extremen Böllerschlägen sind sie zwar kurzfristig unter dem Sofa auf Tauchstation gegangen, haben aber die ganze restliche Nacht ziemlich entspannt in Körperkontakt mit mir AUF dem Sofa verbracht. Ich bin begeistert!
    LG von julie

  • Gaaanz toll :ugly: ...


    Heute habe ich bereits zwei mal versucht mit den Hunden rauszugehen. Die letzten
    Tage war ja mein Mann noch zuhause, so das einer von uns mit der Mulle gehen
    konnte und der Flick nicht alleine bleiben musste. Tja, und jedesmal wenn ich heute gerade
    die Schuhe und Jacke anhab machts wieder "Bumm" und der Lütte liegt zitternd in
    der Ecke...sch*** :verzweifelt:


    :hilfe: Susanne

  • Also, mein Rüde hat nach einem traumatischen Erlebnis Höllenangst vor knallen. Egal was, er fängt an zu zittern und sabbert den Boden voll. Dieses mal war es anders: Er lag auf dem Sofa ziwchen uns und hat sich relativ ruhig verhalten.


    Die Mädchen hat es nur wenig interessiert. Die haben wenig Probleme mit Knallerei. Nur wenn es richtig heftig rummst, zucken sie zusammen, legen sich dann aber sofort wieder hin.


    Unsere Oma, sie hat ihr erstes Silvester bei uns verbracht. Das Feuerwerk hat sie nicht die Bohne interessiert. Sie lag auf dem Sofa und hat gepennt. Alles andere wäre auch zu stressig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!