-
-
Zitat
Hauptsache das Gesetz gibt sein Siegel drauf, oder wie? Dann kann man frei schalten und walten...
Sorry, aber das ALLEIN ist für mich nicht der Maßstab aller Maßstäbe...Ja, kann man, Gott sei Dank, in diesem Land. Und keiner hat das Recht einen anderen in seinen Rechten zu beschneiden.
Und ich habe das Recht in meinem Auto, in meinem Haus zu rauchen, wenn ich es denn möchte.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das jetzt Sarkasmus (...gar von nem Raucher...) den ich nicht verstehe oder wirklich noch eine ernsthafte Diskussion? Was soll ich dem sachlich entgegnen???
Ich schweife ab, ohje, aber ist schon ein wenig Wahrheit mit drin.
Ich bin Nichtraucher und denke mir trotzdem, hier wird ein zu großer Wirbel um eine aussterbende Spezies gemacht.
Ja, ich denke, die Raucher werden immer weniger.
Die Raucher dürfen doch jetzt schon fast nirgendwo mehr rauchen.
Die meisten jungen Leute, die ich kenne rauchen nicht.
In meiner Familie haben viele aufgehört, weil es zu teuer wurde.
Der einzig Leidtragende wird dann Vater Staat sein.So, (und damit meine ich nicht Dich, Sleipnir) Beschimpfungen über andere, weil sie nicht so ticken wie man selbst finde ich total daneben!
Wo sollen die Raucher denn noch rauchen, wenn nicht zu Hause oder im Auto?! -
Zitat
Dann kann man frei schalten und walten...
Das können Raucher doch schon lange nicht mehr. Wenn man da z.B. an das Rauchverbot in Gaststätten denkt .
Ich finde , die Raucher werden schon genug eingeschränkt . Und das sag ich als Nichtraucher -
Zitat
Und ich habe das Recht in meinem Auto, in meinem Haus zu rauchen, wenn ich es denn möchte.
Das spricht Dir (oder jemand anderem) auch keiner ab.
Aber deswegen ist es trotzdem okay seine Meinung zu sagen/schreiben, auch wenn sie anders ausfällt als Deine.
Und ich finde das Rauchen in unmittelbarer Nähe zu nichtrauchenden Geschöpfen eben egoistisch und unverantwortlich und offensichtlich stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. -
Zitat
Ich bin dann fast neben ihm gestanden und wollte gerade mein Beifahrerfenster öffnen um diesem Volli...... mal zu signalisieren daß ich das total Falsch finde was er da macht.
Leider wurde dann grün und ich dachte, daß ich beim zweiten Rotzyklus aussteige und zu ihm rüberlaufe. Leider ist dieser Pen... als letzter noch über die Kreuzung gekommen.
Den hätte ich aus der Karre geholt!Ich glaub' , wenn du bei meinem Mann an die Scheiben klopfen würdest, um ihn zurechtzuweisen,
hättest du zum letzten Mal in deinem Leben an fremde Scheiben geklopft.Kehr' lieber vor deiner eigenen Haustür,
da hast du bestimmt genug zu tun. -
-
Ich finde es persönlich gerade höchst amüsant, dass gerade die, die sonst am schnellsten dabei sind zu verurteilen, wenn es angeblich gegen das Wohl des Tieres geht - wenns arme Tierchen mal länger als 4 Stunden alleine bleiben muss, wenn das Futter fertig gekauft oder gar roh und nicht gekocht gegeben wird, wenn Knochen gefüttert werden, die den Hund sicher direkt schaden, wenn ein Welpe mal in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird (beliebig fortzuführen, mir fällt da sicher noch genug bei ein)... - hier so geradlinig demonstrieren, dass es ihnen vollkommen egal ist, ob sie den sonst ach so behätschelten Tieren mutwillig Schaden durch ihre eigene Sucht zufügen.
Natürlich ist es die persönliche Entscheidung ob man raucht und ob man das im Bereich des eigenen Eigentums tut. Natürlich ist es die persönliche Entscheidung, ob man seinen Kindern direkt vorlebt, dass eine Sucht normal ist und die Lungen seiner Schutzbefohlenen (Kinder, Tiere...) gleich noch mit zu Grunde richtet.
Natürlich ist es nicht verboten zu rauchen.Aber interessant ist es wie gesagt schon, dass die Sorge um das eigene Tier immer genau dann aufhört, wenn es die persönlichen Interessen beeinträchtigt.
Hundehalter der seinen Welpen 2 Nächte in nem Karton neben dem Bett schlafen lässt und alle paar Stunden raus geht? geht garnicht.
Hundehalter, der seinem Hund auch mal Knochen zu fressen gibt? geht auch nicht.
Hundehalter, der seiner Sucht mehr als egoistisch nachgeht und die Gesundheit seines Hundes mit Füßen tritt? Total in Ordnung, ist ja seine Entscheidung.Alles klar.
Man weiss ja, wie ernst man manche Dinge in Zukunft nehmen kann. -
Erhlich, ich würde auch am liebsten das Auto zertrümmern, den jenigen rausholen, verprügeln und wieder ins Auto pressen, bis in jede kleine Ritze. Der Hund wird einfach - ob er will oder nicht - vollgeraucht und gesund ist das bekanntlich nicht.
Und nachher wundert sich der Raucher warum das Tier an Lungenkrebs stirbt
So jetzt mal im Ernst: Ich bin nicht gegen Raucher, aber dass die dauernd der Meinung sind es allen anderen mit aufzudrücken. Wenn Raucher sich der Gefahr aussetzt ist es seine Sache, aber muss er das auch mit der Gesundheit anderer machen? Eigentlich nicht... Wenn ich Durst habe müssen meine Mitmenschen ja auch nicht gleich etwas trinken
An die Raucher unter uns: Ob es eure privatsphäre ist oder nicht, aber andere Lebewesen haben ebenfalls eine
Wenn ihr unbedingt rauchen wollt (ist ja nichts gegen einzuwenden), dann macht das bitte alleine oder mit gleichgesinnten
Wir Nichtraucher und nichtrauchenden Wesen werden es euch danken
-
Mein Hund fängt an zu niesen, wenn er Rauch abkriegt. Klar, das ist schließlich unangenehm für ihn...
Ich rauche selbst und für mich stand es nie zur Debatte, andere vollzuqualmen. Sei es der Hund, Kinder oder Menschen die ich treffe. Bei mir ist das Fenster offen, wenn ich rauche. Ob im Auto oder Zuhause. Weil ich eben weiß, dass es den Hund stört.
Und bordy, wenn ich könnte, würde ich dich dick und fett beömmeln
-
ich oute mich ebenfalls als fatal egoistischer hundehalter,der in seiner bude und im auto meines freundes mit hunden drin raucht(ok allerdings dort wirklich mit geöffnetem fenster)..kratzt mich nicht die bohne,was andre dazu meinen...bisher ist noch keines der tiere,die ich hatte an lungenkrebs oder ähnlichem erkrankt,soweit wie ich weiss können hunde sehr gut "selektieren",was sie denn riechen wollen und was nicht (meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben und nein,nicht in einem raucherforum o.ä.) und wenn wer meint mich dort,wo "meine privatsphäre" herrscht beschneiden zu wollen,dann soll er es versuchen..grad wenn so worte kommen wie im eingangspost und dabei noch eine gewisse agressivität herrscht,kann ich auch mal ganz schnell fuchsig werden
ich nehme,wenn ich drauf hingewiesen werde,gerne rücksicht auf nichtraucher...aber nicht,wenn es an die beschneidung meiner eigenen angelegenheiten geht (und dazu gehören für mich auch meine viecher) -
Zitat
Ich finde es persönlich gerade höchst amüsant, dass gerade die, die sonst am schnellsten dabei sind zu verurteilen, wenn es angeblich gegen das Wohl des Tieres geht - wenns arme Tierchen mal länger als 4 Stunden alleine bleiben muss, wenn das Futter fertig gekauft oder gar roh und nicht gekocht gegeben wird, wenn Knochen gefüttert werden, die den Hund sicher direkt schaden, wenn ein Welpe mal in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird (beliebig fortzuführen, mir fällt da sicher noch genug bei ein)... - hier so geradlinig demonstrieren, dass es ihnen vollkommen egal ist, ob sie den sonst ach so behätschelten Tieren mutwillig Schaden durch ihre eigene Sucht zufügen.
Natürlich ist es die persönliche Entscheidung ob man raucht und ob man das im Bereich des eigenen Eigentums tut. Natürlich ist es die persönliche Entscheidung, ob man seinen Kindern direkt vorlebt, dass eine Sucht normal ist und die Lungen seiner Schutzbefohlenen (Kinder, Tiere...) gleich noch mit zu Grunde richtet.
Natürlich ist es nicht verboten zu rauchen.Aber interessant ist es wie gesagt schon, dass die Sorge um das eigene Tier immer genau dann aufhört, wenn es die persönlichen Interessen beeinträchtigt.
Hundehalter der seinen Welpen 2 Nächte in nem Karton neben dem Bett schlafen lässt und alle paar Stunden raus geht? geht garnicht.
Hundehalter, der seinem Hund auch mal Knochen zu fressen gibt? geht auch nicht.
Hundehalter, der seiner Sucht mehr als egoistisch nachgeht und die Gesundheit seines Hundes mit Füßen tritt? Total in Ordnung, ist ja seine Entscheidung.Alles klar.
Man weiss ja, wie ernst man manche Dinge in Zukunft nehmen kann.ganz viele grüne Bömmelchen für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!