Hund im Auto - und dennoch rauchen ?

  • Zitat

    [...]Ich rauche selbst und für mich stand es nie zur Debatte, andere vollzuqualmen. Sei es der Hund, Kinder oder Menschen die ich treffe. Bei mir ist das Fenster offen, wenn ich rauche. Ob im Auto oder Zuhause. Weil ich eben weiß, dass es den Hund stört. [...]


    Vorbildlich, vorbildlich :gut:


    Wenn ich bei rauchenden Menschen zu besuch bin, setze ich mich dem Qualm ja freiwillig aus. Da wäre das was anderes. Aber nett ist es dann, wenns Fenster aufgemacht wird :rollsmile:

  • Zitat

    .kratzt mich nicht die bohne,was andre dazu meinen...bisher ist noch keines der tiere,die ich hatte an lungenkrebs oder ähnlichem erkrankt


    Das liest sich für mich jetzt absolut identisch wie..." der Hund meiner Nachbarn wurde ein Leben lang mit Supermarktfutter gefüttert und wurde 16 Jahre alt"


    Ist natürlich Quatsch, oder??? =)


    Ich gönne jedem die Nikotinsucht von Herzen :smile: , habe sie selber sehr lange genossen, aber meine Hunde sollten nicht die Leidtragenden sein.


    Wir sind alt genug für uns selbst Verantwortung zu tragen, aber gegenüber unseren Schutzbefohlenen, dazu zählen für mich Kinder, Hunde und wehrlose Personen, sollten wir rücksichtsvoll handeln.


    In geschlossenen Räumen und im Auto sollte man sich wirklich das Rauchen verkneifen, zumindest dann, wenn Unbeteiligte sich ebenfalls dort befinden :smile:


    Natürlich gibt es Gift genug in unserer Umwelt, aber es muss nicht noch wissentlich potenziert werden, das empfinde ich als sehr unfair.
    Manchmal ist es gar nicht verkehrt Menschen aufmerksam zu machen auf eventuelle Risiken, allerdings gilt auch da der angewandte Ton...


    Mit der Poltermethode werde ich wohl eher das Gegenteil erreichen, und ich frage mich an dieser Stelle, ob es überhaupt sinnvoll ist generell bekehren zu wollen ??
    Jeder von uns sollte natürlich geniessen dürfen :smile: , gleichzeitig aber so viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen mitbringen, um Wehrlose vor der eigenen Sucht zu schützen...



    LG Britta

  • Was manche für Sorgen haben, echt. Wir sind wohl auch ganz schlimme Tierquäler weil wir im Auto rauchen wenn der Schnupp dabei ist; dass der allerdings nur einmal in der Woche Auto mitfährt ist natürlich nebensächlich, es zählt ja nur der Moment ;) In unserer Wohnung wird übrigens nicht geraucht, nur in der Küche wenn's Fenster offen ist - nicht dass auch noch diesbezüglich Kommentare kommen :pfeif:



    Nay, also manchmal frag ich mich :rollsmile:

  • Zitat

    Was manche für Sorgen haben, echt. Wir sind wohl auch ganz schlimme Tierquäler weil wir im Auto rauchen wenn der Schnupp dabei ist; dass der allerdings nur einmal in der Woche Auto mitfährt ist natürlich nebensächlich, es zählt ja nur der Moment ;) In unserer Wohnung wird übrigens nicht geraucht, nur in der Küche wenn's Fenster offen ist - nicht dass auch noch diesbezüglich Kommentare kommen :pfeif:



    Nay, also manchmal frag ich mich :rollsmile:


    Mal eine doofe Frage, auch wenn ich das als Nichtraucher wahrscheinlich nicht verstehe: wie lange ist denn die Autofahrt, dass man in der Zeit unbedingt rauchen muss? Man könnte es ja auf davor oder danach verschieben? Hier sei gesagt, ich möchte nachvollziehen und verstehen :rollsmile:


    "Was manche für Sorgen haben" ist ja schon öfter gefallen.. Meint ihr nicht, dass das ein wichtiges Thema ist? Mir ist meine Lunge (und auch die meiner Hunde) beispielsweise sehr wichtig :lol:

  • Zitat

    das mit dem lungenkrebs o.ä. war durchaus a bissl polemisch gemeint..ich gebs zu


    Dachte ich mir es doch fast :smile: , schön dass du es auch so siehst...


    Zitat

    Was manche für Sorgen haben, echt. Wir sind wohl auch ganz schlimme Tierquäler weil wir im Auto rauchen wenn der Schnupp dabei ist; dass der allerdings nur einmal in der Woche Auto mitfährt ist natürlich nebensächlich, es zählt ja nur der Moment


    Ich habe diesbezüglich eigentlich keine gravierenden Sorgen, bringe mich lediglich in die Diskussion mit ein :smile: , nicht mehr und nicht weniger....


    Allerdings frage ich mich an dieser Stelle schon woran es wohl liegen mag, dass die "Süchtlinge" eher gereizt als einsichtich reagieren :???:


    Schließlich erwartet man von uns ja auch eine gewisse Toleranz...

  • Ganz unterschiedlich.. mal nur 20min (da wird nicht geraucht), wenn aber auf der Strecke nu Stau ist, können daraus schon mal leicht 90min werden.. Oder halt wenn wir irgendwo hinfahren auch mal 3, 4 Stunden ohne Stopp. Klar, prinzipiell sind das alles Zeitfenster wo's problemlos möglich wäre, es nicht zu tun, aber so ist sie halt die liebe Sucht..Fenster ist logischerweise offen, is es aber auch wenn der Hund nicht dabei ist. Mag schon sein, dass ich da durchaus uneinsichtig bin, aber wenn einen schon Leut' blöd anreden wenn man im Freien raucht.. ja dann fehlt mir irgendwo doch die Toleranz.


    Zu dem "was manche für Sorgen haben".. Ja, das finde ich wirklich. Da werden Hunde auf offener Straße geschlagen, Kinder genauso, Leute prügeln sich untereinander, Jugendliche verprügeln Passanten in der SBahn - und keiner macht den Mund auf, keiner will's gesehen haben. Aber sich über's rauchen aufregen, beziehungsweise über "Hinz/Kunz" in Foren aufzuregen, mit dem Jugendamt zu drohen etc.etc. ist wohl ein neuer Volkssport geworden. Ich frage mich halt immer, wieviele draußen in der weiten Welt genauso beherzt zu Werke gehen wie sie im WWW mit Wörtern um sich werfen..

  • Zitat


    Zu dem "was manche für Sorgen haben".. Ja, das finde ich wirklich. Da werden Hunde auf offener Straße geschlagen, Kinder genauso, Leute prügeln sich untereinander, Jugendliche verprügeln Passanten in der SBahn - und keiner macht den Mund auf, keiner will's gesehen haben. Aber sich über's rauchen aufregen, beziehungsweise über "Hinz/Kunz" in Foren aufzuregen, mit dem Jugendamt zu drohen etc.etc. ist wohl ein neuer Volkssport geworden. Ich frage mich halt immer, wieviele draußen in der weiten Welt genauso beherzt zu Werke gehen wie sie im WWW mit Wörtern um sich werfen..


    ...und ich empfinde dieses Totschlagargument "jaaaa, wenn andere Menschen Hunde schlagen/essen oder Atombomben zünden" mitnichten als Freifahrtschein dafür, mein Getier wissentlich (und offensichtlich z.T. aus Prinzip) einem vermeidbaren Gesundheitsrisiko auszusetzen!!! ........soooo unwesentlich es manchen auch erscheinen mag :roll:

  • Ich finde auch unsere Raucher wirken ein wenig gereizt - irgendwie kann ich es verstehen. Überall ist es verboten oder wird nicht gern gesehen. Im Restaurant finde ich es z.B. sinnvoll, in Kneipen sinnlos.


    Mit Fenster auf tut man doch schon Gutes :)


    Man sollte nicht vergessen: Raucher zahlen eine ordentliche Portion unserer Steuern. Ohne Raucher müsste der normale Steuerzahler mehr abdrücken ;)


    Bloß weil manche Sachen schlimmer ist, darf man sich auch mal über Kleinigkeiten aufregen oder darüber disskutieren :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!