Hund im Auto - und dennoch rauchen ?

• Hach, die Raucher sterben doch sowieso bald aus. Die letzte Zeit bekommen wir auch so noch um, einfach aussitzen, das wird schon, spätestens, wenn die Krankenkassen mal kräftig für die Raucher die Beiträge erhöhen.

• Zitat

Ich kenne sowohl Hunde als auch Katzen aus Raucherhaushalten, die an chronischen Atemwegserkrankungen leiden.

Sorry, aber Denyo´s Husten-Schleim-Gedöhns hat sich bei uns erst gebessert...
    Und wir rauchen beide! ;)
    Allerdings lüften wir viel und bei der Autofahrt sind beide Fenster offen.

• Hmmm, also ich würde mir sicher nicht rausnehmen anderen vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben, aber ich achte schon darauf, dass mein Hund nicht vollgequalmt wird...Damit meine ich nicht, wenn mal jemand in seiner Butze eine raucht, aber Kettengerauche würde ich ihm nicht aussetzen. Im Auto auch nicht, dafür ist mir der "Raum" zu klein. Ich habe selber lange Zeit geraucht und reagiere mittlerweile echt stark auf Zigarettenqualm. Finde es nur noch eklig und wenn ich mir vorstelle um wieviel besser der Hund riechen kann...Nee, ich find das muss net sein. :ka: Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

• Zitat

Hach, die Raucher sterben doch sowieso bald aus. Die letzte Zeit bekommen wir auch so noch um, einfach aussitzen, das wird schon, spätestens, wenn die Krankenkassen mal kräftig für die Raucher die Beiträge erhöhen.

Ist das jetzt Sarkasmus (...gar von nem Raucher...) den ich nicht verstehe oder wirklich noch eine ernsthafte Diskussion? Was soll ich dem sachlich entgegnen???

• Zitat

Dann gucken wir doch auch einfach weiter weg, wenn jemand sein Kind... äh sorry seinen Hund schlägt, denn solange er wohlgenährt ausschaut, ein glänzendes Fell hat und keinen total verstörten Eindruck macht, geht es uns ja nichts an...

Verzettelst Du dich da nicht und zwar mehr als ein bißchen?

Kinder und ja, auch Hunde schlagen, sind strafbare Handlungen. Seit wann ist Rauchen strafbar?

Du bist mehr als polemisch, Du bist unsachlich.

Gaby und ihre schweren Jungs

• liebe threaderstellerin, du bist erstaunlich selbstgerecht.

während du dir aus deinem auto heraus tiefschürfende gedanken um das untragbare verhalten des rauchenden zeitgenossen gemacht hast, hat dein fahrbarer untersatz zeitgleich mehr schadstoffe in die umwelt geblasen als es einem raucher je möglich wäre.
    eventuell klopft in absehbarer zeit ja mal ein fahrradfahrer an deine autoscheibe, um dich auf dein gemeinwohl schädigendes verhalten aufmerksam zu machen :-)

• Zitat

eventuell klopft in absehbarer zeit ja mal ein fahrradfahrer an deine autoscheibe, um dich auf dein gemeinwohl schädigendes verhalten aufmerksam zu machen

Das erste Mal in diesem Thread richtig gelacht...der ist wirklich gut!!! :lachtot: :gut:

• Zitat

Seit wann ist Rauchen strafbar?

Hauptsache das Gesetz gibt sein Siegel drauf, oder wie? Dann kann man frei schalten und walten...
    Sorry, aber das ALLEIN ist für mich nicht der Maßstab aller Maßstäbe...

• Zitat

Umso weniger verstehe ich, dass Rauchen plötzlich nicht so schlimm sein soll und die Leute sich plötzlich in ihrer Privatsphäre gestört fühlen.

Was ist das denn sonst, in MEINEM Auto und in MEINER Wohnung, ist das nicht meine Privatsphäre :???:

Was ist das mir so egal was andere in ihren eigenen vier Wänden machen, das geht mir sowas am A.... vorbei.
    Wie kleinkariert muß man sein, um sich über sowas aufzuregen :lol:

Und zudem; die eingefleischten Nichtraucher sollten doch den Rauchern dankbar sein, wären wir nicht, müßtet ihr doch vielmehr Steuern zahlen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!