Mein Hund ist unglücklich ...
-
-
Hallo Palinka!
Ich gehe in der dunklen Jahreszeit, so von November bis Ende Januar, auch von Montag bis Donnerstags keine großen Runden mit meiner Hündin. Meine Mutter passt in der Zeit wo ich arbeiten bin auf sie auf und macht dann auch die große Runde mit ihr.
Aber wir üben dann abends noch so 15-30 Minuten Tricks und/oder sie muss ein Lederetui suchen und durch "Sitz" anzeigen, dass sie es gefunden hat. Verbunden mit ein bisschen körperlichem Spielen muss das bei ihr zurzeit reichen. Naja, bis letzte Woche hatten wir noch einmal die Woche Agility.
Wenn du also keine große Lust/Zeit hast noch ne große Hunde mit Hundi zu drehen, mach doch alternativ einfach sowas. Hier gibts irgendwo auch eine Anleitung für ZOS, das wäre doch vielleicht auch was.Im Übrigen ist meine Hündin auch ein Leinenpöbler - auch wenn wir dran arbeiten - aber ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, dass sie das auf Menschen überträgt.
Lg Nadine
-
22. Dezember 2011 um 11:23
schau mal hier:
Mein Hund ist unglücklich ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich bin verwirrrt. Erst heißt es, er bekommt VON DIR keine Ansprache, außer am Wochenende.
DANN hätte ich sein Verhalten verstehen können.
So wie du es jetzt schilderst, kann ich auch nicht verstehen was deinen Hund zum unglücklich sein veranlassen sollte.
-
Hhmm .. sorry, Deine Mail versteh ich nicht
!Ich habe keine (oder in meinen Augen zu wenig) Zeit für meinen Hund und ich nehme an, dass ihn das unglücklich macht und dass er deshalb so eifersüchtig auf meine Tochter reagiert. Sagen kann er mir das natürlich nicht.
Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich möchte meine Tochter natürlich in keiner Weise "gefährden", weiss aber auch nicht, wie in den Hund "zufriedenstellen" soll ?!
Ich habe hier einige sehr gute Tipp's und liebe Antworten bekommen. Dafür DANKE ich Euch herzlich !
-
Die Frage ist, ob du bevor deine Tochter da war, deinem Hund wirklich ein ständiges Bespaßungsprogramm geboten hast und er tatsächlich nie gelernt hat, mal mit weniger auszukommen.
Die ersten Beiträge klangen für mich danach, dass Spike wirklich auf null gefahren wurde. Besonders was eben DEINE Aufmerksamkeit betrifft.
Dann hätte ich sein Verhalten nachvollziehen können.
Aber du hast es ja in den letzten Beiträgen anders dargestellt und dann muss ich mich den anderen hier anschließen, da scheint es wirklich, dass Spike eben einfach nie gelernt hat auch mit weniger (weniger von Dir) auszukommen..Aber ich denke mit einem guten Trainer habt ihr sicher eine Chance
Vorallem kann der Trainer vor Ort euch ja viel besser kennenlernen und einschätzen. -
Niemand schlägt dich - hoffe ich jedenfalls, dann kriegt ers mit mir zu tun, denn ich finde dich äußerst verantwortungsbewusst!!!
Möglichkeitsidee:
Könnte dein Vater für eine Weile den Hund GANZ zu sich nehmen? Deine Tochter ist eindeutig gefährdet und die Sicherheit des Kindes geht IMMER vor!
Vielleicht ist eine Auszeit für alle eine lösung, damit der Hund später wieder in eure Familie integriert werden kann?
Berichte mal weiter, wies ausgeht bei euch. Schwierige Situation, echt, aber vor allem: Denk an dein KIND!!
-
-
Zitat
Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich möchte meine Tochter natürlich in keiner Weise "gefährden", weiss aber auch nicht, wie in den Hund "zufriedenstellen" soll ?!Also ich hab dir ja schon einiges geschrieben. In Kurzfassung: Ich glaube das Problem mit deinem Hund hat mit fehlender Erziehung / Unterordnung zu tun, er meint Aufgaben übernehmen zu müssen, die eigentlich deine sind. Um das in den Griff zu bekommen, musst du die Zeit und die Nerven finden das zu trainieren. Wenn du die nicht hast, solltest du tatsächlich zur Sicherheit deiner Tochter über eine Abgabe nachdenken... Aber das ist nur meine Meinung. Für eine sicherer Einschätzung der Lage, auch hinsichtlich der Gefährdung deiner Tochter, solltest du darüber nachdenken dir mal einen Trainer nach Hause zu bestellen.
-
Zitat
Danke Jeany für Deinen Beitrag !
Ich versuche ja, mir abends die Zeit zu nehmen. Ich geh zwischen 21/22 Uhr schon Gassi mit ihm. Manchmal nehmen wir den Ball mit o.ä. ! Aber ich habe das Gefühl, das reicht nicht. Und für ne Stunde oder mehr "Action" reicht meine Kraft abends nicht mehr
! Ich fall' ja selbst um 10 in die Kiste (und steh um 5.30 Uhr auf).Entschuldigt bitte die ganze Jammerei ! Aber immerhin habe ich dadurch ein paar Anregungen bekommen. Danke !
Es stimmt, dass Spike momentan für mich eher "Belastung" ist. Mein Leben wäre stressfreier ohne ihn ! Aber ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und suche nach Lösungen.
Bzgl. der Leinenaggression ist es so, dass Spike voll "abgeht" vorwärts mit lautem Gebelle, Geziehe und schlussendlich hackt er in die Leine, weil er nicht weiss, wohin mit seinem Zorn. Musste schon manches Mal meine Finger in Sicherheit bringen - von daher weiss ich auch, wie gefährlich sowas mit Kind & Hund werden kann.
das sehe ich ganz genauso, dass du dann weniger Streß hättest.
Mein Problem an der ganzen Sache: Warum hast du den Hund nicht VO'RHER schon besser erzogen, als du noch mehr Zeit hattest?Ich finde es für ein Kind in diesem Alter viel heftiger auf die Mutter zu verzichten als nu ausgerechnet für den Hund.
Ich glaube, du überträgst das schlechte Gewissen, das du gegenüber dem Kind hast, auf den Hund.Job JOb sein lassen und sich mal drei Jahre nur Kind und Hund widmen? Wär das ne Option? Würde auf alle Fälle mehr Ruhe und Zufriedenheit in dein Leben bringen.
Ich finde, du überforderst dich gnadenlos.Warum meinen wir Frauen bloß, dass wir immer das Dreifache leisten müssen wie Männer?

-
"Mein Hund ist unglücklich" heißt doch letzendlich nix anderes als "Ich bin unglücklich" - Stimmts?
Ich finde, es ist allerhöchste Zeit, etwas von dieser Superbelastung, die du dir auf-geladen hast, ab-zuladen!!

-
Hallo,
Ich bin der gleichen Meinung wie Robinn. Ihr solltet eine Zeitliche Trennung erwägen, aufjedenfall bis ihr einen Trainer habt.
Mir wär das zu gefärlich mit dem Knurren, wenn er erstmal aufhöhrt zu warnen und dann zubeisst.
Bei der grösse des Hundes kann ein Schnappen schon viel sein.
Meine Tochter ist auch zwei, unser Hund ist Hirtenhund irgendwas Mix der ist auch Riesig (für eine zweijährige) da würde ich dieses Signal auch vom Fachmann begutachten lassen und die Situation entschärfen. Da ist der Hund nunmal der der den kürzen zieht.
Das ganze ist nicht schön aber wenn ich wie du auf dem Zahnfleisch gehen würde stände meine Entscheidung fest.
Geh mal in dich und suche die Antwort bei dir, nicht bei deinem Hund, Kind oder Partner, du musst das Entscheiden.
Fühl dich gedrückt. :solace:Lg Hase123
-
Zitat
Geh mal in dich und suche die Antwort bei dir, nicht bei deinem Hund, Kind oder Partner,
du musst das entscheiden.
Fühl dich gedrückt. :solace::reib:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!