Mein Hund ist unglücklich ...
-
-
Mein Eindruck ist auch dass dein Hund nicht wirklich unglücklich sein wird (die Betreuung ist doch so viel mehr als viele andere Hunde haben), aber dein schlechtes Gewissen kann ich verstehen und es würde mir sicherlich genauso gehen(ohne das es gerechtfertigt wäre).
Aber... Mein Eindruck ist du bist diejenige die sich zerreisst und irgendwie alles auf deinen Schultern ablädst. Du hast einen Partner und deine Tochter einen Vater und von dem habe ich in deiner Beschreibung recht wenig gelesen. Und warum musst du das Einschlaf-Thema mit eurer Tochter ganz alleine stemmen?
Ich würde mal schauen wo du die Belastungen für dich n bischen runterschrauben kannst. Und klare Regelungen wann dein Freund zuständig ist und du für dich mal Auszeiten hast. Die du dann vielleicht mit deinem Hund gemeinsam auch mal genießen kannst. -
4. Januar 2012 um 13:03
schau mal hier:
Mein Hund ist unglücklich ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Liebe Palinka,
Gerade bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen und kann gut verstehen, dass Du einfach nur noch geschafft bist. Mir geht es ähnlich. Ich bin seit 10 Jahren alleinerziehend und hab auch nicht gerade den "Ponyhof" im Leben.
Auch ich gehe Vollzeit arbeiten, wobei ich das Glück habe aufgrund einer schweren chronischen Erkrankung meiner Tochter (13 Jahre) einen Telearbeitsplatz zu haben, der mir die Betreuung meiner Tochter erleichtert. Meine Hündin ist im März verstorben aber seit dem 02.12. haben wir dennoch wieder familienzuwachs.
Es ist sehr stressig und auch ich weiß zum Teil noch nicht, wo ich meine Emily vormittags an den 7 Stunden betreut bekomme wo ich die zweimal ins Büro muss. Ich kenne das Drama Hund und Kind also zur genüge. Ich komme auch aus Hainburg und habe damals bei Tims Hundeschule mit meinem Hund geübt. Ich habe sehr viel von ihm gehalten. Leider ist das Gelände wo er früher die Hunde trainiert hat inzwischen wohl nicht mehr sein Gelände. Im Internet findet man ihn noch aber ich weiß nicht, ob er aktuell noch Hundetraining macht:
Tim Wejs
06182 991734
HainburgFalls nicht kannst Du Dich auch an hierher wenden:
http://www.hundeschule-rodgau.de/
Sprich dort mit Andrea Weyland. Auch sie halte ich für sehr kompetent und zu ihr werde ich mit Emily gehen.
Nun aber etwas anderes: Da ich gesehen habe, dass wir aus dem Gleichen Ort kommen könnte ich Dir folgendes anbieten:
Bis auf die zwei Tage in der Woche, wo ich nicht zuhause arbeiten kann, würde ich mich sehr gern um Deine Tochter kümmern, damit Du mindestens mal 1-2 Stunden am Tag mit Deinem Hund ausgiebig arbeiten kannst und Deine Zeit allein ihm widmen kannst. Entweder nehme ich Deine Kleine auf unsere Spaziergänge mit Emily mit oder wir verabreden täglich eine feste Zeit (geht halt nur in meiner Mittagspause oder nach 17:00 Uhr wenn ich Feierabend habe), wo ich zu Dir komme und Du dann mit Spike losziehen kannst.
Eventuell können wir ja auch mal versuchen Emily und Spike zusammen zu bringen sofern er nicht gegen Welpen aggressiv ist. Meine Tochter wird 14 und auch sie ist durchaus in der Lage mal auf den Spielplatz zu gehen mit der Kleinen, während wir beide mit den Hunden "üben".
Eventuell überlegst Du Dir das mal und meldest Dich bei mir falls Du Interesse an dieser Art der "Zusammenarbeit" zweier gestresster Mütter hast :)
Bis dahin "Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist"^^
Herzliche Grüße,
Tiamat -
Zitat
Ich weiss ja, dass es im Frühjahr wieder besser wird - und es ist ja auch nicht das Ding, dass mein Freund abends mal bei der Kleinen bleibt .... aber ich bin selbst so fertig (wenn die Kleine im Bett ist), dass ich mich zu nix mehr aufraffen kann. Ich weiss auch, dass das nur eine Phase ist - aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich m.M. nach nicht ALLEN gleichermassen gerecht werden kann.
Falscher Ansatz: Versuche lieber stattdessen in erster Linie rauszufinden - und auch durchzusetzen!!! - was DIR guttut! :)Meine Tochter geht übrigens jeden Abend nach dem gleichen Ritual (umziehen, waschen, vorlesen etc.) gegen 19./19.30 Uhr ins Bett. Da bin ich schon konsequent. Aber natürlich muss ich nach ihr schauen, wenn sie stundenlang herzzerreissend weint. Sie bleibt dann zwar in ihrem Bett - aber für mich bedeutet das 2, 3, 4 x Treppe hoch und runter und das zerrt einfach an meinen Nerven. Würde ich den Papa hochschicken, dann würde der mit Prinzesschen spielen und gottweisswas machen. Aber das ist ein anderes Thema !
ne, das ist KEIN anderes Thema. DAS ist das EIGENTLICHE Thema.!!!
wenn ich das so lese, gehört der Kerl zurechtgestutzt!!!
ich glaub, du brauchst keine Tipps zur Hundeerziehung, sondern zur Männererziehung ;). Kann das sein?
Du brauchst dringend die Mithilfe deines Partners. Und zwar so, dass auch DU was davon hast!!!
Bei uns hat es z.B. sehr gut getan, dass jeder von uns beiden einen definierten festen Wochentag für sich alleine hatte, wo er/sie dann NICHT zuhause war. Mit FReunden verabreden, tanzen gehen, Familie besuchen, sich eine Massage gönnen, zum Sport gehen, ist dann endlich mal wieder möglich. Und das lädt die Batterien ungemein wieder auf.
Außerdem solltest du mal mit deinem Freund ein oder mehrere sehr intensive Gespräche über die Aufteilung der Alltagsaufgaben und über die Erziehung führen.
Manchmal hilft es auch, die Gedanken zu Papier zu bringen und sie DANN dem Partner zum Lesen zu geben. -
ZitatAlles anzeigen
Nun aber etwas anderes: Da ich gesehen habe, dass wir aus dem Gleichen Ort kommen könnte ich Dir folgendes anbieten:
Bis auf die zwei Tage in der Woche, wo ich nicht zuhause arbeiten kann, würde ich mich sehr gern um Deine Tochter kümmern, damit Du mindestens mal 1-2 Stunden am Tag mit Deinem Hund ausgiebig arbeiten kannst und Deine Zeit allein ihm widmen kannst. Entweder nehme ich Deine Kleine auf unsere Spaziergänge mit Emily mit oder wir verabreden täglich eine feste Zeit (geht halt nur in meiner Mittagspause oder nach 17:00 Uhr wenn ich Feierabend habe), wo ich zu Dir komme und Du dann mit Spike losziehen kannst.
Eventuell können wir ja auch mal versuchen Emily und Spike zusammen zu bringen sofern er nicht gegen Welpen aggressiv ist. Meine Tochter wird 14 und auch sie ist durchaus in der Lage mal auf den Spielplatz zu gehen mit der Kleinen, während wir beide mit den Hunden "üben".
Eventuell überlegst Du Dir das mal und meldest Dich bei mir falls Du Interesse an dieser Art der "Zusammenarbeit" zweier gestresster Mütter hast :)
Bis dahin "Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist"^^
Herzliche Grüße,
Tiamat:reib:

das ist doch ein tolles Angebot!!
super Idee!!!! :2thumbs:gäbs noch die Bömmel im Forum, hättest du für diesen Vorschlag einen ganz, ganz großen von mir dafür bekomen :)
-
@Tiamat
Jetzt bin ich wirklich baff
!!Ich fang mal von vorne an. Unglaublich, dass ich hier tatsächlich jemanden aus Hainburg finde (Hainstadt oder KKB?). Vielleicht kennen wir uns ja sogar ? Wie alt bist Du ?
Von Tim habe ich schon viel gehört - leider nicht nur Gutes ! Ich glaube aber auch gehört zu haben, dass er nichts mehr macht. Und bei Andrea war ich jahrelang mit Spike
! Von der Welpenspielstunde an. Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr, weil mir Zeit & Geld für Hundetraining fehlen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie mir mit Spike nicht mehr wirklich weiterhelfen konnte. Die Grunderziehung war aber ok.Zwischendurch kurz für alle: Das mit dem "Männerproblem" stimmt - wir haben definitiv Probleme; über die möchte ich hier aber nicht sprechen. Der Papa würde es jedenfalls niemals erlauben, dass die Kleine von "völlig Fremden" betreut wird. Lasst meinen Freund einfach "außen vor" und stellt Euch vor, ich wäre alleinerziehend. Dann hätte ich noch mehr Probleme, Kind und Hund unter einen Hut zu bringen.
Das Angebot ist wirklich aller Ehren wert - ich ziehe meinen Hut
... aber meine Tochter wird so oft/so lange fremdbetreut während ich arbeite (KiGa, meinen Eltern, meinen Schwiegereltern), dass ich sie nicht noch mehr abgeben will. Werde ich auch nicht tun. Nicht für den Hund. Wir haben sowieso viel zu wenig Zeit füreinander. Was ich mir aber super gut vorstellen könnte, wären z. B. gemeinsame Spaziergänge. Wenn jemand dabei ist, der ein Auge auf meine Tochter wirft (wenn sie gerade mal wieder mit dem Laufrad davondüst), könnte ich in Ruhe ein paar Übungen mit Spike machen. Spike ist eigentlich gut verträglich; er spielt zwar nicht mehr so gerne, wird aber nicht böse zu Welpen, schon gar nicht zu Mädels.Allerdings ist das wahrscheinlich eher was für Frühjahr/Sommer.
Ich freu mich echt, dass es in einem solchen großen Forum zu derart netten Angeboten und Kontakten kommt. Danke dafür. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der ab März meinen Wuff ca. 2 x wöchentlich betreuen kann - evtl. ein Frühaufsteher, dem ich Spike vor der Arbeit vorbeibringe ?!
-
-
Hi :)
ich bin 38 und komme aus KKB.
Sicher haben wir uns schon mal gesehen, sofern Du gerne Eis essen gehst.... Alles weitere dann gerne via PM.
Naja - völlig "fremd" ist man nur, so lange man sich nicht kennt^^ Wenn Spike mit Emily klar kommt steht gemeinsamen Spaziergängen nichts mehr im Weg denke ich. Sie ist halt sehr lebhaft aber meine Tochter würde uns ja auch begleiten und somit sehe ich da keine Probleme die Rasselbande gemeinsam zu bändigen....
Ähm - ich gehe übrigens auch während der Wintermonate Gassi *lach* - Eventuell findet sich ja schon vor dem Frühjahr ein Tag an dem die Sonne scheint und wir uns alle mal gegenseitig "beschnuppern" könnten. Würde mich freuen...
Melde Dich einfach mal bei mir via PM wann es Dir passt. Ich bin eh täglich hier im Forum unterwegs....
Herzliche Grüße,
Tiamat -
ZitatAlles anzeigen
Hi :)
ich bin 38 und komme aus KKB.
Sicher haben wir uns schon mal gesehen, sofern Du gerne Eis essen gehst.... Alles weitere dann gerne via PM.
Naja - völlig "fremd" ist man nur, so lange man sich nicht kennt^^ Wenn Spike mit Emily klar kommt steht gemeinsamen Spaziergängen nichts mehr im Weg denke ich. Sie ist halt sehr lebhaft aber meine Tochter würde uns ja auch begleiten und somit sehe ich da keine Probleme die Rasselbande gemeinsam zu bändigen....
Ähm - ich gehe übrigens auch während der Wintermonate Gassi *lach* - Eventuell findet sich ja schon vor dem Frühjahr ein Tag an dem die Sonne scheint und wir uns alle mal gegenseitig "beschnuppern" könnten. Würde mich freuen...
Melde Dich einfach mal bei mir via PM wann es Dir passt. Ich bin eh täglich hier im Forum unterwegs....
Herzliche Grüße,
TiamatWow. Muss ich jetzt mal loswerden: große Klasse bist du! Schön sowas lesen

-
Is doch kein Ding - aber Danke für das Kompliment

-
Wie schön! Vielleicht findet sich hier ja wenigstens eine nette Bekanntschaft! Die Dinge im Leben lassen sich ja nunmal aber nicht so trennen, von wegen, das ist das Thema, das ein anderes...Und unsere Tiere spiegeln uns aj auch immer was. Wenn ich so ein extrem schlechtes Gewissen Sancho gegenüber hat oder er irgendeine Unart/Macke entwickelt, dann weiß ich immer, dass ich aus der Balance geraten bin.
Zum Thema Hundesitter: Ich hatte immer welche, wo ich Sancho hingebracht habe, da ich auch sehr ungern jemanden in meine Wohnung lasse. Tierhelden.de kann ich sehr empfehlen! Ich denke nun, wenn ich so mitlese immer weniger, dass die Lösung heißt: "Hund abgeben."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!