Hund juckt sich, TA hat keine Erklärung mehr...
-
-
Zitat
Ich meine dass ein Hund nicht einfach nur mal so trockene Haut hat. Die Symptomatik muss ja irgendwo herkommen. Damit moecht ich Dich Aruna keinesfalls angehen, nur zu bedenken geben dass es mit eincremen nicht getan ist. Ich stimme Audrey vollstens zu dass die Prolematik eher im ganzen System zu suchen ist.Die Gabe von ungesaettigten und mehrfach ungesaettigten Fettaeuren ( Omega 6, 3 und 9 ) kann Linderung verschaffen da diese massgeblich am Aufbau und Beschaffenheit von Fell und Krallen verantwortlich sind, ebenso Biotin. Der Vorteil liegt darin dass sich die Haut (wenn es denn anschlaegt) selbst heilen und fetten kann.
Dies laesst Dich aber noch nicht den Grund herausfinden. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was gefunden wird. Alles Gute fuer den Wuff...
Den Grund kann man immer noch herausfinden. Es geht doch in erster Linie mal darum, dass der Hund erst mal schnelle Linderung bekommt, ohne dass gleich Cortison gespritzt wird, was die Diagnostik verfälscht.
Natürlich muss der Ursache auf den Grund gegangen werden, was wir in unserem Falle ja auch getan haben. Aber die Creme hat meiner Hündin schnelle Linderung verschafft. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund juckt sich, TA hat keine Erklärung mehr...*
Dort wird jeder fündig!-
-
800 g fleisch ist viel zu viel, auch für einen 39-kg-hund. das ist, je nach fleisch, etwa die doppelte menge des benötigten proteins.
80 g verdauliches rohprotein sollte das futter in etwa enthalten, nicht mehr.
80 g verdauliches rohprotein sind 420 g ganzes hähnchen, 420 g grüner pansen oder 500 g rinderkopffleisch. wenn man hafer oder nudeln als kh-quelle füttert eher noch weniger

diese 3%-regel entspricht in keinster weise den physiologischen bedürfnissen eines hundes.
den energiehaushalt von etwa 8,91 MJ müsste man dann über geeignete Kohlenhydrate ausgleichen.
-
So,leider nochmal,ich habe an versuchen alles durch,eincremen,sprühen futterzusätze,er bekommt von grau die k9 Mirakel,reine Omega 3,6,9 Fettsäuren...ich sag ja,ich weiß keinen rat mehr,deswegen die Frage hier...
Eine Frage,wenn das Protein zuviel ist,warum fängt sowas dann erst ein Jahr später an?
Wegen dem Futter,ja ich habe für 1 Monat ca gekauft und twste es auch mind solange.
Ich find auch,versuchen kann man es,jeder hund reagiert anderst darauf,deswegen muss man es ja versuchen im zu Sehen ob es funktioniert,nicht gleich von vornherein sagen das geht nicht. -
Achso,ihm wurde noch gar nichts gespritzt,mein ta sagt genauso erst müssen wir die Ursache rausfinden....
-
Durchfall hat er ja auch nicht mehr.da bin ich der Meinung dass es von der Gülle kam die zu der Zeit gestreut wurde...
-
-
Zitat
Eine Frage,wenn das Protein zuviel ist,warum fängt sowas dann erst ein Jahr später an?
Naja, um es mal ganz simpel zu erklären:
du kannst ab und zu mal Bei McDonals und CO vorbeischauen, aber wenn du nur davon lebst, wird das auf Dauer gesundheitliche Konsequenzen haben.Mein 43kg Hund bekommt täglich 350-400g Fleisch (ohne Knochen), dazu Gemüse und Kohlenhydrate, sodass wir gesamt auf etwa 800g kommen....
-
so,heute kam der erlösende anruf vom ta...die am montag angesetzte pilzkultur ist positiv...zwergi hat also ´nur´einen hautpilz........der ta meinte er hätte wetten können dass es das nicht ist,aber er hatte unrecht....sieht bei meinem hundi auch völlig anderst aus, deswegen hätten wir es fast übersehen :) danke euch allen trotzdem sehr für eure mühe,wenn jemand noch tips hat zum unterstützen der heilung dieses pilzes nur her damit :)
-
Zitat
jemand noch tips hat zum unterstützen der heilung dieses pilzes nur her damit :)
Hier gibts ein paar Infos:
http://www.vegan-hund.de/gesundheit/kra…tionen/hautpilz
Na dann.....alles Gute

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!