Hund juckt sich, TA hat keine Erklärung mehr...
-
-
hallo ihr lieben...
folgendes problem....mein 16 monate alter dobi rüde juckt sich an bestimmten stellen seit ca 10 woche wie verrückt. wir haben jetzt dann sehr viel durch, nichts hat er... ausschlussdiät, milben, flöhe, schilddrüse, kotprobe usw....
ich weiß langsam nicht mehr weiter... es will einfach nicht besser werden und die ursache finden wir nicht. einzigster vorteil, es verschlimmert sich auch nicht... hat jemand noch eine idee was es sein kann?
wir haben schon überlegt eine kontakt alllergie, kann man auf kunstleder allergisch reagieren? da liegt er hauptsächlich drauf.
schonmal danke für eure antworten, vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches probem....
grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund juckt sich, TA hat keine Erklärung mehr...*
Dort wird jeder fündig!-
-
An welchen Stellen ist das denn? Wie "juckt" er sich? Mit dem Maul, den Pfoten...?
-
mit allem was er zur verfügung hat.... beissen schlecken pfoten... an den rippen, an der oberschenkelfalte, unten am brustbein und an den hinterläufen....
-
achso,das fell wird an besagten stellen auch schon sehr licht,nicht kahl, aber weniger...und schlechter wird es auch nicht,aber auch nicht besser...
-
Kontaktallergie könnte schon sein. Das Kunstleder ist ja auch irgendwie behandelt. Kann aber auch Putz-/Waschmittel oder sonstwas sein. Ich fürchte, das mußt Du ausprobieren.
-
-
Innerhalb von 10 Wochen eine Ausschlußdiät - geht das überhaupt, und wenn ja, wie?
Hast du denn schon einen 2. TA konsultiert? -
Habt ihr, bzw. dein Tierarzt mal an Demodikose gedacht?
Mit lieben Grüßen und gute Besserung!
-
ich barfe und er bekam an nur wenige sorten, deswegen ging es relativ schnell durch, fisch, lamm rind kaninchen und hähnchen.... und reis,kartoffeln,nudel...keine reaktion auf eines der sachen,auch in verschiedenen kombis nicht...
ohje,das mit waschmittel wird schwierig,da ich selber wenige vertrage :) -
haben heut gecheckt beim ta, keine demodex milben oder sonstiges...pilztest ist angesetzt...
-
Zitat
ich barfe und er bekam an nur wenige sorten, deswegen ging es relativ schnell durch, fisch, lamm rind kaninchen und hähnchen.... und reis,kartoffeln,nudel...keine reaktion auf eines der sachen,auch in verschiedenen kombis nicht...
ohje,das mit waschmittel wird schwierig,da ich selber wenige vertrage :)Sorry, das verstehe ich nicht? Du weißt schon, dass du nur eine fremde Fleischsorte und eine fremde KH-Quelle füttern darfst? Und erst wenn keine Reaktion vorliegt, dann die nächste Zutat hinzu?
Übrigens entwickeln sich Allergien erst, wenn man mit den Auslöser in Kontakt kommt. Man kann Jahrelang mit Katzen zusammen gelebt haben, und ist morgen drauf allergisch, nur so als Beispiel.http://www.barferoase.de/Allergie-Aussc…6h79n8jiov9bit3
Sonst empfehle ich immer gerne das Allergie-Tagebuch, parallel zur Ausschlussdiät - schreib auf, was hat der Hund gemacht, wo hat er gelegen, welche Putzmittel wurden benutzt, welche Pollen fliegen, ist die Heizung angewesen und und und...
Dann mach dir eine Skala von z.B. 1-10 und notiere, wie stark du die Reaktionen an dem Tag einschätzt. Man erkennt schnell einen Zusammenhang.
Liebe Grüße, Kathi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!