Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky

• Zitat

Eddis,

das ist zynisch. Überlege doch mal, wie es den armen Eltern jetzt gehen muß- da verbietet sich jede Diskussion über Schuld.
    Finde ich. Ja, wir sind alle sooo viel klüger, und uns würde das nie passieren- das ist doch einfach nicht wahr.

Bitte erneut darum, den Thread zu schliessen.

lg
    Kathrin

Moin Kathrin, die armen unwissenden Eltern? Lies mal den Artikel, da ermittelt der Staatsanwalt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Wieso muß es so weit kommen? Warum muß es alles auf einmal sein? Wieso geht nicht eine Babyzeit lang nur Kind und eine Zeit danach (wenn das Kind sich wehren kann) Kind und Freund Hund?
    Von daher finde ich eine Diskussion wichtig.

• Zitat

Moin Kathrin, die armen unwissenden Eltern? Lies mal den Artikel, da ermittelt der Staatsanwalt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Wieso muß es so weit kommen? Warum muß es alles auf einmal sein? Wieso geht nicht eine Babyzeit lang nur Kind und eine Zeit danach (wenn das Kind sich wehren kann) Kind und Freund Hund?

aus eigener erfahrung weiß ich, dass in solchen und ähnlichen fällen IMMER wegen verletzung der aufsichtspflicht ermittelt wird. das muss also nichts bedeuten und gibt keinen freibrief für spekulationen.

• *boar Eddis* ... bist Du noch bei klarem Verstand? der Staatsanwalt ermittelt bei JEDEM toten Kind und das gehört zu den brutalen Erfahrungen, die Eltern neben dem Verlust des Liebsten auch noch durchstehen müssen. *koppschüttel*
    Ich hoffe sehr, dass wir hier nicht noch weitere 'kluge' Meinungen hören müssen! Wo gibt es eigentlich im Forum den 'Petz-Button`?

• Die Diskussion hier ist einfach nur ekelhaft!

Stellt euch doch mal vor, irgend jemand aus dieser Familie, Angehörige, Freunde würden diese Diskussion lesen.

Die eigentliche Bestie ist - mal wieder - der Mensch!

• Ich finde es mal wieder herrlich da wird nicht so diskutiert wie man cher es möchte und schon wird nach schliessung geschrien!
    Warum eröffnet man so einen Thread?In einen Forum ist es doch klar das es viele Meinungen gibt.
    Solange es in unseren Köpfen rumgeistert das ein Hund nicht beissen darf und wir vergessen das es sich um ein Tier handelt solange wird es solche Vorfälle geben!

• Das mag ja alles richtig sein,
    Eddis,
    und natürlich sollte man mit Kindern und dann noch einem Baby sehr überlegen, wie das alles gehen kann und nie, nie, nie den Hund mit dem Kleinsten alleine lassen usw usw- alles hier schon, zum Teil sehr polemisch- besprochen.

Großer Fehler der Eltern, vermutlich. Sie werden es sie nie verzeihen, schlimm genug.

Mir gehts momentan einfach drum ,dass wir hier nicht spekulieren, verurteilen, böse werden- und uns dann auch noch gegenseitig angiften, was eigene Haltung angeht (siehe Yuma, mit dem Aussie, dem hier schon unterstellt wurde, der würde auch mal wen tot beissen- also herrgott nochmal, worum gehts hier eigentlich. echt zum k.)

Ich finde das so eine traurige Geschichte, dass man sich da mal auf die Finger setzen sollte. Vielleicht bekommmen wir durch seriöse Medien noch mehr Infos, und können dann erneut diskutieren. Mich hat der Aufmacher gestört.
    bis demnächst,
    lg
    Kathrin

• Zitat

In einem solchen Fall wird automatisch wegen Verletzung des Aufsichtspflicht geschaut. Das hat nicht explizit mit diesem Fall zu tun. Immer wenn ein Kind im Spiel ist, wird automatisch in diesem Punkt ermittelt.

@Bluemelein - Diw WIldeYuna hat sich von ihrer ersten Aussage distanziert - bitte den ganzen Thread lesen ;)

• Ronjaxx,

ich habe nicht nach Schliessung geschrieen- und Ihr könnt Euch hier gerne weiter an dem Thema aufrüsten- ich habe darum gebeten, dass man jetzt einfach mal die Klappe hält, weil wir alle nicht wissen, wie es genau war.

meine Güte.
    Kathrin

• Zitat

*boar Eddis* ... bist Du noch bei klarem Verstand? der Staatsanwalt ermittelt bei JEDEM toten Kind und das gehört zu den brutalen Erfahrungen, die Eltern neben dem Verlust des Liebsten auch noch durchstehen müssen. *koppschüttel*
    Ich hoffe sehr, dass wir hier nicht noch weitere 'kluge' Meinungen hören müssen! Wo gibt es eigentlich im Forum den 'Petz-Button`?

Natürlich sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft für die Eltern brutal, da gebe ich dir ganz klar recht. Aber wenn ein Baby/Kind stirbt, dann muß doch heraus gefunden werden was genau passiert ist, oder? Ganz unabhängig davon wie das Kind zu Tode gekommen ist. Und wenn ein Kind im Hause seiner Eltern zu Tode gekommen ist heißt das, so brutal das für die Eltern auch ist, daß auch ermittelt wird in wie fern die Eltern ein Verschulden trifft, oder eben auch nicht. Für die Eltern verdammt bitter aber doch auch wichtig, oder? Schließlich leben in vielen Fällen ja noch weitere Kinder im Haushalt. Was ist denn falsch daran zu sagen, daß immer ermittelt wird und diese Tatsache alleine noch nichts über Schuld oder Unschuld aussagt? :???:

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!