Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky
-
Jeany1983 -
16. Dezember 2011 um 13:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich weiß noch vor ein paar Jahren hat auch ein Schäfi ein Kind totgebissen. Dann wars wieder der böse Schäferhund... jetz is es ein böser Husky (Mix) und morgen is es wieder ein Rottweiler.Ja und dann ist es wieder der "böse" Pitbull oder ein anderer Kampfhund. Sowas nervt mich tierisch.
Ich finde die Geschichte auch schrecklich. Da ich weder Hunde noch Kinder habe, verkneife ich mir hier so gut es geht ein Urteil.
Ich persönlich finde einfach, dass man als erwachsener Mensch, sprich Elternteil und Hundehalter, einfach ein Verantwortung für Kind und Hund hat und dieser auch zu jeder Zeit zu 100% nachgehen muss. Wenn man das nicht kann muss man sich entscheiden was man will (Kind oder Hund). Leider bemerkt man das oft erst, wenn es zu spät ist. Der Hund und das Kind tun mir einfach leid und ich hoffe, das durch vernünftige Hundehaltung/erziehung und die Erziehung der Kinder in Zukunft solche Geschehnisse vermieden werden können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky Dort wird jeder fündig!*
-
-
eine traurige Sache..neben dem Baby tut mir auch der Hund leid..und über die Hintergründe kann man mal wieder nur spekulieren..
allerdings kenne ich einige Hunde, bei denen der Versuch zum spielerischen Raufen bei einem Baby/Kleinkind schon tödlich enden könnte..gerade wenn die Schädeldecke noch weich ist..es muss also seitens des Hundes noch nicht mal böse gemeint sein.. und für einen Hund ist Schnappen nur eine Ausdrucksweise, seinen Unmut zu zeigen.. (selbst Lilly "zerrt" manchmal an der Hand, wenn sie z.B. spielen will, und das kann auch manchmal weh tun)
-
Schlimme Sache, ich will darüber nicht mutmaßen und über niemanden richten. Leider wird dadurch so ziemlich alles zerstört. Mehrere Leben und wahrscheinlich auch die Familie. Gut, dass das nicht oft vorkommt.
Ich erinnere daran, dass tausende Kinder mit Hunden in der Familie dieses Jahr NICHT totgebissen wurden, also mit einem Tier aufwuchsen und einen Gewinn daran hatten.
-
Zitat
Naja, das wurde ja schon zig mal diskutiert.
Generell finde ich es richtig, wenn der Tathergang eindeutig geklärt wird und untersucht wird wie es dazu kommen konnte.
Auch das der Hund getestet wird und erst mal kein Todesurteil gesprochen wird.
Aber ich kann für mich persönlich sagen, würde einer meiner Hunde ein Kind tot beissen würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken einschläfern lassen, bzw. würde ihm noch vor Ort den Kopf einschlagen.
So hart es auch klingen mag. Solange man nicht selber betroffen ist, ist es immer einfach das alles aus einem sachlichen Blickwinkel zu betrachten. Wäre ich direkt betroffen würde ich genau so handeln wie es die Familie getan hat. -
Was für ein unerträglicher Thread.
Keiner weiss was genaues, es wird wild spekuliert, merkwürdige Ansichten treten zu Tage- jedem seine Meinung.
Wir wollen doch vielleicht einfach an diese arme Familie denken und keinerlei Spekulationen anstellen- das fände ich anständig.
Liebe Mods- bitte schliessen!!
Das ist nicht auszuhalten und widerspricht jeder Distanz und Würde, die man in einem solchen Fall walten lassen sollte.
lg
Kathrin -
-
Hey....
mir tut die Familie,als auch der Hund leid,es muss grausam sein eine solche Situation mitzuerleben
Was nun genau passiert ist, wird man in den allermeisten Fällen nicht mehr herausfinden, oftmals ist es so,dass kleinste Dinge übersehen oder vergessen werden (gerade in einer Schocksituation)...Aber generell mal abgesehen von diesem Fall:
Selbst im Laufstall oder im Kinderwagen sollte man Babys oder auch Kinder niemals mit einem Hund alleine lassen, selbst wenn es noch so gut läuft, weil es reicht ein Missverständnis, manchmal vielleicht sogar eine Korrektur des Hundes um schlimme Folgen mit sich zu ziehen!
Und ganz ehrlich, die Hunde sind kein Spielzeug für die Kinder! Und wenn man sagt, dass sich ein Hund alles gefallen lassen muss, dann frag ich mich ehrlich, ob die Eltern dann zu faul sind sich um diese Angelegenheiten zu kümmern...Weil es muss gar nicht erst so weit kommen, dass ein Kind dem Hund am Ohr zieht, weil in so Situationen wo so etwas passieren könnte, sollte man als Eltern dabei sein und direkt eingreifen...Ich mein, man lässt seine Kinder ja auch nicht einfach andere Kinder hauen, beißen oder zwicken und sagt sich "das muss das andere Kind aber ab haben" oder?! Sorry, aber als Eltern sollte man seinen Kindern Respekt vor anderen Lebewesen beibringen!
Dieses Denken ist nicht nur verantwortungslos dem Hund gegenüber, sondern auch dem Kind! -
Zitat
Was für ein unerträglicher Thread.
Keiner weiss was genaues, es wird wild spekuliert, merkwürdige Ansichten treten zu Tage- jedem seine Meinung.
Wir wollen doch vielleicht einfach an diese arme Familie denken und keinerlei Spekulationen anstellen- das fände ich anständig.
Liebe Mods- bitte schliessen!!
Das ist nicht auszuhalten und widerspricht jeder Distanz und Würde, die man in einem solchen Fall walten lassen sollte.
lg
KathrinSo ist es!
Diesen Eltern ist das Schlimmste widerfahren, was Eltern widerfahren kann: ihnen wurde ihr Kind genommen. Der Alptraum schlechthin, den sie ihr Leben lang nicht vergessen werden. Sie tun mir einfach nur unendlich leid und ich könnte heulen, wenn ich an das arme unschuldige Baby denke.
Über "Hätte, Könnte und Würde" zu spekulieren steht niemandem zu, ebenso wenig wie den Eltern eine Mitschuld an dem Geschehnen geben zu wollen.
Wenn das, was passiert ist, meinem Kind passieren würde, wüßte ich, was ich zu tun hätte und niemand, der vergleichbares nicht selbst schon erlebt hat, sollte sich anmaßen, ein Urteil darüber abzugeben.
-
Zitat
Wir wollen doch vielleicht einfach an diese arme Familie denken und keinerlei Spekulationen anstellen- das fände ich anständig.Nein, ich denke nicht an eine arme Familie. Für mich gehören Babys und Hunde einfach nicht zusammen. Mal abgesehen von der Hygiene können sie sich nicht miteinander verständigen. Das Baby kann es noch nicht, der Hund betritt Neuland.
In dem wir darüber diskutieren, wird die Sache an sich erst mal richtig bewußt. -
Eddis,
das ist zynisch. Überlege doch mal, wie es den armen Eltern jetzt gehen muß- da verbietet sich jede Diskussion über Schuld.
Finde ich. Ja, wir sind alle sooo viel klüger, und uns würde das nie passieren- das ist doch einfach nicht wahr.Bitte erneut darum, den Thread zu schliessen.
lg
Kathrin -
Ja, dem Wunsch, den Thread zu schließen, kann ich nur folgen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das Schlimmste ist, was einem Menschen passieren kann, wenn das eigene Kind stirbt. Die Spekulationen über eine eventuelle Mitschuld der Eltern und andere finde ich absolut hanebüchen, bitte macht das Tor zu, liebe Mods!
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!