Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen
-
Nightstalcer -
12. Dezember 2011 um 17:16 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das doch wohl nicht denen ihr ernst?! :o0:
Jo, ein Video vom besagten Workshop...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich frage nochmal:
7 Hündinnen alle 4 Jahre alt perfekte Rudelstruktur nach diesem "Barbaradingen" ... Ist das eine Grupe ohne Spannungen?
Zum 3. Mal
bin da mal auch auf die antwort gespannt;
zu uns:
wir treffen uns 1 x wöchentlich, NUR!!! hündinnen, 7 stück an der zahl, beim 1. aufeinandertreffen gab's wohl SOFORT! eine stellungs-struktur, die wohl auch jede!!!! irgendwie anerkannt hat, denn es gab und gibt keinerlei!!!! spannung.........
hmmmmm -
Zitat
bin da mal auch auf die antwort gespannt;
zu uns:
wir treffen uns 1 x wöchentlich, NUR!!! hündinnen, 7 stück an der zahl, beim 1. aufeinandertreffen gab's wohl SOFORT! eine stellungs-struktur, die wohl auch jede!!!! irgendwie anerkannt hat, denn es gab und gibt keinerlei!!!! spannung.........
hmmmmm1x wöchentlich ist keine Gruppe oder sonstwas das ist ein gemeinsamer Tatagang
Ich rede hier von einer Gruppe die fest zusammenlebt mit Hitze und allem drum und dran
-
Zitat
Jo, ein Video vom besagten Workshop...
Und diese arme Wurst von einem Ridgeback soll bitte was tun? Oô
UNd wieso drängt die das Schlappohrenwuselding so in die Ecke?
-
Zitat
Ich frage nochmal:
7 Hündinnen alle 4 Jahre alt perfekte Rudelstruktur nach diesem "Barbaradingen" ... Ist das eine Grupe ohne Spannungen?
Zum 3. Mal
Nee, das geht nur "Wenn man die Hunde von der Geburt an in ihren natürlich angelegten Verbandspositionen (vererbte Rudelstellung) groß werden läßt"....
-
-
So. Ich habe mir gerade das Video angeschaut und ich muss ganz ehrlich gesehen, dass sich gerade ein riesengroßer fassungsloser Kreis bildet, wo normalerweise mein Mund ist. Ich war vor allem auf das Stellungslaufen (ich nenne den Spaziergang mal so) gespannt. Bei uns entfiel der leider aus Zeitgründen. Aber davon habe ich ehrlich gesagt etwas ganz anderes erwartet, als das was ich da sehe
Viele Grüße
Frank -
Hm, ich hatte bei dem Video das Gefühl, dass die Hunde z.T. von dem Menschen in die Kommunikation "getrieben" wurden, weg von ihrer Schnüffelstelle oder raus aus ihrem Sicherheitsgefühl :/
-
Zitat
UNd wieso drängt die das Schlappohrenwuselding so in die Ecke?Wahrscheinlich Hirnfixierung
....
Ist der kranke Ridgeback nicht "Barbaras Hund"?
Mäusezahn, ja, mir fälllt durchweg Angstverhalten auf...nach hinten gelegte Ohren, Körperschwerpunkt nach hinten, viel weiß in den Augen, Stressmasken auf den Gesichtern...
-
Ich sehe da nen ganzen Haufen Hunde wo ich bald Milcheinschuss bekomme weil die so verängstigt sind das sich grad mein "Mutterherz" meldet und sagt " Hol die bloss da weg"
Absolut arme Schweine, alleingelassen mit ihrer Angst ohne Rückhalt in fremder Umgebung
Die die bald unter sich pinkeln werden auchnoch bedrängt und Berührungen werden ihnen aufgezwungenIch bin grad nicht mehr belustigt... Ich bin geschockt .. UNd stinksauer wie Besitzer sowas mit ihrem Hund anstellen lassen können
-
...so bezgl dieses "workshop"-videos mal ne ganz blöde Frage....wie kann denn bitte ein kastrierter Rüde um seine "natürliche" Rudelstellung wissen??? bzw. wie kann er diese einnehmen, wenn kaum ein Hund ihn als Rüden identifiziert???
Dieses Video ist echt gruselig....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!