Der lange Weg zum neuen Begleiter

  • Das zu lesen freut mich richtig! Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass alle Beteiligten auch wirklich dahinter stehen und es langsam angehen zu lassen ist sicherlich auch richtig :)


    Gordy ist aber auch ein hübscher.. und Loco :herzen1:


    Ich bin gespannt, was ihr weiter zu berichten habt

  • Ach Julia! Das freut mich so für dich! Ich kann mir vorstellen, dass es heute traurig, schön und hoffnungsfroh zu gleich war und dass das alles erst einmal ein einziges Chaos war =)


    Aber ich finde es schön, dass ihr zu dritt da wart und auch euer Plan, wie ihr es angehen wollt, klingt doch richtig, richtig gut!! :smile:

  • Ja, es ist ein beruhigendes Gefühl, was ich jetzt habe, wenn ich an einen zukünftigen Hund denke. Auch wenn die Suche wahrscheinlich schwierig und vielleicht auch etwas dauern wird, aber irgendwann werden wir uns finden, ganz bestimmt :)

  • Morddrohungen? Wer macht denn so was?


    Schön, dass ihr gemeinsam auf die Suche geht!


    Ich war grad mal auf der Seite, Dony ist ja wirklich bezaubernd! Aber da sitzen ja auch so viele süße Mäuse rum...

  • Unsere ehemaligen Vermieter. War eine furchtbare Zeit.


    Wir lebten in einer sehr kleinen Wohnung und waren auf der Suche nach etwas Größerem. Und da wir sicher waren, dass irgendwann wieder ein Hund einziehen wird, haben wir natürlich direkt nach einer Wohnung gesucht, in der Hundehaltung erlaubt war.
    Tja, wir hatten sie gefunden. Laut Gespräch und auch Mietvertrag war Tierhaltung ausdrücklich erlaubt. Wir erwähnten auch, dass bald ein Hund einziehen wird. Alles kein Problem...
    Aber als es soweit war, wollten die Vermieter nichts mehr davon wissen und stritten alle vorangegangenen Gespräche ab. Es eskalierte richtig.
    Zu der Zeit hatten wir uns eigentlich schon für Maya entschieden, waren auch ehrlich zum Tierheim und versicherten, dass wir uns eine neue Wohnung suchen. Wir haben Maya trotz dieser Umstände bekommen (zum Glück), das passte unseren Vermietern natürlich gar nicht und es wurde dann sogar mit Mord gedroht. Nicht nur Maya gegenüber, sondern auch uns.
    Zum Glück fanden wir einen Monat später eine tolle Wohnung, in der die Ratten und auch der Hund willkommen war.
    Aber diese 4-5 Wochen waren wirklich die Hölle. Ich habe mich kaum noch aus der Wohnung getraut...

  • Das war aber auch eine große Ausnahme. Ich denke, die meisten Vermieter werden dir klipp und klar sagen, ob Hunde erlaubt sind, oder nicht.


    Ich weiß nicht, warum die so reagiert haben, habe aber im Nachhinein noch andere lustige Geschichten über die gehört.


    Was ich ihnen wirklich gegönnt habe, dass unsere alte Wohnung 13 Monate leer stand. Eine zweite (von insg. 4) steht auch schon über ein Jahr leer :D

  • Liebe Julia,
    ich freu mich richtig für dich. Einen unbefristeten Vertrag, der Wunsch nach einem neuen Hund. Wenigstens hört das alte Jahr weniger schrecklich auf, als es quasi durchweg war.
    Ich wünsche dir viel Spass bei der Suche. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder im Wartezimmer unserer Tierklinik. Mich würde das sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

  • Hey Julia, welch Freude wieder ein paar sonnige Worte von dir lesen zu können!


    Zitat

    Er hat mir vorhin gesagt, dass wenn ich es mir wünsche, er sein ok geben würde. Das möchte ich aber nicht...


    Ähnlich war es nach dem Tot unserer alten Dame.
    Als wir dann unsere jetzige Seniorin im Netz gefunden hatten und ich sie (alleine) besuchen war, war mein Man richtig enttäuscht, dass ich sie nicht gleich mitgenommen habe!


    Heute ist die alte Dame "sein Dackel" auf den man nichts kommen lassen darf....Sternenstaub ist was tolles und läßt dich mit einem ganz anderen Gefühl auf den verstorbenen Hund zurück blicken!


    Ich wünsch alles Gute und bin schwer gespannt welcher Hund es werden soll (ich find Dony ja ganz entzückend).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!