Der lange Weg zum neuen Begleiter

• Ja, manchmal brauchen unsere Männer wohl einen kleinen Schubser ;)

Wir werden Dony wahrscheinlich am Freitag besuchen. So ist es geplant und ich hoffe, das klappt auch :)

• Ach Julia,
    das ist schön. Ich freue mich für Euch. Ja das mit dem Männer anschubbsen kenne ich. :D :D

Ich wünsche Euch jetzt schon schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr, ich bin gespannt, wenn wir aus dem Weihnachtsurlaub kommen, was es dann hier für Neuigkeiten gibt. :santaclaus:

Ganz liebe Grüße

Svenja

• Boxer-Mix oder nicht, er scheint eine Seele von Hund zu sein. :fondof:
    Erinnert mich ein wenig an mein Moppelchen, als sie vor einem Jahr zu uns kam. =)

Okay, Teddy hat viel mehr Fell, aber die Charakterbeschreibung ist auch sehr ähnlich.

• So... ich habe eben im Tierheim angerufen und Dony für morgen Nachmittag reservieren lassen. Nicht dass er wieder mit einem anderen Gassigänger unterwegs ist ;)
    Ich bin schon so gespannt =)
    Und das beste ist, dass heute mein letzter Arbeitstag war. Ich muss erst am 4. Januar wieder :gut:

• Och, der Hektor ist ja süss ... armer Tropf :( es trifft mich immer so, zu sehen/zu lesen wie sehr sich die Tiere nach menschlicher Zuneigung sehnen ... und der Kleine hat es wohl definitiv auch verdient, lieb gehabt zu werden. Hoffentlich findet er bald ein Zuhause ...

• Zitat

Och, der Hektor ist ja süss ... armer Tropf :( es trifft mich immer so, zu sehen/zu lesen wie sehr sich die Tiere nach menschlicher Zuneigung sehnen ... und der Kleine hat es wohl definitiv auch verdient, lieb gehabt zu werden. Hoffentlich findet er bald ein Zuhause ...

Ja, das denke ich auch immer. Und wäre ich 24 Stunden Zuhause, würde ich wohl auch einen direkt aus dem Ausland zu mir holen, aber das geht leider nicht.

Wir haben hier eigentlich nur zwei Bedingungen, die aber umso wichtiger sind. Der Hund muss ohne Stress zu haben 4-5 Stunden täglich alleine bleiben können und meine Tochter soll auch mal für kurze Zeit mit ihm alleine sein können.

• Zitat

Ja, das denke ich auch immer. Und wäre ich 24 Stunden Zuhause, würde ich wohl auch einen direkt aus dem Ausland zu mir holen, aber das geht leider nicht.

Wir haben hier eigentlich nur zwei Bedingungen, die aber umso wichtiger sind. Der Hund muss ohne Stress zu haben 4-5 Stunden täglich alleine bleiben können und meine Tochter soll auch mal für kurze Zeit mit ihm alleine sein können.

Ja klar, die Umstände müssen natürlich stimmen ... wenn ich könnte, hätte ich vermutlich haufenweise Hunde hier, um ihnen zu helfen, aber das geht nunmal nicht - und die Tiere hätten auch nix davon. Aber ich kann einem Hund helfen, immerhin. Das ist auch schon schön ...
    Ich habe ja das Glück mit den Semesterferien, da hat man 2 Monate am Stück frei; da hat man Zeit zur Eingewöhnung, Alleinesein-üben und wenn es nicht reicht habe ich die Familie meines Freundes hier, die uns unterstützt und aufpasst, wenn es sein muss. Ohne all das könnte ich mir auch keinen Auslandshund holen ... ich suche bzw. suchte ja auch nie explizit nach Auslandshunden. Mina war eben einer - und die kleine Maus, die nun bald bei uns leben wird, ist auch einer. Aber das ist eben Zufall ... "wo die Liebe hinfällt".
    Ich denke aber, Hektor trifft sicher den Geschmack vieler Menschen ... soweit ich gehört habe, sollen es ja v.a. schwarze Hunde schwer haben in der Vermittlung. Verstehe ich gar nicht, ich finde die wunderschön ...

• Ich verstehe das auch nicht. Was ist an schwarzen Hunden anders als an weißen oder braunen Hunden :???:

Weder die Farbe noch die Rasse oder Größe lässt wirklich auf den Charakter schließen. Aber gut, so sind sie halt, die Menschen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!