Der lange Weg zum neuen Begleiter

• Ach Julia, weißt du das noch nicht? Schwarze Hunde sind alle so gefährlich und alle wahre Bestien (Achtung Ironie!)
    Meine Nera war ein Schaf und trotzdem hatten so viele Menschen Angst vor ihr. Wenn sie sie dann kannten, sagten viele:" Aber, aber... die ist doch schwarz und groß."
    Typisch...

• Ach herrje, dann muss ich gleich nochmal im Tierheim anrufen und Dony absagen, weil er schwarz und deswegen bestimmt böse ist :lol:

Aber woher kommt das? Warum ist schwarz unheimlicher und vermeintlich böse? Verstehe ich wirklich nicht...

• Zitat

Ach herrje, dann muss ich gleich nochmal im Tierheim anrufen und Dony absagen, weil er schwarz und deswegen bestimmt böse ist :lol:

Aber woher kommt das? Warum ist schwarz unheimlicher und vermeintlich böse? Verstehe ich wirklich nicht...

Ich denke, das ist es, ja ... schwarz wird doch allgemein immer für das "Böse" verwendet. Die Bösewichte tragen immer schwarz. Die Bestie in Film/Buch/Fernsehen ist? ... schwarz. Schwarz hat etwas Düsteres. Leuchtende Augen in schwarzem Fell sind unheimlich.
    Ich sehe das anders; aber ich denke, viele Leute finden schwarze Hunde, vor allem große, eben einfach gruselig ...

• Naja.. schwarz ist ja im deutschen Sprachgebrauch absolut negativ behaftet
    "schwarze Katze", "schwarzer Peter", "schwarzer Mann" und eben auch der schwarze Hund :/ Verstehen kann ich's auch nicht, ich finde schwarze Hunde (und auch Katzen) wunderschön.

Ich bin gespannt, was ihr von Dony zu berichten habt

• Ja, das sind sie. Und wenn sie dann noch Paul heißen, noch viel mehr :gut:

Leute, ich bin richtig aufgeregt. Ich weiß gar nicht, warum. Denn eigentlich wollten wir es ja locker angehen lassen und das möchte ich auch nach wie vor.

Wisst ihr, was schlimm ist? Ich schaue ständig auf die Seite des Tierheims. Und jedesmal muss ich mir meinen Brief auf der Startseite durchlesen, bevor ich zur Beschreibung von Dony komme. Ich kann irgendwie nicht anders...

• Jaaaaa, schwarze Hunde sind toll! Das find ich aber auch :-)

Ich bin ja soooo gespannt, was aus Dony wird. Bei mir war es auch so, ich konnte die Finger nicht vom PC lassen und hab mir Emmas Foto immer wieder angeschaut! Also, ich drück die Daumen, dass Dony passt...

• .....ich bin auch schon ganz gespannt, wie es bei euch weiter geht.... Dony ist wirklich niedlich.... :gut:

Aaaaaaber...... ich muss mich echt auf meine Finger setzen, dass ich da nicht hinschreibe.... ich hab mich voll verguckt in Borro....
    Habt ihr den schon gesehen? Leider gibt es gar keine Beschreibung zu ihm, nur die Bilder - der guckt so, als bräuchte er dringend ein warmes, kuschliges Plätzchen....
    Vielleicht habt ihr ihn zufällig gesehen, und was von ihm und seiner Geschichte gehört ...?
    Aber nein - ich hab doch schon zwei.... Mööööönsch.... ich soll doch nicht immer solche Seiten aufmachen... :headbash:

LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!