Wasser von oben? Pfui :)
-
-
Hallo,
ich frage mich, ob ich die einzige mit einem Hund bin, der sich so enorm wehrt bei Regen/Schnee/Wind. Seit Tagen kommt von oben Wasser und seit Tagen werden unsere Runden immer kürzer
Erstmal friert Finja sehr schnell und dann hasst sie Wasser von oben. Sie setzt sich immer hin, zieht den Schwanz ein und zittert. Die Ohren sind natürlich windschnittig nach hinten und der Blick kann mit jedem Dackel mithalten. Sie will einfach nicht.
Wir haben auch eine Abbiegung, wenn wir geradeaus gehen, gehen wir eine große Runde, links gehts nach hause. Ich geh gerade aus, Hund setzt sich hin, gehe einen Schritt nach links, los gehts, wieder gerade aus....öh nö. Auch mit anderen Hunden geht sie nicht gerne, wenn es nass ist von oben. Leckerlis, Ball, Spiele nichts hilft. Sie lässt sich zur Not 45 Minuten hinterherziehen. Da ich da bei dem Wetter auch keine Lust drauf habe, meinen Hund hinterherzuziehen (Bauarbeiter sah uns letztens: Jetzt quälen sie ihren Hund doch nicht so), sind die Runden dementsprechend kurz. Sie wird zuhause dann mit Kopfarbeit gefordert und sie scheint auch wirklich nicht unausgelastet zu sein, sie schläft gaaaanz viel und freut sich ihres Lebens.
Kennt ihr dieses Winterproblem? Habt ihr ne Lösung?
Oder ähnliche witzige Geschichten?Viele Grüße aus dem windigen Schleswig-Holstein
-
9. Dezember 2011 um 06:38
schau mal hier:
Wasser von oben? Pfui :) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lach, herzliche Grüße aus dem verregneten Niedersachsen.
Unsere Hündin ist eine absolute Wasserratte.......solange das Wasser nicht von oben kommt. Dann schaut sie mich immer an, als wäre Wasser ätzend. :regenschirm: -
Wasser von oben ist das "gefährlichste" was einem Hund passieren kann.
Mein Bart ist in Pfützen "schwimmen" gegangen aber wehe es hat geregnet. Ich musste ihn per Hand vor die Tür setzten.
Monty kürzt seine Runden auch ab wenn ihm das Wetter nicht gefällt und zeigt es dann sehr deutlich das dies an "Tierquälerei" grenzt. Er verkkrümelt sich auf seine Decke und würdigt mich keines Blickes mehr
Warum Hunde eine so große Abneigung gegen Regen, Schnee und Wind haben würde mich schon mal interessieren.
Beim baden und schwimmen am See werden sie auch nass.
Selbst die "Unterbodenpflege" in der Dusche nach einen schmuddeligen Spaziergang hat meine beiden nicht großartig gestört und aus dem Duschkopf kommt ja auch Wasser und keine Leberwurst.
Verregnete und stürmische Grüße
Anke und Monty -
Ich habe hier auch so eine wasserscheue Köterline sitzen
Leichter Niesel wird noch geduldet, aber sobald Regentropfen erkennbar sind..... no way.
Das geht so weit, daß an stark verregneten Tagen dieser Hund nur unter absoluten Zwang mit geducktem Kopf zur Wiese flitzt und dort kurz pinkelt und dann in Fluchtmanier wieder zurück flitzt und wehe denn die Türe ist zu
Dabei gehe ich so gerne bei Regen spazieren..... aber ohne Hund ist auch doof
-
Mac versucht bei Regen alle Körperöffnungen krampfhaft zu verschließen und ist gefühlte 10 cm tiefergelegt, wenn er kleiner wäre würde sein Bauch am Boden streifen.
. Er geht zwar mit Gassi aber latscht eher hinter her, so nach dem Motto - "na wenn's denn sein muss". Sobald er aber merkt, dass wir den Heimweg ansteuern wird er flink wie ein Wiesel. Schnee liebt er - komisch, ist doch auch nass 
@ Powerly
wenn dein Wauzi vor Kälte zittert würde ich ein Mäntelchen überziehen. Da streiten sich zwar auch die "Gelehrten" ob ein Hund das braucht oder nicht, aber ich denke in gewissen Situationen darf man das. Solange es für den Hund nicht zu warm ist und er darunter schwitzen muss. -
-
Lach*

Heut morgen hab ich zu dem Thema noch etwas in meinen FotoThread gepostet
Passt ja:Ich hab zwei RR-Damen. Die ältere von Beiden kam im Winter 09 zu uns. Bei minus17 grad und viiiieeeel Schnee von oben, war sie begeistert und hatte Ihren Spaß schlechthin. Auch im leichten Regen wars für sie erträglich bis zum letzten Winter. Da streckt die Madame nur noch die NAse raus..... checkt ab wie sehr es regnet oder schneit... ÜBERLEGT.... und ging dann rückwärts & angewidert ins Haus zurück und ab aufs Pad
Naja dacht ich; ich tu ihr nen Gefallen kauf ihr nen Mantel.... PUSTEKUCHEN mit dem Ding fand sie sich absolut unschön..... und liess sich dann wenn ich den Mantel hervorholte doch recht schnell überzeugen eben den Regen/ Schnee ertragen zu müssen. Nu läuft sie im Regen ganz happy und vergnügt mit...Schnee ist super toll und alles ist gut.Tjaaaaa und dann kam IMANI: Dieses Jahr im August kam sie zu uns.... SCHÖNWETTERHUND. Jetzt wo es viiiiel regnet und auch schon schneit ist sie wirklich extremst davon überzeugt AUF GAR KEINEN FALL raus zu müssen. Sie macht da echt den Esel und leidet wie bekloppt wenn ich sie rausetz um sich zu lösen..an Spazi war da gar nicht mehr zu denken ( runder Rücken/ Ständiges ins Gebüsch drängen etc pp) Aaaalso The Same Procedre wie bei Chandu damals: Mantel kaufen. Das war vor ein paar Tagen...Mantel da...Imani ließ sich dass schon so vorfreudig gefallen; ging zur Tür; so frei nach dem MOTTO.... Huuurrraaaa man hat mich erhört... flitzt raus.... in den REGEN...tobt ausgelassen und fröhlich.... ALLES GUT

Und das von MIR... wo meine Meinung zu Mantel und Co doch eigentlich ne gaaaanz andere war

-
Die ersten Minuten sind noch okay. Aber wenn meine Hundine merkt, dass das Wasser das ganze Fellchen nass macht, dann werden die Ohren angelegt, schnell alle Bedürfnisse erledigt und dann ab im Eiltempo nach Hause gezogen (also ich werden von der Hundine gezogen).
Dabei ist sie ansonsten eine echte Wasserratte. Egal ob See, Gartenschlauch oder Rasensprenger (da kommt doch das Wasser auch von oben?).
LG Gobby
-
Ich hab, seit es dauerregnet, meine abendlichen Joggingrunden mit Diego eingestellt - hier ist alles total vermatscht und nass, da geht gar nix mehr und ich mag auch nicht durch den strömenden regen rennen. solange es nur nieselt - ok, aber diese dicken bindfäden der letzten tage muss ich nicht haben.
es gibt also im augenblick abends nur eine kurze pipirunde und dabei guckt er mich dann auch schon nach fünf metern so vorwurfsvoll an, wie ich ihm das antun kann, rausgehen bei "dem" wetter. neulich hat er sich nach dem ersten mal pipi machen an unserer hecke geweigert, auch nur einen einzigen schritt weiter zu gehen, so dass wir umkehren mussten.
insofern muss ich wohl kein allzu schlechtes gewissen haben ...
heute ist es hier zwar tierisch windig, aber die sonne scheint endlich mal wieder, also gehts gleich erst mal raus. habe nämlich frei, muss nachher noch das eine oder andere für weihnachten besorgen!
-
Meine Tessa mag auch keinen Regen, obwohl sie eine absolute Wasserratte ist.
Aber von oben ist Wasser brandgefährlich.Als sie noch klein war, hat sie an der Haustür dankend abgelehnt
und ist wieder rein, wenn es geregnet hat.Mitlerweile stört sie beim Gassigehen nur noch starker Regen.
Allerdings muss sie frei laufen können.
Wenn sie an der Leine gehen muss, braucht sie ihren Mantel weil sie sonst sehr friert, weil null Unterwolle. -
Fynn hat Wasser gehasst, egal ob von oben oder von unten.
Liam fand Regen am Anfang einfach nur gruselig, aber jetzt wo er versteht, dass keine Gefahr von ihm ausgeht nimmt er es voll entspannt und es stört ihn gar nicht. Im Gegenteil. Regen macht ja ganz tolle Pfützen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!