Nun isses soweit - Mama möchte einen Hund
-
-
So nun ist es soweit und meine Ma sucht nun einen passenden Vierbeiner für sich und ich soll ihr dabei helfen.
Und da bekanntlich vier Augen weniger sehen als die vielen User des Dogforum, wollte ich euch bitten, uns zu helfen.Die Rassen sind eigentlich festgelegt, wobei es auch sehr gern ein Mix sein darf. Ich muss dazu sagen, sie möchte keinen Hund vom Züchter. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber sie möchte nicht so viel Geld ausgeben. Dass der Hund kann auch mehr Kosten verursachen und so weiter, das ist ihr völlig klar.
Aber sie möchte halt nicht.Es soll ein kleine Hündin werden ohne Jagdtrieb und sie sollte die 10kg Marke nicht sprengen. Aber zu klein auch wieder nicht. Ich denke alles ab drei Kilo wäre okay.
Meine Ma ist zu Hause, hat ein eigenes Haus und einen schönen, nach allen Seiten gesicherten Garten. Sie geht gern spazieren und würde vielleicht auch in die Hundeschule gehen. Die HS in ihrer Nähe scheint mir von der HP ganz ansprechend zu sein, muss man sehen. Der Hund soll und darf sie überall hinbegleiten, muss aber auch mal, wenn sie Arzttermine hat, einkaufen fährt, ein Stündchen oder zwei alleine bleiben. Das sollte wohl aber mit ein bisschen Übung möglich sein.
Sie findet alles toll, was in Richtung Havaneser, Bolonka Zwetna, Coton de Tulear, Malteser usw. geht. Ich denke von den Rassebeschreibungen würde es auch ganz gut passen.
Ich bin sehr im Zwiespalt.
Ich schaue schon seit vielen Wochen in diversen Anzeigemärkten und weiß auch eigentlich welche Anzeigen nicht seriös sind und siebe aus.
Ich google die Telefonnummern und schaue, ob der Anbieter das schon mal Tiere verkauft hat usw.. Bei vielen Fotos bekommt man schon allein beim Hintergrund das kalten Grausen.Wir wollen auf gar keinen Fall einen Hund von irgendwelchen Händlern oder Menschen, die regelmäßig einen Rüden über ihre Hündin schicken. Meinetwegen ein Upps oder eine unbedarfte Entstehung, weil die Besitzer es nicht besser wussten o. Ä..
Mit den Tierschutzorganisationen bin ich ein bisschen überfordert, da gibt's einfach zu viele. Vielleicht könntet ihr uns eine empfehlen, die wirklich seriös ist und nicht nur Hunde ohne Ende und ohne Sinn und Verstand nach Deutschland karrt.
Es muss kein Welpe sein, ruhig eine erwachsene Hündin, aber nicht älter als vier oder fünf Jahre. Sie sollte sehr menschenbezogen, mit Artgenossen und Katzen verträglich sein und wenn schon älter, dann auch ein bisschen die Grundkommandos beherrschen.
Wir wohnen in der Region Hannover und alles im ungefähren Umkreis von ca. hundert Kilometern wäre toll.
Sie möchte nicht hunderte Kilometer fahren und dann feststellen müssen, dass sie und der Hund nicht zusammenpassen oder ihr das Umfeld nicht zusagt, weil es doch nicht so ist wie versprochen oder was auch immer.Ich schreib ein bisschen wirr, aber ich kann 'grad nicht meine Gedanken sortieren, wenn Fragen sind, fragt bitte.
Würde mich über Anregungen freuen, wie ich weiter vorgehen kann, worauf wir bei der Auswahl noch achten sollten usw. Was müssen wir noch bedenken?Danke, für's Lesen
und wenn ihr jetzt noch ein paar Tipps für uns habt, noch besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallöchen,
wie siehts denn bei euch in den örtlichen tierheimen aus?
Ansonsten gibts doch auch spzielle Orgas für bestimmte rassen oder? Da bin ich aber nicht so bewandert.
ich würd ins tierheim fahren und mich nach einem netten mix umschauen
-
das Naheliegendste wäre ja, erstmal sämtliche Tierheime im Umkreis abzuklappern
und: schon mal bei den entsprechenden Rasse-Hilfsseiten geguckt?
-
Hallo,
Ehrlich, ich tät da wirklich über die entsprechenden in-Not-Seiten mein Glück versuchen oder am besten die örtlichen Tierheime abklappern. Vielleicht springt ja bei einem der Hunde der Funke über, auch wenn es vielleicht keine der oben genannten Rassen ist.
Jedenfalls würde ich
>>Wir wollen auf gar keinen Fall einen Hund von irgendwelchen Händlern oder Menschen, die regelmäßig einen Rüden über ihre Hündin schicken. Meinetwegen ein Upps oder eine unbedarfte Entstehung, weil die Besitzer es nicht besser wussten o. Ä..<<
Das auch nicht wollen. Da aber leider die Gefahr bei privaten Anzeigen sehr hoch ist, was in der Richtung zu erwischen, würde ich da gar nicht erst suchen und möglicherweise in Versuchung kommen. Ich mein, kann ja jeder sagen, es war ein ups-Wurf. Und in der Regel sind ups-Würfe Mischlinge, also Überraschunspakete.
Will deine Mutter lieber einen Welpen (weiß sie, was der an Arbeit mit sich bringt?) oder lieber einen erwachsenen Hund? Wenn lieber erwachsen würd ich an eurer Stelle wirklich in die nächsten Tierheime fahren bzw. die in-Not-Seiten öffnen.
-
In den örtlichen TH, also die in unserem Umkreis, haben nicht so wirklich das, was sie sucht.
Entweder zu groß, sämtliche Arbeitsrassen, Anlagehunde, Hunde mit Schutztrieb, Jagdtrieb oder, wenn klein, dann Jack Russel oder Mixe daraus und das sind nicht die Hunde, die zu ihr passen würden.Auf den Notseiten habe ich schon schon geschaut, aber da gibt's bei den Kleinen nicht wohl so viele.
Oder ich hab's sie nicht gefunden.Ob lieber einen Welpen oder schon erwachsen?
Hmmm, ich denke ja, es wäre besser wenn sie einen erwachsenen Hund nimmt, da kann man schon sehen, wie es charakterlich ausschaut und sie hätte es vielleicht auch ein bisschen einfacher, wenn der Hund die Grundkommandos schon kennen würde, leinenführig und stubenrein wäre usw.
Aber beim Schauen der diversen Anzeigen fällt auch sie auf das Kindchenschema rein. Dass das nur wenige Wochen sind, die der Hund so klein und nüddelig bleibt weiß sie und ist ihr völlig bewusst.
Ach, es ist nicht einfach ...
-
-
Schon mal da geschaut:
Zum Beispiel: http://www.tiervermittlung.de/Hund/Malteser/
http://www.malteserausdemherzogtum.de/news/malteser-in-not/Darf es denn auch ein Rüde sein? Das erhöht die Chancen ungemein.
-
Die Tierheime hier kann man vergessen. Wir sind letzte Woche einige abgefahren, wir suchten das, was Stephi auch sucht. Eine kleine Hündin bis 15 kg, kinderlieb sollte sie sein, kein Auslandshund. Kein TH konnte helfen, da sie uns nicht wirklich etwas über die Hunde sagen können.
Wir sind dann privat "fündig" geworden und haben eine junge Hündin geholt (für die Nachbarin) die kinderlieb ist. Die Hündin stammt aus einem privaten Notfall, wo sie nicht sonderlich gut behandelt wurde. Dennoch ist sie eine liebe Hündin, die nach einigen Tagen langsam in der neuen Familie ankommt
Stephi, du kannst ab und an mal hier schauen:
http://hundenannys2.beepworld.de/abgabehunde.htm'
http://hundenannys2.beepworld.de/news.htmUnd frage mal im TH Hannover nach "Pixie". Sie steht an der Pinnwand und wird von Privat vermittelt. Ist eine kleine Hündin, allerdings nicht geimpft, sie ist recht ängstlich. Sie läuft frei und soll 5 Jahre alt sein. Ich habe sie kennengelernt, allerdings war sie meiner Nachbarin zu klein. Der Hund ist ein wenig pummelig - aber das bekommst du ja hin
-
Danke für eure Links, aber ich gestehe, mir schwirrt der Kopf ...
Vor einem Jahr Teddy zu finden war einfacher.Ja, es sollte eine Hündin sein.
Das schränkt die Suche noch mehr ein, aber das ist vielleicht auch ein Vorteil.Letztes Wochenende habe ich bei einer Frau angerufen, die ihre Hündin abgeben wollte.
Aber wir waren zu spät, die Lütte war schon weg.
Sie sollte es wohl nicht sein.Ach, danke auch für die Links von der Hundenanny, Sonja, ihre Seite verfolge ich auch schon seit Wochen/Monaten.
Im Moment hat sie eine kleine Hündin, aber diese braucht im Moment Medis wegen Futterunverträglichkeit für 40Euro im Monat. Aber sie wollen schauen, dass sie das richtige Futter für die kleine Maus finden, dass sie die Medikamente nicht mehr braucht.
Ich würde mir das zutrauen, aber meine Mama muss da erst reinwachsen und hat gar keine bis wenig Erfahrung.Und Pixie, wie groß ist sie denn, ungefähr wie Mali, oder kleiner? Größer als Mali sollte die Hündin auf jeden Fall nicht sein, das ist Maximum. Denn wenn mal was sein sollte, das sie sie sich gut unter den Arm klemmen kann.
-
Kleiner als Mali
-
Habt ihr denn schon den "kassiker" Zergportal durchucht?
Da wäre eine Hündin die bereits auf einer Pflegestelle ist eine Mögichkeit !? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!