Raus aus der Wohnung wegen Hund, was nun?

• Na da hat das Daumen drücken ja einen wenig geholfen :D

Also ich würde den Ball (für deine Hündin) wirklich nur als Ablenkung nehmen. Sprich, nur zeigen und höchstens damit auf sich aufmerksam machen, bloß nicht direkt deiner Hündin geben.
    Wenn es um Beute geht versteht so mancher Hund kein Spaß.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen an, neutrales Gelände, und die "Rudel" jeweils teilen.
    Ich finde alle aufeinmal, auf dem bekannten Gebiet der anderen Hunde, ist ein bißchen wie Russisch Roulette.
    Kann gut gehen, kann aber auch definitiv ganz blöd daneben gehen.

Und ihr sollt doch schließlich das Haus bekommen :gut:

• Zitat

Also ich würde den Ball (für deine Hündin) wirklich nur als Ablenkung nehmen. Sprich, nur zeigen und höchstens damit auf sich aufmerksam machen, bloß nicht direkt deiner Hündin geben.
    Wenn es um Beute geht versteht so mancher Hund kein Spaß.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen an, neutrales Gelände, und die "Rudel" jeweils teilen.
    Ich finde alle aufeinmal, auf dem bekannten Gebiet der anderen Hunde, ist ein bißchen wie Russisch Roulette.
    Kann gut gehen, kann aber auch definitiv ganz blöd daneben gehen.

Gute Hinweise - würde mich da generell anschließen - aaaaber - wenn deine Hunde zum Rüpeln neigen und die Hunde des Vermieters sehr verträglich und dort nicht extrem territorial sind, könnte es sich auch anbieten, die Hunde direkt auf dem Grunsdtück zusammen zu lassen.
    Und zwar so, dass seine beiden Hunde schon da sind und von euren jeweils 1 - 2 dazu kommen, ganz zum Schluß die Hündin - oder aber die Hündin als erste allein.
    Je nachdem, wie du das einschätzt - kann ja sein, dass sie "kleine Brötchen" bäckt, wenn sie auf ein fremdes Grundstück und dann noch zu einer "Überzahl" von Hunden kommt.

Deswegen auch gegen die sonst allgemein gültige Regel bzgl. neutralem Boden (der ich sonst auch voll zustimme) in diesem Fall evtl. diese andere Empfehlung.
    Ihr wollt euch ja im besten Licht präsentieren und so ist ggf. für am meisten Verunsicherung bei deiner Vierer-Gang gesorgt, die sie vielleicht netter und zivilisierter erscheinen lässt. Fremdes Territorium und fremde Hunde, die dahin gehören führt bei den wenigsten Hunden (selbst im "Rudel") dazu, dass sie sich aufspielen.

Eine andere, vorausschauende Frage wäre dann aber noch, wie das in Zukunft laufen soll.
    Will der Vermieter dann auf eurem /seinem 12.000 qm Grunstück (unangemeldet) seine Hunde mitbringen und laufen lassen? Oder könnt ihr euch ein Stück für euch und eure Hunde abteilen?
    Ist nämlich nicht gesagt, dass alles so friedlich bleibt, wenn sich deine Hunde erst eingelebt haben und das dort "ihr" Garten wird. Dann kann es morgen noch so gut gehen, später aber ganz anders laufen.
    Und dass die Hunde dann evtl nur vom Vermieter beaufsichtigt aufeinander treffen, fänd ich persönlich (für uns und unsere Hunde) suboptimal.

Also das nur bei aller Begeisterung fürs Häuschen bedenken....

Ich hoffe aber, ihr findet eine Regelung und morgen geht alles gut. Daumen sind gedrückt...

LG
    Nicole

• Zitat

Gute Hinweise - würde mich da generell anschließen - aaaaber - wenn deine Hunde zum Rüpeln neigen und die Hunde des Vermieters sehr verträglich und dort nicht extrem territorial sind, könnte es sich auch anbieten, die Hunde direkt auf dem Grunsdtück zusammen zu lassen.
    Und zwar so, dass seine beiden Hunde schon da sind und von euren jeweils 1 - 2 dazu kommen, ganz zum Schluß die Hündin - oder aber die Hündin als erste allein.
    Je nachdem, wie du das einschätzt - kann ja sein, dass sie "kleine Brötchen" bäckt, wenn sie auf ein fremdes Grundstück und dann noch zu einer "Überzahl" von Hunden kommt.

Deswegen auch gegen die sonst allgemein gültige Regel bzgl. neutralem Boden (der ich sonst auch voll zustimme) in diesem Fall evtl. diese andere Empfehlung.
    Ihr wollt euch ja im besten Licht präsentieren und so ist ggf. für am meisten Verunsicherung bei deiner Vierer-Gang gesorgt, die sie vielleicht netter und zivilisierter erscheinen lässt. Fremdes Territorium und fremde Hunde, die dahin gehören führt bei den wenigsten Hunden (selbst im "Rudel") dazu, dass sie sich aufspielen.

Ja, super Einwand/Zusatz, das sollte man denfinitv auch mit berücksichtigen. :gut:

• Ja, wir haben auf jeden Fall auch ein eigenes Gartenstück, das ist schon eingezäunt und sogar mit Sichtschutzwänden, unsere Hunde müssen also wenn wir dort wohnen nicht zwangläufig mit den anderen zusammen treffen.

Ich denke auch, ich werde unsere Hunde jeweils einzeln dazu lassen und die Hündin zuletzt ;-)
    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde berichten wie es gelaufen ist ;-)

• Sooo, der Termin ist gelaufen und alle 7 beteiligten Hunde haben überlebt ;-)
    Witzigerweise war es sogar so, dass die Hunde des Vermieters zu aufdringlich unseren gegenüber waren und es nur deshalb mal ein bisschen Gezicke gegeben hat, unsere haben sich überwiegend eher wenig für die anderen interessiert....alles in allem ist es gut gelaufen und wir können das Haus haben - jabadabadu!!! :-)
    Ein bisschen traurig bin ich schon, weil ich unsere derzeitige Wohnung sehr mag und vor allem auch das Umfeld sehr mag, unsere Freunde wohnen hier, ich habe meinen Job im Ort und die Lage unserer Wohnung ist echt traumhaft, aber was sollen wir machen, wenn der Vermieter so einen Stress macht und uns mit 4 Hunden auf einmal nicht mehr haben will??? Das Häuschen ist natürlich super knuffig, aber ein paar Kompromisse müssen wir schon machen und ich hoffe wirklich, dass wir dann mal unsere Ruhe haben...

• Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim! :) Schön, dass alles geklappt hat!! :gut:

Wir warten immer noch auf die Entscheidung, ich bin schon ganz hibbelig und werd jedes Mal total nervös, wenn das Telefon klingelt. ;)

Klappt denn alles zeitlich mit der Kündigungsfrist und dem Umzug?

• Zitat

Sooo, der Termin ist gelaufen und alle 7 beteiligten Hunde haben überlebt ;-)

Huch - sogar noch einer mehr....?

Zitat

Witzigerweise war es sogar so, dass die Hunde des Vermieters zu aufdringlich unseren gegenüber waren und es nur deshalb mal ein bisschen Gezicke gegeben hat, unsere haben sich überwiegend eher wenig für die anderen interessiert....alles in allem ist es gut gelaufen und wir können das Haus haben - jabadabadu!!! :-)

Ich freu' mich für euch ....das ist doch super - sowohl, wie es mit den Hunden geklappt hat, als auch, dass ihr das Haus bekommt....

Zitat

Ein bisschen traurig bin ich schon, weil ich unsere derzeitige Wohnung sehr mag und vor allem auch das Umfeld sehr mag, unsere Freunde wohnen hier, ich habe meinen Job im Ort und die Lage unserer Wohnung ist echt traumhaft, aber was sollen wir machen, wenn der Vermieter so einen Stress macht und uns mit 4 Hunden auf einmal nicht mehr haben will??? Das Häuschen ist natürlich super knuffig, aber ein paar Kompromisse müssen wir schon machen und ich hoffe wirklich, dass wir dann mal unsere Ruhe haben...

Zieht ihr denn weit weg von der alten Wohnung?
    Und egal - schau nach vorn - es nutzt ja nichts jetzt der alten Sache hinterher zu trauern - dort ist es mit den Gegebenheiten eben einfach nicht entspannend (bzw. nicht mehr möglich) zu wohnen - un du willst ja auch nach Hause kommen und ein gutes Gefühl haben - auf solche Stänkerköpfe kann (und sollte) man getrost verzichten.
    Und wenn das "Abschieds"gefühl allzu schlimm ist und bleibt: vielleicht könnt ihr ja irgendwann mal zurückziehen, wenn der Alte sich die Radieschen von unten anguckt..... :D

Aber/und du wirst sehen - wenn man erstmal allein in einem Haus gewohnt hat, kann man sich bald nur noch schwer was anderes vorstellen. Es ist schon ein Riesen-Luxus, sich mit niemanden absprechen, arrangieren und sozusagen sein eigenes Ding machen zu können - und für die Hunde wird es dort bestimmt auch toll - Tür auf und raus in den Garten ohne Rücksicht auf weitere Mitbewohner - das ist echt schon toll (für die Hunde und auch für einen selbst).

Wann gehts denn los mit Koffer und Kisten packen und Umzug?
    Postest du mal Bilder vom neuen Häuschen? Das hört sich wirklich nett an. Sind's denn viele Abstriche oder auch welche, die man selbst beseitigen kann?
    Sorry für die vielen Fragen - aber ich finde Umzüge und neue Domizile (besonders wenn man nur zugucken "darf" :ops: ) immer superspannend....
    Viel Glück bei allem, was kommt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!