Raus aus der Wohnung wegen Hund, was nun?
-
-
Zitat
Wann gehts denn los mit Koffer und Kisten packen und Umzug?
Postest du mal Bilder vom neuen Häuschen? Das hört sich wirklich nett an. Sind's denn viele Abstriche oder auch welche, die man selbst beseitigen kann?
Sorry für die vielen Fragen - aber ich finde Umzüge und neue Domizile (besonders wenn man nur zugucken "darf"
) immer superspannend....
Viel Glück bei allem, was kommt !!!
Ich find die viele Fragen super, dann muss ich sie nämlich nicht stellen ^^.
Freu mich auch für euch, dass es alles geklappt hat etc.
Und ich hoffe ihr findet eure verdiente Ruhe im neuen Häuschen.LG aus Bremen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die guten wünsche und an dich, Judith1988, auch Glückwünsche! :-)
Dann werde ich mal versuchen, die ganzen Fragen zu beantworten ;-)
Ja, wir ziehen schon etwas weiter weg, ca. 60 km von der alten Wohnung entfernt....wir wollten so flexibel wie möglich sein und die einzige Bedingung war, dass das neue Domizil nicht weiter als 35 km von der Arbeitsstelle meines Mannes entfernt ist.
Einerseits hat das neue Haus natürlich viele Vorteile, es ist halt ein Haus und keine Wohnung ;-) also hat man keine direkten Mitmieter innerhalb des Hauses. Auf dem Gelände des Hofes liegt allerdings noch ein anderes Haus, in dem zwei Mieter wohnen, aber wieviel wir mit denen zu tun haben, können wir ja selbst entscheiden, denn wir haben ja auch unseren eigenen Garten und müssen das restliche Gelände nicht nutzen, können es aber nutzen. Natürlich wäre es schön, wenn wir uns mit den anderen Mietern auch ganz gut verstehen würden.
Das Hauptproblem ist, dass wir hier in der jetzigen Wohnung sehr viel Abstellfläche haben, eine Abstellkammer und einen riesigen Keller mit mehreren Räumen und dementsprechend haben wir ganz schön viel Kram angesammelt ;-) Das neue Haus ist halt etwas kleiner und hat keine Abstellfläche und keinen Keller...es gibt draussen aber eine Scheune, in der alle Mieter ein bisschen Kram unterbringen können, aber wir müssen auf jeden Fall gründlich ausmisten und wirklich nur das nötigste behalten. Auf lange Sicht werden wir uns dann wohl mal ein Gartenhaus kaufen und dort eine Abstellmöglichkeit schaffen.
Der eigene Garten ist in etwa gleich groß wie unser jetziger und ist auch bereits komplett eingezäunt, allerdings wohnen wir jetzt total abseits und weit weg von größeren Strassen, während das neue Haus direkt an der Autobahn liegt. Da müssen wir mit den Hunden schon immer sehr aufpassen, dass die nicht mal ausbüchsen, aber das gesamte Gelände ist eingezäunt, so dass es schon mit dem Teufel zugehen müssten, wenn die da raus kämen.
Im Obergeschoss sind Schrägen, so dass man natürlich die Möbel auch wieder etwas schlechter stellen kann, da müssen wir mal gucken, wie wir das lösen, aber dafür ist das Haus sooooo knuffig und soooo charmant, das hat einfach was und es gefällt uns sehr gut, werde dann auch mal bei Gelegenheit Fotos machen....die jetzige Mieterin zieht schon zum 1.2. aus und wir werden dann auch gleich mit der Renovierung anfangen und ich hoffe, dass wir vielleicht schon Ende März einziehen können...wir werden sehen...
LG
-
So, der Mietvertrag ist unterschrieben und heute wird gekündigt, ich bin mal auf die Reaktion gespannt ;-)
-
Zitat
So, der Mietvertrag ist unterschrieben und heute wird gekündigt, ich bin mal auf die Reaktion gespannt ;-)
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen und auch mitgebangt, so was wäre auch für uns der Supergau. Aber da unser Vermieter selber zwei Hunde (eher Riesentölen
) hat und wir uns sehr gut mit unseren Nachbarn verstehen, wird uns das Problem in nächster Zukunft hoffentlich nicht treffen. Aber warum ich eigentlich schreibe: Ausmisten ist toll, ganz ehrlich, überflüssigen Balast loszuwerden ist ein super Gefühl. Ich habe 10 Jahre in einer Wohnung ohne Keller und Dachgeschoss gewohnt, ich hatte also gar keinen Platz zum horten. Wenn ich etwas neues gekauft habe (z.B. Töpfe oder Pfannen), musste ich das alte aus Platzgründen wegwerfen. Und das war klasse, ich hatte eigentlich nie überflüssiges Gerümpel. Das hat sich leider jetzt geändert, wir haben wieder einen Keller, eine Garage und einen großen Geräteschuppen, 3 x darfst Du raten, alles voll. Sollten wir also nochmals umziehen müssen, bräuchten wir 4 LKW. Nur mal so zum Mut machen, es hat alles seine Vorteile.Lumpensammlerin
Lilibeth -
Haha, das ist gut ;-)
So sieht es nämlich aus, wir haben hier jetzt auch einen riesigen Keller und alles steht voll mit Sachen, die seit 10 Jahren kein Mensch mehr angerührt hat ;-)
Das lassen wir erstmal schön alles hier und wenn wir dann ausgezogen sind, kommt der große Anhänger ans Auto und der ganze Scheiß geht zur Müllkippe ;-)
Es ist unglaublich, was man im Laufe der Jahre so hortet, immer mit dem Gedanken "das könnte man ja irgendwann nochmal gebrauchen"....nur dass dieses "irgendwann" niemals kommt ;-)LG
-
-
Neues Haus also. Gut für Euch, blöd für alle Nachmieter.
Der Vollidiot hat sich nämlich durchgesetzt und wird dann auch bei allen anderen versuchen seine Meinung und Ansichten durch zus etzen.
Müsste ein Gesetz geben,um solche Deppen verklagen zu können.Aber ihr habt jetzt eure Ruhe,was ja auch viel wert ist.
Viel Spass im neuen Haus.

-
Zitat
Neues Haus also. Gut für Euch, blöd für alle Nachmieter.
Der Vollidiot hat sich nämlich durchgesetzt und wird dann auch bei allen anderen versuchen seine Meinung und Ansichten durch zus etzen.
Müsste ein Gesetz geben,um solche Deppen verklagen zu können.Aber ihr habt jetzt eure Ruhe,was ja auch viel wert ist.
Viel Spass im neuen Haus.

Ja blöd das es immer zwei Seiten der Medaille geben muss.
Vlt. sollte sich der Herr einfach mal ein Hobby suchen? Eisenbahnschienen lauschen oder ähnliches
(böse ich weiß)
Viel Spaß beim Ausmisten. *sich in ihrer Wohnung umschaut* sollte ich evtl. demnächst auch mal wieder tun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!