Raus aus der Wohnung wegen Hund, was nun?

  • Wuff11: ich kann dir aus meiner eigenen, bitteren Erfahrung nur dringend raten, diese Klausel nochmal überarbeiten zu lassen...wir hatten vor ein paar Tagen nochmal ein Gespräch mit unseren Vermieter und die Essenz des Ganzen ist, dass entweder mind. 1, besser noch 2 Hunde weg müssen oder wir halt ausziehen sollen...darauf angesprochen ,dass von unseren Hunden aber keinerlei Belästigung ausgeht, meinte der Vermieter nur, dass es ihm mittlerweile auch egal sei, wann wo welcher Hund bellen würde, er wollte einfach seine Ruhe vor dem ständigen Terror von dem Opa haben und da das ja im Mietvertrag stünde, könnte er das Einverständis zur Hundehaltung zurück ziehen wenn sich Nachbarn belästigt fühlen würden.

    Wir haben also keine andere Wahl als auszuziehen....das alleine wäre ja noch halb so wild, aber ich wälze jetzt schon seit Wochen Zeitungen und das Internet durch und hier in der direkten Umgebung habe ich noch nicht ein einziges Hausmietangebot für uns gefunden, das passen würde und wo Hundehaltung erlaubt ist.
    Im Raum Hannover dagegen schon...wie gesagt kann mein Mann auch dort arbeiten, aber ich müsste mir auf jeden Fall einen neuen Job suchen, die Freunde und die Familie wäre auch wieder weiter weg, wir müssten uns wieder völlig neu orientieren und zwei Pferde haben wir auch noch, die auch wieder mit umziehen müssten in einen neuen Stall....aber was soll´s , wir werden auch das schaffen und gucken uns nächste Woche da oben mal ein paar Häuser an...dieses Mal sind wir aber schlauer was die Formulierungen im Mietvertrag angeht...

  • Ja, wir werden das nochmal versuchen umzusetzen. Müssen uns eh nochmal wegen der Kaution in Verbindung setzen. Der Vermieter selbst hatte bis vor kurzem mehrere Hunde, also eigentlich sehr hundefreundlich. Aber man weiß ja nie. Schriftlich ist einfach immer besser.

  • Hallo,

    das ist wirklich traurig wenn man sich so für die Wohnungen eingesetzt hat, diese renoviert und instandgesetzt hat und dann wegen falscher Beschuldigungen ausziehen muss.

    Wenn da jetzt eine Familie mit Kleinkindern einzieht dann sag ich nur: Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe früher auch in einer Dreizimmerwohnung gewohnt. Auch hier war es so, dass die Ex-Eigentümerin des Hauses lebenslanges Wohnrecht hat.

    Sie hat uns das Leben zur Hölle gemacht. Die Anschuldigungen waren an den Haaren herbeigezogen und jeder mit etwas Intellekt hat das auch sofort gesehen.

    Unser Vermieter damals stand auf unserer Seite und hat selbst eingesehen, dass man es solchen Menschen nicht recht machen kann.
    Als schlimmsten Lärm hat sie übrigens unsere Katzen angegeben.
    Diese würde man immer laufen hören... :headbash:

    Ja, ich hätte halt die Hufeisen zuhause abmachen sollen...

    Ich habe dort vier Jahre gewohnt und mich in der Zeit übelst beschimpfen und beleidigen lassen. Mein Müll wurde nochmals sortiert und mir vor die Haustür geworfen. Sachen, die für mich abgegeben wurden, wurden gestohlen usw.

    Heute grüßt sie mich und meint mir immer sagen zu müssen wie angenehm wir doch gewesen wären im Gegensatz zu der Familie die jetzt dort wohnt.
    Ja ne, ist klar...

    Ich kann Dir nur alles Gute wünschen und hoffe, dass ihr schnell was Neues findet.

    Ansonsten hätte ich nur den Tipp gehabt mal für ne Woche mit den Hunden wegzufahren, ohne dass der Nachbar was mitbekommt. Mal sehen was der Vermieter dann sagt wenn die Anrufe weitergehen.
    Er wird sie nicht abstellen können, egal wer dort wohnt.

    Schade, dass ihr die Leidtragenden seid

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Steffi: irgendwie finde es immer ganz tröstlich, dass es offenbar Leidensgenossen gibt....ich weiß auch nicht, warum manche Menschen anderen das Leben so schwer machen müssen und selbst wenn man mal Katzengetrippel hört oder mal ein Hund anschlägt, was bitte ist so schlimm daran??? Ruhe hat man noch genug, wenn man in der Kiste liegt...es ist doch schön, wenn man mal LEBEN hört und sieht...

    Der Entschluss, auszuziehen, steht ja eh fest, denn wir gehen auch davon aus, dass der Terror kein Ende nehmen wird, selbst wenn wir die Hunde abgeben würden, ich bin nur so down, weil wir vermutlich etwas weiter weg ziehen müssen, weil wir hier in der Nähe einfach nichts passendes finden und wir uns ja nicht ewig Zeit lassen können...

  • Hallo Tina,

    habt ihr selbst schon mal eine Anzeige gestartet?
    Hab gehört, dass sich da auch schon schöne Wohnungen oder Häuser aufgetan haben.

    Vielleicht hab ich es auch überlesen im Thread, wenn ja, dann sorry.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Ja, wir haben auch schon Anzeigen aufgegeben, mit Maklern gesprochen, sämtliche Tageszeitungen werden jedes Wochenende besorgt und durchsucht, dazu die Internetportale, aber hier im Umkreis ist einfach nichts zu machen, entweder zu teuer, zu bruchbudenhaft oder es ist keine Hundehaltung erlaubt...:-(
    Es ist wie verhext :-(
    Naja, heute haben wir ja noch eine Hausbesichtigung, aber eben im Raum Hannover...mal sehen, wie uns das gefällt...

  • Oh je, hab gerade diesen Thread gelesen, und kann dir absolut nachfühlen, wie es euch geht.
    Daumen und Pfötchen sind hier ganz fest gedrückt, daß ihr bald etwas passendes findet.
    Paderborn und Umgebung, menno, da sollte es doch möglich sein, etwas zu finden, auf irgendeinem Dörfchen einen Resthof oder so was..... seufz....
    Aber eine Warnung habe ich auch noch für euch, die schicke ich dir aber lieber per PN ;)

    Viel Glück für euch alle
    Heike und Rasselbande

  • Hallo zusammen!

    Die Besichtigung war gut, wir haben uns dafür entschieden und auch schon den ersten Mietvertragsentwurf bekommen, diesmal aber mit den richtigen Formulierungen zur Tierhaltung ;-)
    Sowas passiert einem immer nur einmal ;-)

  • Zitat

    Hallo zusammen!

    Die Besichtigung war gut, wir haben uns dafür entschieden und auch schon den ersten Mietvertragsentwurf bekommen, diesmal aber mit den richtigen Formulierungen zur Tierhaltung ;-)
    Sowas passiert einem immer nur einmal ;-)

    Toll! Das freut mich wirklich! Dann ging es ja doch "relativ" fix. Und ihr könnt euch hoffentlich bald entspannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!