Raus aus der Wohnung wegen Hund, was nun?
-
-
Hallo zusammen,
auch ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Wir sind derzeit auch auf der Suche, da wir gerne einen Hund hätten, unser Vermieter keinen im Haus haben möchte.
Interessant finde ich derzeit die Wohnungsanzeigen für den Raum Bonn...
Wohnungen, die in unserer Preisklasse liegen, sollen am besten an alleinstehende ältere Personen mit hohem Einkommen vermietet werden. Ab und an ist auch mal ein älteres ruhiges Paar gewünscht.
Da haben wir als Studenten keine Chance.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Raus aus der Wohnung wegen Hund, was nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute heisst es "Daumen drücken"!!
Haben doch tatsächlich mal einen Termin zur Hausbesichtigung! Und dann auch noch ein richtiges Traumhaus!! Wäre zu schön, wenn das wirklich mal was wäre...heute Nachmittag sind wir schlauer, ich werde mal berichten ;-) -
*Ganz doll die Daumen, Pfoten und was es sonst noch gibt drückt*

-
Oh, dann viel Glück! Ich werd auch mal die Daumen drücken. Was für ein Haus solls denn werden?
Wir haben gestern auch eine Wohnung besichtigt, jetzt heißts nur hoffen, dass wir den Zuschlag bekommen.
-
Danke für´s Daumen drücken!
Das Haus war einfach nur suuuuuuuuuuuper!!! Total schnuckelig, schön, gemütlich, klein und mit wahnsinnig viel Charme! Die Besichtigung fand mit der derzeitigen Mieterin statt und war sehr positiv...sie sollte eine Vorauswahl treffen und dann wollte der Eigentümer sich bei den Interessenten, die in die engere Auswahl kommen, melden...wir können also auch nur hoffen, dass wir im Rennen sind und dass der Eigentümer sich dann morgen oder übermorgen tatsächlich meldet......ihr müsst also nochmal weiter drücken ;-)
Dir, Judith1988, wünsche ich natürlich auch, dass ihr den Zuschlag bekommt, ist ja echt nicht einfach mit Hund/en.... -
-
Hallo Tina,
das klingt ja super! Hoffentlich kommt ihr in die engere Auswahl und die Vermieter geben euch die Wohnung! :)
Wie lang müsst ihr warten, bis ihr etwas neues hört? -
Guten Morgen!
Wir drücken natürlich weiterhin brav die Daumen!

-
Soooo, es gibt Neuigkeiten: wir können das Haus haben, aber nur unter der Bedingung, dass unsere Hunde sich mit den zwei Hunden des Vermieters vertragen.....das werden wir morgen dann testen, werden also unsere 4 Kröten ins Auto laden und nochmal hinfahren und dann geht es um die Wurst.
Eigentlich sind unsere Hunde auch sehr verträglich, ABER sie sind halt ein 4er Rudel und wenn ich die alle auf einmal auf die anderen beiden loslasse, habe ich ein bisschen Angst, dass sie mit großem Gebell und Getöse auf die anderen beiden zustürzen und dass die sich dann vielleicht etwas bedrängt fühlen und schon ist Chaos im Gange ;-)
Wäre es vielleicht besser, erstmal einen nach dem anderen dazu zu holen und dann jeweils zu warten, bis sich die erste Aufregung wegen fremder Umgebung und fremder Menschen und fremder Hunde etwas gelegt hat, bevor man dann einen weiteren Hund dazu holt?
Ich will ja auch nichts falsch machen und kein Risiko eingehen ;-)
-
Könnt ihr euch auf neutrales Gebiet einigen? Also dass ihr euch beim Spazierengehen wie zufällig über den Weg lauft. Ein wenig zusammen laufen - das nimmt die ggf. vorhandenen Spannung besser raus als wenn man still steht.
Und wie wäre es, wenn ihr eure 4 aufteilt als Pärchen und dann die Pärchen nacheinander auf die anderen Hunde treffen? Dann wäre das 1. Pärchen nicht ganz so überlegen und wenn das 2. Pärchen dazu kommt, sind die erstmal mit Begrüßen beschäftigt und weniger mit den anderen Hunden.
-
Der Vermieter selber wohnt nicht dort wo das Haus steht, aber seine Hunde kennen das Gelände (es handelt sich um 12.000 qm eingezäuntes Grundstück) natürlich, da sie ab und zu mal da sind und deshalb ist es ihm wichtig, dass die Hunde sich kennen und vertragen.
Ich hatte schon gedacht, unsere 4 erstmal im Auto zu lassen und jeden einzeln dazu zu holen und vor allem unserer Hündin, die immer recht rüpelhaft bei fremden Hunden ist, auf jeden Fall ihr Bällchen vor die Nase zu halten, in der Hoffnung, dass sie sich damit ein bisschen ablenken lässt, sie ist nämlich total ballverrückt....wenn wir im Park spazieren gehen, klappt das auch ganz gut, da hat sie dann kaum Augen für andere Hunde, sie tut denen im Grunde ja auch nichts, aber nicht jeder fremde Hunde bleibt ja souverän, wenn ein anderer Hund erstmal mit viel Getöse auf ihn zustürmt ;-) und das macht sie auf jeden Fall ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!