Blanca wurde angegriffen
-
-
Ich zitter immer noch......wir kommen gerade vom Tierarzt.
Ich wollte gerade mit Blanca los, da kommt die Boxerhündin, die nie angeleint ist, vorbei. Blanca läuft auch noch zur Straße......die Boxerhündin ist auf sie losgegangen.....
Erst dachte ich, es wäre nichts passiert aber dann sah ichs.....Blancas Ohrspitze ist halb durch!
Wir sind sofort zum Tierarzt, der hat uns gesagt, das er das morgen gerne unter Narkose machen würde. Also ein bißchen vom Knorpel wegnehmen, damit er die Haut besser zusammen nähen kann und so bessere Heilungschancen gegeben sind. Ohr ist ja immer ganz doof....oh man...ich hab mich schon länger darüber aufgeregt, das sie die Hündin nie anleinen, dabei ist bekannt, das sie so ist, wie sie ist. Angeblich hat sie ja kaum noch Zähne, dabei passiert schon nichts.
Sieht man ja, wie da nichts passiert!!!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oje
Gute Besserung für deine Blanca!
-
Oh je
Gute Besserung der armen Blanca!!
Aber mal eine blöde Frage: Warum will der TA das erst morgen machen? Und nicht heute schon?Und was hat denn der Besi von der Boxerine gemeint? Hat er das überhaupt mitbekommen oder war sie alleine unterwegs?
LG und knuddel mal die Blanca von mir! -
Oh, sieht ja ganz böse aus, so ne Hündin haben wir hier acuh im Ort, nie angeleint trotzdem das sie ein bissiges Mist*** ist....
Ich bin echt froh das unsere Hunde sie im ernstfall voll im Griff haben. Die traut sich Gott sei dank nicht mehr ran. Gefährlich wirds nur immer wenn ich mit dem kleinen allein unterwegs bin.
Hast du dich schon mit der Besitzerin in Verbindung gesetzt?
LG -
-
Ohje das sieht wirklich übel aus, da hat sie sie gut erwischt...
Gute Besserung der Maus und die Boxerhündin würde ich mal beim Ordnungsamt melden, das nächste mal endet ein Treffen vielleicht nicht "nur" mit so einer Wunde am Ohr!
-
Danke ihr Lieben.
Der TA will das erst morgen machen, weil sie bei einer Vollnarkose ja besser nüchtern ist. Da er eh ein bissl von Knorpel wegnimmt, frischt er die Wunde dann ja auf.Der Besitzer war am Fahrrad dabei, ist auch ein Bekannter meiner Eltern und gleichzeitig Kunden von mir bei der Fußpflege. Er sagte nur, das ich die Rechnung bringen soll.....ich hab erwidert, das sie sie in Zukunft bitte im Dorf anleinen, sonst schick ich bald nicht nur die Rechnung...
-
Oh je, da hat sie Deine ja wirklich böse erwischt. Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen bei der morgigen OP, gute Besserung und auch ein Einsehen des HHs!
-
da kann ich mich nur souma anschliessen und "gute und schnelle besserung" wünschen!
-
Zitat
.......Erst dachte ich, es wäre nichts passiert aber dann sah ichs.....Blancas Ohrspitze ist halb durch!.....
Mal abgesehen davon, daß ich so nen Hund nicht frei rumlaufen lassen würde, der grundlos auf andere geht - aber als Terrierhalter würd ich angesichts des Fotos nur lächeln über die kleine Macke......*gg Klar, sowas muß net sein, aber kommt halt mal vor, wenn zwei sich kloppen.
Mein Süßer prollt gern mal ein bisserl rum, auch mit größeren Hunden - mei, ab und an kriegt er halt dann ein kleines Echo, nen Kratzer im Gesicht oder mal ein Löchlein im Ohr.... Bisher ist er davon nicht gestorben, und glaub mir - Deine Süße wird´s auch überleben!
Ich will damit nicht die Verletzung runterspielen, nur Dich ein wenig beruhigen. Ich glaub, sowas ist meist für einen selbst schlimmer als für den Hund, weil man halt ziemlich erschrickt, und sich im ersten Moment erstmal machtlos fühlt. Aber solange das die einzige Stelle ist, an der die Maus was abgekriegt hat, ist alles halb so wild. Wichtig ist, daß Du in solchen Situationen künftig versuchst, ruhig zu bleiben - ist schwer, ich weiß, vor allem, wenn man auf den Halter des anderen Hundes sauer ist. Aber je mehr "um Gottes Willen, der arme Hund ist verletzt!" Du in dem Moment rüberbringst, desto schlimmer ist es auch für den Hund, und umso nachhaltiger wird sich der Schrecken für ihn auswirken, bis dahin, daß er am Ende noch Angst vor anderen Hunden kriegst, weil Du ihm diese Panik in dem Moment (natürlich unbewuß und ungewollt) vermittelst.
Ich wünsch Euch, daß alles schnell verheilt - vielleicht erübrigt sich das Nähen ja bis zum nächsten Morgen? Wenn es erst mal nicht mehr so blutet, sieht das oft gar nicht mehr so wild aus.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch n verletzten Kater, hat geblutet und wollt gar nimmer aufhören, ne richtige Pfütze hat er hinterlassen, wo er saß. Habs dann (spät abends war das) verbunden, damit das erstmal gestoppt wird, und am nächsten Morgen dann beim TA nochmal anschauen lassen: war kein Nähen notwendig, nur ne Antibiotikaspritze, damit sich nix entzündet, der Arzt hats nichtmal mehr verbunden anschließend, und der Riß war fast 3 cm lang am Beinchen, aber eben nur die oberste Hautschicht. Inzwischen sehe ich, der Kater putzt es regelmäßig, nichts entzündet, er zeigt auch keinen Schmerz mehr.
Wie gehts der Kleinen denn inzwischen, hat sie sich beruhigt?
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!