Blanca wurde angegriffen

  • Ich denk mal, die Narbe wird man noch sehen, da sie ja kaum Fell an den Ohren hat aber das kümmert mich wirklich überhaupt nicht. Und Blanca noch viel weniger :D
    Ich zeig dann mal ein Bild, wenn die Fäden draussen sind. Also vom Nähen verstehen sie was. Die Beiden TÄ waren selber erstaunt, wie toll das aussieht.

  • Also unabhängig davon ob der andere HuHa nachlässig gehandelt hat oder nicht: Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm. Meine Katzen haben schon mal schlimmere Kriegsverletzungen nach Hause gebracht. Das Ohr ist eben empfindlich, aber es heilt auch leicht. :pfeif:

    Meist ist ja schlimmer, dass Frauchen einen Herzinfarkt bekommt ;) Meine Frau fällt auch immer ins Koma, wenn Emil sich mal den Fuß verdreht hat beim Toben. Normalerweise ist dann aber gar nichts, der Schmerz ist nach 10 Sekunden wieder weg, aber der Puls bei Frauchen noch auf 180.

    Frauen, tsts.

    :D

  • Also mir wurde gesagt, das Hundeohren immer sehr schlecht heilen, vor allem, weil die spitze halb durch war und der TA befürchtet hat, das die Blutversorgung nicht mehr richtig hinhaut. Aber er hat es ja perfekt zusammen geflickt.

    Und ich finde nen schreienden Hund, der auch im Auto bis zum TA noch schreit, alles andere als nicht so schlimm. Und dann noch Vollnarkose und ne Woche Halskragen, das möchte ich meinem Hund eigentlich ersparen.......
    Klar, Hunde können sich mal zoffen und Blessuren gibt es auch aber hätte Blanca ihren Pulli nicht angehabt, hätte der Boxer sich in ihr verbissen und nicht im Pulli.

  • Ist schon ein Unterschied, ob ein 30kg Boxer auf meiner 6kg Hündin "herumturnt" und die Absicht hat sie zu zerpflücken oder sich zwei einigermaßen "gleichwertige" Katzen in die Wolle kriegen oder der sich Hund beim Toben
    den Fuß verdreht. :roll:

  • Heute waren wir Fäden ziehen. Die Vordereite ist gut zusammen gewachsen, bis ca nen halben cm zum Rand. Die Hinterseine sieht leider nicht so gut aus aber die Hauptsache ist, das es weit genug zusammen gewachsen ist, so das man es so lassen kann. Ich zeig mal ein Bild, wenn es verheilt ist.
    Die Fäden sind heute raus aber sie muss noch ein Pflaster tragen, da die Hinterseite noch blutig ist.

  • Da wir auf dem Dorf wohnen, kennt sie ja eigentlich alle Hunde hier. Bei denen ist sie auch wie immer. Fiepen und Freundentänze aufführen. Den betreffenden Hund hat sie seitdem noch nicht gesehen und muss auch nicht sein.
    Nur Fahrradfahrer mit Hund sind nicht schön. Das Herrchen hat ja bei dem Angriff auch auf nem Fahrrad gesessen. Sie versteckt sich hinter mir und zittert. Und bei der belgischen Schäferhündin, die ihr schon immer unheimlich war, hat sie jetzt noch bissl mehr Angst. Aber es hält sich alles in Grenzen und ich bin ganz zufrieden.

    Heute waren die Besitzer bei uns und haben das Geld für den TA gebracht. 207€. Herrchen war ganz kleinlaut, was man von ihm nicht kennt. Hat sich noch mal entschuldigt und Blanca gestreichelt. Er hat auch nochmal gefragt, wie das überhaupt abgelaufen ist, da er das auf dem Rad gar nicht so schnell mitbekommen hat. Cora (Boxer) ist ja hinter ihm gelaufen. Das Geschreie von Blanca wäre im durch Mark und Bein gegangen....Ja, mir auch....

    Na gut. Insofern der Rest jetzt noch gut verheilt, ist die Sache für mich erledigt. Zur Zeit sehe ich Cora nur angeleint und ich denke, so wie er heute drauf war, scheint er draus gelernt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!