Blanca wurde angegriffen
-
-
Und dabei hat sie soooo schöne Öhrchen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe einfach, das sich nichts entzündet und alles verheilt. So ein Schönheitsfehler ist ja nicht schlimm, ist sie eben ein Schlitzohr
Hauptsache, alles wird gut
-
Alles gute für Deine Maus!!!
Unseren Sam hat es auch mal getroffen, da hatten wir ihn erst ein paar Wochen. Er hat sich mit einem freilaufenden kleinen Irgendwas in die Wolle gekriegt, weil der meinte, das läufige, fremde Weiblein für sich beanspruchen zu wollen
. Wir konnten die Situation entschärfen, indem wir sofort die Leine fallen ließen, sonst wäre schlimmes passiert. Im Nachhinein hab ich dann gemerkt, dass er auch einen kleinen Cut im Ohr hatte. Ist aber problemlos abgeheilt.
Das witzige war: der Kleine Rowdie gehörte einem Paar, dass schon länger außer Sicht war. Die HH der läufigen Hündin meinten auch sofort "Der gehört nciht zu uns! Aber unsere da ist läufig!". Wie kann man nur so daneben sein(das Paar), der Rüde kam mir auch nicht kastriert vor??
-
So, jetzt geht Mutti doch bissl der Stift. Ich muss mich echt zusammen reissen, das Blanca nicht merkt, wie aufgeregt ich bin. Um 8 geb ich sie ab und fahre dann zur Arbeit. Das ist zum Glück nur 500m entfernt und um 11 hab ich schon Wochenende.
Blanca sitzt neben mir auf dem Stuhl und wundert sich, warum es kein Frühstück gibt. Sie hat die ganze Nacht gezittert, sich ständig hin und her gedreht. (Schläft im Körbchen neben meinem Bett)
Am Rücken scheint sie auch ne Prellung zu haben, da zuckt sie beim anfassen. Kann sein, das der Boxer da getroffen hat, als er sich in ihrem Pulli verbissen hat.Alles wäre nicht so schlimm, wenn ich sie nicht gleich abgeben müsste. Das macht mir echt zu schaffen. Wird sicher ein langer Vormittag.
-
Ich wünsch Euch alles Gute! Wird schon werden. Unsere Vierbeiner sind ja zum Glück recht zäh.
Lass mal von Dir hören, wie es gelaufen ist.
LG
Doro84 -
-
Das tut mir sehr Leid für Blanca und dich :/
Fiete hat es auch mal im Ohr erwischt, zum Glück nicht so kompliziert wie bei euch, aber es hat irre geblutet und die Gesichtshälfte war auch ein Weilchen geschwollen.
Herrchen des Verursacherhundes hat´s gar nicht geschert, dabei waren Hund und ich so blutüberströmt, dass man hätte meinen können, das Ohr wäre ab.Der Boxer gehört auf jeden Fall gesichert, klingt nach stark territorialem Verhalten, weshalb es wohl auch nichts gebracht hat, dass dein Hund sich unterwirft - schließlich wollte der andere, dass er verschwindet, nicht, dass er sich hinwirft. Würde da nicht lange fackeln, wenn ich den nochmal unangeleint sehe.
Ich wünsche Blanca (und dir auch) gute Besserung und dass der Eingriff unkompliziert verläuft!
Liebe Grüße
-
Alles Gute für deine Blanca heute. Geht ja gleich los.
Dass du Aufgeregt bist, kann ich gut verstehen. Irgendwie nimmt einen das immer mit, egal wie kurz so eine OP ist.PS: Übrigens BieBoss deine Argumentation kann ich auch nicht verstehen. Bianca hat sich nicht mit dem Hund "gestritten", sondern wurde von ihm ohne Grund angegriffen und selbst nachdem sie sich unterworfen hat, noch weiter von ihm bedrängt. Das ist kein normales Hundeverhalten. :/
Und ich hab auch einen bzw. zwei Hunde aus dem TS, wobei eine teilweise unverträglich mit anderen Hunden ist. Da ist es MEINE Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie niemand anderen, ob Mensch oder Hund oder sonst ein anderes Lebewesen, verletzt!!!
-
Ati, beim letzten Abschnitt bin ich voll bei dir, doch kann ich BieBoss´ Argumentation schon verstehen.
Zum Einen müssen die Hunde nicht unmittelbar voreinander stehen, um sich zu "streiten". Das kann schon auf einer großen Entfernung losgehen, ohne, dass wir das überhaupt mitbekommen.
Habe ja so einen Streithammel und was der auf 200m mit einem anderen, ähnlich ungemütlichen Hund an Spannung aufbauen kann, ist wahnsinn.
Zum Anderen ist es eben so, wenn der Boxer die Intension hatte, Blanca zu vertreiben, war das ein krasses Missverständnis.
Die Beschädigungsabsicht dahinter war natürlich übertrieben, selbstredend trifft SasiBlanca hier keine Schuld und als Boxerhalterin hätte ich mich in Grund und Boden entschuldigt, aber der Konflikt an sich ist meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich. Und ich glaube, so war das von BieBoss auch gemeint. -
So, da sind wir wieder. Die Ärzte waren ganz angetan von Blanca. Sie war noch nicht einmal in einer Box, sondern lag ganz brav auf ihrem Kissen. Erst als ich dann zur Tür reinkam, wollte sie nur noch mit mir weg
Sie ist immer noch ganz benommen und schläft jetzt eingekuschelt im Körbchen.
Morgen müssen wir wieder hin und können jetzt nur noch hoffen, das alles gut zusammen wächst und sich nichts entzündet. Die Ärzte sind jedoch guter Hoffnung, da ich ja gestern gleich da war und sie auch ein Antibiotikum gespritzt bekommen hat.
Puuuuh. Ich bin schon mal erleichtert......aber sehr auf die nächste Hundebegegnung gespannt. Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit jegliche fremden Hunde meiden, wenn es irgendwe geht, damit Blanca wieder etwas runter kommen kann. Wobei das bei uns auf dem Dorf relativ entspannt ist. Die Boxerhündin ist die Einzige, wo man aufpassen muss und das auch nur, weil Besitzer so ignorant ist und nicht anleint.
Hihi.....ich höre meinen Hund gerade das erste Mal schnarchen
-
Schön, dass sie es so gut überstanden hat.
Der Kopfschmuck steht ihr ganz gut.
Aber das du jetzt normalen Hundekontakt meiden möchtest (erstmal), finde ich eher kontraproduktiv. Ich denke, wenn du sie von anderen Hunden versuchst, wegzuziehen bzw. zu beschützen, bestärkst du sie in der Angst, die sie eventuell durch den Vorfall bekommen hat.
Kennst du nicht einen super verträglichen Hund, einen Freund/in von Blanca. Dann triff dich doch mit ihr und baue ihr Selbstvertrauen wieder Stück für Stück auf.
Alles Gute deiner Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!