Hilfe!! Junghund hat Großpackung Mon Cheri gefressen

• Hallo,

wie im Titel schon geschrieben hat mein 9 Monate alter Hund heute abend ne riesen große Packung Mon Cheri gefressen. Natürlich bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Lucio hat sich während der Fahrt mehrfach übergeben. In der Tierklinik hat er dann Futter bekommen und ein Brechmittel. Er muss jetzt in der Tierklinik bleiben und ich soll mich morgen melden. Ich mache mir totale sorgen um ihn. Er ist noch so jung und wiegt auch nur 4,1 Kg und hat über 300g Schokolade gefressen. Ich bin total fix und fertig und weiß nicht wie ich die Nacht rum kriegen soll.

liebe grüße
    Nina und ihre Chaoten

• Sch...e, vorallem ist nicht nur die Schokolade ein Problem sondern auch der Alkohol, der da drin ist.

Ich drück hier die Daumen, dass Dein Lucio das gut übersteht.

• Oh je gute Besserung für den Wuff :( : aber mach dich bitte nicht verrückt, wenn er im Auto auch schon gekotzt hat und jetzt in der Klinik nochmal dann denke ich müsste soweit alles raus sein bevor sich irgendein toxisches GEmisch bilden kann. Was haben die in der TK denn noch zu dir gesagt? Mein Hund hat bei 9kg Körpergewicht auch mal ziemlich viele (100g) Schokorosinen gegessen, wir haben ihn kotzen lassen beim TA und gut war und ein augeschüttetes Rotweinglas hat er auch mal fast komplett aufgeschlabbert....

• @ Snoopy2008
    Die in der Tierklinik haben nicht viel gesagt nur das er stark erweiterte Pupillen hat, das Schokolade für Hunde giftig ist besonders Zartbitter ( als ob ich das nicht wüsste) und das er mindesten bis morgen abend da bleiben muss

• Zitat

@ Snoopy2008
    Die in der Tierklinik haben nicht viel gesagt nur das er stark erweiterte Pupillen hat, das Schokolade für Hunde giftig ist besonders Zartbitter ( als ob ich das nicht wüsste) und das er mindesten bis morgen abend da bleiben muss

Ok oh je :( : Aber trotzdem denke ich wenn er schon soviel gekotzt hat, ist nicht viel im Körper zurückgeblieben. halt uns doch bitte auf dem Laufenden wie es deinem Wuff geht und gute BEsserung dem kleinen Zwerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!