Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

  • Aber ich habe gestern zuhause versucht alles so zu machen wie im Büro, ABER ES KLAPPT NICHT. Vielleicht liegt es daran das wir zuhause Laminat haben und im Büro Teppich :???:

  • Zitat

    Aber ich habe gestern zuhause versucht alles so zu machen wie im Büro, ABER ES KLAPPT NICHT. Vielleicht liegt es daran das wir zuhause Laminat haben und im Büro Teppich :???:



    Dein "Problem" wird auch sein, daß die Umstellung nicht von heute auf morgen klappen kann ;)
    Die Kleine ist Zuhause erst einmal etwas anderes gewohnt, und wird davon ausgehen, daß es auch "so" weiter geht.
    Es wird also noch etwas dauern, bis sie sich an das "Neue" gewöhnt hat.



    Wenn ich ehrlich sein darf, lese ich bei Dir immer noch sehr viel Ungeduld heraus.
    Gib Euch doch einfach etwas mehr Zeit.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    Aber ich habe gestern zuhause versucht alles so zu machen wie im Büro, ABER ES KLAPPT NICHT. Vielleicht liegt es daran das wir zuhause Laminat haben und im Büro Teppich :???:


    Seit Gestern ist nicht viel Zeit vergangen. ;)
    Hab mehr Geduld und Zuversicht, es wird schon klappen. Hier wurden dir schon viele gute Tipps gegeben, sei konsequent und biete deinem kleinen Racker eine feste Struktur mit klaren Regeln an denen er sich orientieren kann.
    Wenn du merkst, das du in dem Moment überfordert bist und total angespannt, dann nimm dir eine kleine Auszeit. Leg dich z.B. mit einem guten Buch in die Badewanne und komm wieder runter. Wenn du die ganze Zeit angespannt bist, ist das kontrproduktiv. Versuche nicht nur alles negative zu sehen, sondern erfreue dich z.B. daran, das es mit deinem Hund im Büro so klasse klappt. Es könnte auch "schlimmer" sein und dein Hund wäre zu Hause ruhig und im Büro total aufgedreht. Stell dir vor er würde das Büro zerlegen, dann dürftest du ihn mit Sicherheit irgendwann nicht mehr mit zur Arbeit nehmen und hättest dann ein viel größeres Problem. ;)

  • Hahahahaha :lachtot:
    Ich komme echt vom Glauben ab, die pennt hier und rollt sich auf dem Boden, ein Traum. Habe gerade unseren hausmeister gefragt ob er mir ein Stück von dem Teppich gibt :gott:
    Aber jetzt mal im Ernst...so langsam glaube ich wirklich es hat was mit der Wohnung an sich zu tun. Wir machen im Büro und zuhause alles gleich, aber trotzdem ein komplett anderer Hund.
    Ich muss dazu sagen das wir bis vor 2 Jahren noch woanders gewohnt haben und dort auch schon einen Jacky hatten. Der war lieb und hat gut gehört (Haben Ihn eines Tages vor die Tür gesetzt bekommen und aufgenommen).
    Dann sind wir mit ihm in unsere jetzige Wohnung gezogen und der Hund hat sich um 180grad gewandelt. Er wurde richtig aggressiv. hat uns nur gebissen, täglich. Er ist die Wände hoch gelaufen und hat sich durch nichts aufhalten lassen. Wenn wir versucht haben Stühle vor uns zu halten damit er nicht an uns ran kommt, dann hat er diese zerbissen. Wir standen nur noch auf den Stühlen und Tischen. Er hat alles und jeden angegriffen, Besuch war unmöglich. Kastration, Beruhigungshalsbänder, bachblüten, Hundeschule, Hundepchychologe...nix hat geholfen. Es wurde von tag zu Tag schlimmer. Bis an den Tag als er mir ins gesicht gesoprucngen ist und zugebissen hat. Da haben wir ihn weg gebracht und ich hatte über ein Jahr panische Angst vor Hunden.
    Die Kleine verhält sich in der Wohnung auch komisch. Kann es wirklich daran liegen?

  • :???:


    Hm,
    das wird jetzt etwas schwierig!


    Rein theoretisch wäre so etwas schon möglich.
    Wenn Ihr zum Beispiel Schimmelbefall habt.
    Oder, wie war das mit den Wasseradern?


    Aber, das kann man unmöglich auf der Distanz sagen.
    Dafür brauchst Du Experten!
    Laß es doch mal checken, wenn Du das Gefühl haben solltest, daß da tatsächlich etwas nicht stimmen kann.



    Sonst klingt der Rest wirklich nach einem "normalen Welpenblues" ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich nehme ein bisschen teppich aus dem Büro mit, wenn sie sich darauf so wohlfühlt, dann soll sie den haben. Vielleicht ist das ja schonmal ein Schritt. Außerdem werden wir uns jetzt nach einer neuen Wohnung umsehen. ich werde seit 2 tagen das Gefühl nicht los, das es etwas mit der Wohnung zu tun hat. Wir waren jetzt am We in Holland mit Ihr, im Hotel. Und auch da hat sie sich ganz normal und lieb benommen. Ist sogar über eine Stunde im Zimmer alleine gewesen als wir frühstücken waren (ich saß direkt nebenan, habe also alles gehört und durch das Fenster gesehen). Einfach perfekt, nur in der Wohnung nicht.

  • Also ich habe sie heute den ganzen tag auf der Arbeit beobachtet und daran gedacht wie Sie zuhause ist.
    Ich glaube es liegt in der tat an der Wohnung.
    Sie fühlt sich dort einfach nicht wohl und dreht am rad.
    Hier im Büro ein super entspannter und gechillter Hund. Spielt frisst schläft, wie es sich für einen Welpen gehört.
    Ich mache hier nichts anderes wie zuhause auch und trotzdem ist der Hund anders. Im Büro haben wir Teppich, zuhause nur Laminat und Fliesen. Vielleicht hilft es schon wenn ich heute einen Teppich holen gehe, ausprobieren.
    Es kann nicht sein das ein Hund an zwei verschiedenen Orten, bei gleicher Behandlung so unterschiedlich ist.
    Von wegen Welpe und Jack Russell und so, das hat weder etwas mit dem Alter noch mit der Rasse zu tun.
    Sie mag unser Zuhause einfach nicht. Deswegen werde ich jetzt versuchen es ihr so schön wie möglich zu machen.
    Hoffentlich hilfts!

  • du kannst es natürlich mit dem teppich probieren - wenn es DICH entspannt.


    manchmal hilft ja sowas.


    aber jetzt mal ganz im ernst:


    du hast geschrieben, du kennst ansonsten nur pflegeleichte und ruhige welpen.


    ich kenn keinen einzigen. zumindest bei meinen welpen war nie ein einziger ruhiger, pflegeleichter dabei - und ich hab bis jetzt 4 grossgezogen.


    welpenblues und welpenwahnsinn sind nicht umsonst geflügelte worte.


    beim einen trifft es vielleicht mehr zu - beim anderen weniger - aber dass einen so ein hundekind definitiv ab und an die wände hochtreibt - ist normal. völlig normal.


    schau dir meine tischbeine an, da findest du zahllose abdrücke von welpenszähnchen - frag meine tochter, wie oft sie wutentbrannt mal wieder mit einem kaputten schuh ankam, frag meinen mann, wieviele LAN-kabel es waren.....und trotzdem war es immer eine schöne zeit (zumindest im rückblick ;) ).


    wenn dein hund im büro sowas von brav ist - dann solltest du eines tun: dich freuen wie ein schnitzel.


    wenn dein welpe zuhause den welpenwahnsinn zelebriert - dann solltest du versuchen, auch wenns noch so schwer fällt, ihn als das zu sehen, was er ist: ein kleinkind dass alles ausprobiert, alles entdecken will, alles in die gosch nehmen will und das rasend schnell die welt begreifen will.


    nochmal: es ist völlig normal.


    und noch eine gute nachricht zum schluss: es wird besser. mit der zeit. und - mit viel geduld von deiner seite aus.


    wir reden hier erstmal nicht von tagen oder stunden - sondern von wochen.


    wenn es dir hilft, dich selber runterzufahren - dann hol so einen teppich. :smile:

  • Zitat

    Ich mache hier nichts anderes wie zuhause auch und trotzdem ist der Hund anders. [...]
    Es kann nicht sein das ein Hund an zwei verschiedenen Orten, bei gleicher Behandlung so unterschiedlich ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Wohnung liegt.
    Du glaubst gar nicht, wie unheimlich sensibel Hunde, und auch Welpen, auf den Menschen reagieren. Ich finde es selber unglaublich. Es würde schon reichen, wenn du von der Arbeit heimkommst mit dem Gedanken "puh, endlich Feierabend" - und entspannst, und der Hund bekommt das mit und macht Sperenzchen, weil "jetzt ist ja Feierabend und Spielen angesagt". Oder du kommst heim in der (sicherlich unbewussten!) Erwartungshaltung, dass sie gleich wieder rumspinnt, und das tut sie dann auch. Zudem hat sie nun schon gelernt, dass in der Arbeit Ruhe angesagt ist und sie zuhause aufdrehen "kann". Das hast du ihr vielleicht unbewusst falsch beigebracht. Das ist überhaupt nicht schlimm, du wirst das wieder beheben können, aber das braucht Zeit. Dazu musst du geduldig sein, genau den Moment abpassen, wo sie beginnt, in der Wohnung runterzukommen und sie genau dann loben. Irgendwann legt sich der Schalten um, und sie wird kapieren, was du willst. Sei geduldig!


    Nimm sie doch mal auf den Schoß und streichle sie ganz ruhig und langsam, bis sie sich entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!