Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

  • Vielen Dank für die netten Worte.
    Ja auf den Teppich bin ich wirklich nicht direkt gekommen :headbash:
    Klar habe ich Angst etwas falsch zu machen und leider muss ich manchmal echt feststellen das es falsch sich sich dauernd im Internet einzulesen und sämtliche Bücher zu lesen. Manchmal sollte man echt auf sein Bauchgefühl hören.
    Die Lösung lag ja quasi auf der Hand. Ich habe mich auch mit Ihr auf den Laminatboden gelegt und mir im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch abgefroren. Also kann es der Kleinen doch nicht besser gehen. Man lässt sich natürlich auch schnell verunsichern durch zuviele verschiedene Meinungen. Sich Tipps und ratschläge holen ist super, aber am Ende muss man seinen eigenen Weg finden.

  • :ka:


    Das Problem war unter anderem ja auch, daß Du tatsächlich das typische Welpenverhalten beschrieben hast :D
    Es ergeht vielen so. Hört und liest man immer wieder.
    Also ist es auch irgendwo verständlich, daß man nicht so schnell auf anderen Ideen kommt. Unter anderem liegt es bestimmt auch daran, daß man eben die User und deren Hunde zu Hause nicht live sehen kann ;)


    Ist ja nicht böse gemeint!
    Und es ist doch gut, daß Ihr das Problem gefunden habt! :gut:



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    ... leider muss ich manchmal echt feststellen das es falsch sich sich dauernd im Internet einzulesen und sämtliche Bücher zu lesen. Manchmal sollte man echt auf sein Bauchgefühl hören.


    ... Man lässt sich natürlich auch schnell verunsichern durch zuviele verschiedene Meinungen. Sich Tipps und ratschläge holen ist super, aber am Ende muss man seinen eigenen Weg finden.


    Ganz genauso :gut: .
    Es gibt ein schönes Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei." ;)

  • Hey Paula,


    ich freue mich, dass du die Lösung gefunden hast! Wir haben Fußbodenheizung, ich hab mich erst gewundert dass ein Teppich die Kleine ruhig stellt - aber klar, Laminat ist kalt :headbash:


    Die 5min-Regel beherzige ich auch. Ich möchte einfach keinen ausdauernden Renn-Russel erziehen, der als Welpe schon seine stundenlangen Spaziergänge 4x am Tag braucht (Achtung: Übertreibung). Daher geh ich mich Schröder nur auf den Grünstreifen, lasse ihn sich lösen und dann gehts wieder rein. Bei dem Wetter ist ihm das auch lieber :D . Und wenn er laufen will, dann zeigt er das ganz deutlich. Dann "gehen" wir eine Runde, d.h. ca. 15-20 min um den Block und auf der Wiese darf er rennen. Zu Hause ist er dann so müff, dass er auf der Couch einschläft :D .


    Es läuft total gut, wenn man den Hunden zuhört - sie sprechen recht deutlich, nur wir sind manchmal so blind! Ich hätte manchmal gern eine "Übersetzungs-Brille"!


    Viel Spaß mit eurer Kleinen, wir sehen uns am Samstag!

  • Hallo :)


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem aufgeweckten und reinrassigen Jacky ;)
    Dein Welpe ist sicherlich ein ganz normaler lebhafter Jack Russel,von Natur aus sehr agil und ein Hund der von Anfang an Beschäftigung und auch Kopfarbeit braucht,und aber vor allem eine bestimmende und feste Hand und eine konsequente Erziehung, was sich nun schlimmer anhört als es ist .
    Als erstes möchte ich dir mal sagen das der kleine mit " aus " Pfui " und der gleichen noch nichts anfangen kann, er hat es ja noch nicht gelernt .
    Um einem Welpen zu zeigen hey das möchte ich nicht das du das machst, benutze ich ein ein zischen oder ein leises knurren und stupse den Welpen leicht in die Seite ( das macht auch die Mutter so ) so korigierst du sein Fehlverhalten, in der regel machst du das für eine Sache 4 mal und der Welpe weiß ok ich darf nicht an die Blumen oder am tisch ich muss unten bleiben ect... Das musst du konsequent durchziehen, damit er weiß was er darf und was nicht und beachte bitte, was er einmal nicht darf, darf er nie !!! denn Hunde kennen keine Ausnahmen.
    Spielen tust du mit dem Welpen nur du fängst das Spiel an und beendest es auch, nicht der Welpe...
    Dann gib ihm draußen seine bespaßung und wenn ihr rein kommt lege ihn auf seinen Platz ab und lerne mit ihm das er dort bleiben soll, erst reichen ein paar Sek... und das wird gesteigert immer schon loben und belohne ihn ab und zu, das er merkt, Hey es lohnt sich hier im Körbchen zu liegen ;)
    Ein Jack russel braucht eine Menge Bewegung aber einen Welpen darfst du nicht von Anfang an überlasten in seinem alter reichen 15-20 min draußen Spielen völlig aus, das ein paar mal am Tag und drin ein wenig Kopfarbeit dann sollte dein Welpe bald ein wenig ruhiger werden ;)
    Viel spaß noch mit dem kleinen Racker und nicht verzweifeln , du schaffst das schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!