Beiträge von amyfams

    Guten morgen,
    das was du bezahlst ist auch genug, und vor allem was ganz wichtig ist, nehme dir erst einmal die Zeit und sortiere was möchtest du mit deinem Hund machen und WAS kannst du mit deinem Hund machen, es nutzt dir und dem Hund nicht wenn du nun alles ausprobierst was dir hier jeder User rät.
    Ein Hund braucht einen souveränen Hundeführer damit er sich wohl fühlt und sicher fühlt.
    Dann wenn du genau weißt ok das kann ich machen und das möchte ich auch machen fängst du an mit ihm zu arbeiten, den Clicker finde ich klasse und genau das richtige für einen Austie.
    Dein hund braucht Körperliche Auslastung und vor allem aber auch viel Kopfarbeit., und erstmal eine gute Bindung zu Dir, ich würde Dir vorschlagen das du deinen Hund in der nächsten Zeit das Fressen aus der Hand gibst wenn es möglich ist, und die hälfte von dem soll er sich verdienen;)
    Übe Unterordnung mit ihm immer wieder samft aber bestimmt ;) und belohne ihn am Anfang viel mit Fressen oder Leckkerchen :) LG

    Schmunzel .... Hallo zusammen,
    Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und musste echt schmunzeln zu süß was eure Racker alles so anstellen um auf den erhobenen Platz kommen.
    Ganz klar ist das ein hoher Platz und der gebührt nur dem Vorstand,also euch!!! Und das könnt ihr euren Lieblingen verdeutlichen ( sofern ihr das wollt) indem ihr in der nächsten Zeit euren hunden mehrfach den Weg versperrt,oder sie aufstehen lasst wenn sie auf der Erde liegen hingehen und anrempeln (leicht) das sie aufstehen müssen, legt euch in deren Hundekörbchen beansprucht einfach mal den Platz für ein paar Minuten und drängt sie ruhig mal raus,wenn sie nicht gleich gehen wollen,unterstreicht es ruhig mit einem tiefen räuspern ;) ihr könnt aber auch knurren, wenn euch das nicht zu älbern ist, und sobald sie auf die heiß geliebte Couch gehen geht ihr drauf und drängt sie runter und legt euch dahin... und bleibt da, dann schickt ihr eure Hunde auf den Platz und lasst sie dort bleiben, nach ein paar Minuten geht ihr hin lobt sie und gibt ihnen ein Leckerchen ;) Das alles ein Paar mal durchziehen und der hund weiß wieder wer der Boss ist und wem der erhobene Platz im Rudel gehört .
    Oder aber ihr findet es einfach nur süss lach und lasst sie immer drauf.
    Lg ;)

    hmm Hallo zusammen :)


    Ich sehe gar keinen Sinn dadrin mit einem Hund stehen zu bleiben nur weil ein anderer Hund kommt, warum auch? Welchen Sinn soll das haben " ich gehe mit meinem Hund an jedem Hund vorbei ob an der Leine oder nicht an der Leine, meine Hündin ist klasse sozialisiert und erkennt von alleine ist der gegenüber freundlich geh ich hin und begrüße ihn, ist er brummig geh ich weiter meines Weges...

    Hallo :)


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem aufgeweckten und reinrassigen Jacky ;)
    Dein Welpe ist sicherlich ein ganz normaler lebhafter Jack Russel,von Natur aus sehr agil und ein Hund der von Anfang an Beschäftigung und auch Kopfarbeit braucht,und aber vor allem eine bestimmende und feste Hand und eine konsequente Erziehung, was sich nun schlimmer anhört als es ist .
    Als erstes möchte ich dir mal sagen das der kleine mit " aus " Pfui " und der gleichen noch nichts anfangen kann, er hat es ja noch nicht gelernt .
    Um einem Welpen zu zeigen hey das möchte ich nicht das du das machst, benutze ich ein ein zischen oder ein leises knurren und stupse den Welpen leicht in die Seite ( das macht auch die Mutter so ) so korigierst du sein Fehlverhalten, in der regel machst du das für eine Sache 4 mal und der Welpe weiß ok ich darf nicht an die Blumen oder am tisch ich muss unten bleiben ect... Das musst du konsequent durchziehen, damit er weiß was er darf und was nicht und beachte bitte, was er einmal nicht darf, darf er nie !!! denn Hunde kennen keine Ausnahmen.
    Spielen tust du mit dem Welpen nur du fängst das Spiel an und beendest es auch, nicht der Welpe...
    Dann gib ihm draußen seine bespaßung und wenn ihr rein kommt lege ihn auf seinen Platz ab und lerne mit ihm das er dort bleiben soll, erst reichen ein paar Sek... und das wird gesteigert immer schon loben und belohne ihn ab und zu, das er merkt, Hey es lohnt sich hier im Körbchen zu liegen ;)
    Ein Jack russel braucht eine Menge Bewegung aber einen Welpen darfst du nicht von Anfang an überlasten in seinem alter reichen 15-20 min draußen Spielen völlig aus, das ein paar mal am Tag und drin ein wenig Kopfarbeit dann sollte dein Welpe bald ein wenig ruhiger werden ;)
    Viel spaß noch mit dem kleinen Racker und nicht verzweifeln , du schaffst das schon :)