Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!


  • Wir hatten auch so einen ruhigen, pflegeleichten Welpen.
    Welpenblues - / wahnsinn kenne ich auch nicht.
    Lag wahrscheinlich daran, dass wir mit unserem kein grosses *Bramborium* veranstaltet haben ;) .


    So eine ruhige Zeit, wie mit unserem Welpen damals, habe ich mit den Katzenkindern nicht gehabt :lol: .

  • Zitat

    Es scheint wirklich mit der Wohnung zu tun haben. Schreibt euch Paula2011 aber lieber selber.
    Ich deute mal an: Teppich liegt und Hund ist ruhig und pennt :lol: .


    Ehrlich?! Wow. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Da sieht man mal wieder, dass so eine Einschätzung übers Internet nicht so das Wahre ist :lol:

  • Zitat


    Ehrlich?! Wow. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Da sieht man mal wieder, dass so eine Einschätzung übers Internet nicht so das Wahre ist :lol:


    Viell. mochte sie die kalten Fliesen oder das glatte Laminat ja wirklich nicht. Ist ja bei vielen Hunden so.
    Wer weiss, welche *Erinnerungen* sie an diese Bodenbeläge hatte ? :???:


    Wir warten mal ab, was Paula noch so schreibt.


    Sollte es wirklich daran gelegen haben, würde ich sagen: Problem erkannt, Problem gebannt :lol: .

  • Zitat


    echt? na, für mich war sowohl der welpenblues als auch der welpenwahnsinn die lustigste zeit meines lebens - ich möcht sie nicht missen und freu mich schon bei meinem nächsten welpen drauf - dann ist wenigstens leben in der bude (2 kinder und die hunde mitsamt pferd so für sich - ist ja langweilig auf dauer *find*) und nein - brimborium wird um die welpis nicht veranstaltet - das übernehmen die meistens von selbst ganz herzallerliebst - was für mich zumindest ja grad immer das schöne an der sache war - wenn so ein "wahnsinniger" welpe allerlei schabernack ausheckt. :D

  • Zitat

    echt? na, für mich war sowohl der welpenblues als auch der welpenwahnsinn die lustigste zeit meines lebens - ich möcht sie nicht missen und freu mich schon bei meinem nächsten welpen drauf - dann ist wenigstens leben in der bude (2 kinder und die hunde mitsamt pferd so für sich - ist ja langweilig auf dauer *find*) und nein - brimborium wird um die welpis nicht veranstaltet - das übernehmen die meistens von selbst ganz herzallerliebst - was für mich zumindest ja grad immer das schöne an der sache war - wenn so ein "wahnsinniger" welpe allerlei schabernack ausheckt. :D


    Ich war immer ganz erstaunt, wenn andere von den *Missetaten* ihrer Welpen berichtet haben. Konnte ich nie mitreden.
    Nun ja ... dafür habe ich die doppelte Dosis in Form von 2 Katzenbaby' s bekommen ... das reicht für 10 Welpenwahnsinnige :lachtot: .

  • Also hier mein Bericht des gestrigen Tages von der Welpenfront.....
    Habe zwei gemütliche teppiche geholt und völlig unspektakulär in die Wohnung gelegt. Die kleine Maus hat sich natürlich gewundert was das jetzt wieder soll und hat erstmal versucht die Teppiche kaputt zu machen.
    Also musste ich anders vorgehen.....Futter auf den Teppich, Frauchen daneben und was soll ich sagen....RUHE.
    Die kleine ist original nach dem Fressen auf dem Teppich eingepennt. Auch nach dem wachwerden und einer kurzen Pippi Runde hat sie sich gleich wieder auf Ihren Teppich verkrümmelt und gespielt. Danach wieder eingerollt und gepennt, von ganz alleine. Als es dann auch für uns schlafenszeit war, habe ich sie in die Box gelegt, Klappe zu (das mache ich nur damit ich mitbekomme wenn sie muss, sie meldet sich dann immer so schön) und fertig.
    Also ich muss ehrlich sagen, das die Lösung dieses Problems ziemlich simpel war, aber wer kommt den auf sowas.
    Aber da muss ich echt mal sagen, das wenn man hier ein Problem schildert irgendwie immer zuerst die Fehler beim Halter gesucht werden. Nur das konnte in diesem Fall nicht sein, weil ich sie weder unter- noch überfordert habe und ich ja einen eindeutigen unterschied von zuhause und Büro gesehen habe. Ein Hund ist an zwei verschiedenen Orten völlig unterschiedlich. Also wenn man ein bisschen feingefühl hat, dann müssen einem doch hier die Alarmglocken läuten. Ich verhalte mich an beiden Orten gleich, aber der hund ist trotzdem anders. Es ist nicht immer der Halter schuld und es hat auch nichts mit dem Alter bzw. der Rasse zu tun, sondern es sind manchmal ganz banale Dinge die einen Hund aus dem Konzept bringen. Das ist schon der zweite Hund in dieser Wohnung und alle beiden haben so reagiert. trotzdem kommt heute die Hundetrainerin und schaut sich den Hund und die Wohnung mal an, vielleicht kann man noch einiges besser machen. Trotzdem danke für Eure Antworten, aber hier waren alle auf dem Holzweg.


    Schönen Tag noch Euch allen!!!

  • Zitat


    Ich war immer ganz erstaunt, wenn andere von den *Missetaten* ihrer Welpen berichtet haben. Konnte ich nie mitreden.
    Nun ja ... dafür habe ich die doppelte Dosis in Form von 2 Katzenbaby' s bekommen ... das reicht für 10 Welpenwahnsinnige :lachtot: .


    Hihi den Welpenwahnsinn in Katzenform habe ich auch gerade. Ich hätte manchmal lieber 3 Hundewelpen als ein Kitten, grmpf. Katzen sind soooo schnell.


  • Ist doch klasse, dass die Lösung des Problem' s so simpel war :gut: .

  • Zitat


    Aber da muss ich echt mal sagen, das wenn man hier ein Problem schildert irgendwie immer zuerst die Fehler beim Halter gesucht werden. Nur das konnte in diesem Fall nicht sein, weil ich sie weder unter- noch überfordert habe und ich ja einen eindeutigen unterschied von zuhause und Büro gesehen habe. Ein Hund ist an zwei verschiedenen Orten völlig unterschiedlich. Also wenn man ein bisschen feingefühl hat, dann müssen einem doch hier die Alarmglocken läuten. Ich verhalte mich an beiden Orten gleich, aber der hund ist trotzdem anders. Es ist nicht immer der Halter schuld und es hat auch nichts mit dem Alter bzw. der Rasse zu tun, sondern es sind manchmal ganz banale Dinge die einen Hund aus dem Konzept bringen. Das ist schon der zweite Hund in dieser Wohnung und alle beiden haben so reagiert. trotzdem kommt heute die Hundetrainerin und schaut sich den Hund und die Wohnung mal an, vielleicht kann man noch einiges besser machen. Trotzdem danke für Eure Antworten, aber hier waren alle auf dem Holzweg.


    Ja das tut mir leid! :smile: geht halt alles nicht so gut mit der Diagnose übers Internet, und viele Halter machen unbewusst tatsächlich etwas falsch oder beschönigen hier. Auf den Bodenbelag wär ich nu wirklich nicht gekommen, gratuliere dir zu deiner Beobachtungsfähigkeit, aber jetzt versteh ich noch weniger, warum du Angst hast, was falsch zu machen, du hast das doch super im Griff :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!