ANZEIGE
  • Hi,

wir warten jetzt täglich unsere ersten 2 Skudden-Lämmer, die bei uns geboren werden......typisch Skudden sieht amn ihnen aber so gut wie nix an ;-)

Liebe Grüße und Geduld beim Warten
    Alexandra und die Mädels

• Hi Kathrin,

ich hatte bereits im Januar ein Lämmchen, dieses wurde jedoch mit seiner Mutter und zwei Zippen die kurz vor dem ablammen waren geklaut. Jetzt warte ich auf zwei die bereits aufgeeutert haben, aber wann nun etwas kommt ist eine Überraschung.

Liebe Grüße

Helge

• Hallo Kathrin,
    ich warte auch taeglich auf Ziegenlaemmer. Im letzten November sind die letzten gefallen: 4 Maedels und 1 Bock. Zum ersten mal sind es mehr Maedels. Hoffe, dass es in diesem Fruehjahr weiterhin so bleibt. Da bei uns der Bock ganzjaehrig mitlaeuft, weiss ich nie, wann Laemmer kommen. Man muss halt "abwarten und Schnee trinken, wie der Eskimo " sagt.
    Aber eine Dame schien mir heute anzufangen aufzueutern. Mal sehen, rund genug waere sie ja.

Viele liebe Gruesse

oldsfarm

• Hallo!
    Ich habe jetzt 5 Lämmer, alle in den letzten drei Wochen geboren.
    Das Letzte gestern.
    3 Jungs und 2 Mädels.
    Jetzt warte ich noch bei einer Mutter, das sie los legt. Bisher ist alles gut gegangen, keine Verluste.....

Gruß

Peter

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hi alle zusammen,

habe inzwischen 5 Lämmer sind zwischen dem 15.01. und 10.02.05 geboren. Die restlichen 15 Mutterschafe lammen ab 15.03.05. Wenn ihr es nicht erwarten könnt, dann hängt doch eurem Bock im nächsten Herbst einen Bockstempel um, dann könnt Ihr euch genau ausrechnen wann die Mutterschafe lammen und seid vor unschönen Überraschungen sicher.

Viele Grüße

Tanja

• Moinsen,
    Bei uns beginnt die Lammzeit in exact 3 Wochen, also ab der 2ten woche März.
    Vorher könnten nur ein paar Bergschafdamen "Querschießen", da ich bei denen nicht kontroliere wann sie gedeckt werden.
    Die bläckies bekommen ihren bock immer am 3ten Wochenende im Oktober. folglich Lämmer im März.
    Ganz einfach!

VG Kai

Alles wird gut!

• Hallo,
    unsere Schafe sind mit dem Lammen schon fast durch, nur ein paar vereinzelte müssen noch.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück - all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
    (Friedericke Kempner)

„Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.“

Karl Ferdinand Gutzkow

• Zitat von "Kai"

Moinsen,
    Bei uns beginnt die Lammzeit in exact 3 Wochen, also ab der 2ten woche März.
    Vorher könnten nur ein paar Bergschafdamen "Querschießen", da ich bei denen nicht kontroliere wann sie gedeckt werden.
    Die bläckies bekommen ihren bock immer am 3ten Wochenende im Oktober. folglich Lämmer im März.
    Ganz einfach!

VG Kai

Hallo

Habe meinen Bock genau wie du dazu gestellt!! Also immer ncoh warten.........

Gruß
    Kathrin & Mädels

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!

Liebe Grüße Paul hugging-dog-face

ANZEIGE