• So ihr Lieben,

    ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten. Es ist viel passiert. Leider nichts Gutes :sad2:
    Der Collie musste zum Wesenstest und hat ihn ohne Probleme bestanden. Dann passierte wieder Wochen lang garnichts.
    Am 11. Juli stand plötzlich das Ordnungsamt mit einem Gerichtsbeschluss vor der Tür und hat den Hund eingezogen. Der Besitzer hat ein Haltungsverbot bekommen, weil er keinen Sachkundenachweis erbracht hat.
    Alles noch mal nachzulesen im FB
    http://www.facebook.com/pages/Free-Rog…264367777007942

    Heute lief auch ein Bericht im MDR darüber

    http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-2d7967f4.html

    Ich hoffe, er bekommt den Hund wieder. Mir tut das Tier so schrecklich leid!!!

  • Wie schrecklich. Das arme Tier und der arme Halter. Habe mir auch gerade das Video angeschaut, unglaublich. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

    An vielen Stellen wird nichts getan, wo es dringend nötig wäre, an anderen Stellen wird der Hund ohne Vorwarnung eingezogen. Ich kann es nicht fassen.

  • Unglaublich.

    Mir tut der Halter extrem Leid und der Hund auch. Ich drücke die Daumen, dass er Roger bald wieder zu sich holen darf...

    Darf ich fragen, wie die Stimmung auf der Hundewiese bei euch ist und wie die Stimmung ggü. der Besitzerin des anderen Hundes ist?

  • Zitat

    So ihr Lieben,


    Der Besitzer hat ein Haltungsverbot bekommen, weil er keinen Sachkundenachweis erbracht hat.

    warum hat er den Sachkundenachweis nicht erbracht? Verstehe ich nicht...

    Andrea

  • also das ist ja mal unterste schublade......
    wenn der hundehalter sich echt nichts zu schulden komen gelassen hat ,ist das ja reinste behördenwilkür!!! Habs bei facebook mal geteilt und in hundegruppen wo ich drin bin gepostte... drücke diedaumen das das gut ausgeht, zum k...... und brechen sowas.

  • Zitat

    warum hat er den Sachkundenachweis nicht erbracht? Verstehe ich nicht...

    Andrea

    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Man sieht den Halter jetzt kaum noch. Hatte nur kurz über den Sohn nachgefragt.

    Die Stimmung auf der Hundewiese ist nicht so toll. Die Halterin des anderen Hundes habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Ist vielleicht auch besser so...
    Im FB versucht sie die Sache aus Ihrer Sicht zu schildern. Angeblich wollte sie das alles nicht, sie wollte lediglich den Halter dazu bringen besser auf seinen Hund zu achten. Naja, was soll man dazu sagen?! Sollte sie vielleicht mal bei sich selbst anfangen...

  • Wenn ichs richtig verstanden habe (auf FB) hatte der Halter eine Frsitverlängerung zum Ablegen des Sachkundenachweises beantragt, da die Prüfung erst einige Zeit später möglich gewesen wäre?! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!