Gefährlicher Hund?
-
-
Boah, wie blöd ist das denn?
Ich würde an Stelle des Besitzers gegen die Auflagen angehen. Er hat genügend Zeugen, dass sein Hund vorher schon gepöbelt hat. Zudem ist das alles im Freilauf passiert, wo jeder HH damit rechnen muss, dass es zu einer Beisserei kommt.
Auch bin ich der Meinung, dass der Hund vorgeführt werden muss, bevor er Auflagen bekommt - oder täusche ich mich da?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gefährlicher Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Oh man, das geht ja gar nicht
Der arme Hund der jetzt da mit MK- und Leinenpflicht rumläuft!
Mir hat neulich ein Hundetrainer erzählt, dass man erst ab der 2. Anzeige Maulkorb- oder Leinenpflicht bekommt - da hat das OA bei euch aber ziemlich heftig reagiert!Gibt es irgend ne Möglichkeit, durch nen Wesenstest oder so die Maulkorbpflicht wieder loszuwerden?
Ich würde sonst auch versuchen, gerichtlich dagegen vorzugehen. Ist ja total daneben, was da abgelaufen ist.
Ansonsten auch der gutgemeinte Tipp: Meide Freilaufflächen wenn du eine Ausweichmöglichkeit hast! Habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht!
lg,
Sanne -
ZitatAlles anzeigen
Hi,
Oh man, das geht ja gar nicht
Der arme Hund der jetzt da mit MK- und Leinenpflicht rumläuft!
Mir hat neulich ein Hundetrainer erzählt, dass man erst ab der 2. Anzeige Maulkorb- oder Leinenpflicht bekommt - da hat das OA bei euch aber ziemlich heftig reagiert!Gibt es irgend ne Möglichkeit, durch nen Wesenstest oder so die Maulkorbpflicht wieder loszuwerden?
Ich würde sonst auch versuchen, gerichtlich dagegen vorzugehen. Ist ja total daneben, was da abgelaufen ist.
Ansonsten auch der gutgemeinte Tipp: Meide Freilaufflächen wenn du eine Ausweichmöglichkeit hast! Habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht!
lg,
SanneWie gesagt, ich wohne mitten in der Stadt. Am Wochenende ist das kein Problem. Da fahr ich mit meinem Hund raus in den Wald usw. Das geht unter der Woche meistens nicht.
Schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich noch nicht gemacht. Mein Hund mag alles und jeden und wie gesagt, es sind dort sehr wenige Hunde, in den letzten Wochen waren wir zu dritt. Ich denke auch, dass mein kleiner ohne Hundekontakt nicht glücklich wäre. Wir treffen dort immer seine Kumpel und dann kann er flitzen... Ich weiß, dass hier viele den Hundewiesen kritisch gegenüber stehen, aber es ist dort wirklich kein wildes unkontrolliertes Gekloppe. Wir treffen uns dort, damit die Hunde Bewegung und Spaß haben und nicht zum Kaffeeklatsch
-
Zitat
Auch bin ich der Meinung, dass der Hund vorgeführt werden muss, bevor er Auflagen bekommt - oder täusche ich mich da?
Dachte ich auch, aber der OA-Mitarbeiter meinte, es reicht die Bescheinigung der Tierklinik...
-
Das finde ich recht komisch. Und warum wurde das OA verständigt? Dann müssten hier die Hälfte aller Hunde an der Leine bleiben, weil die in irgendeiner Weise mal in eine Beisserei verwickelt waren.
Also ich würde da gehörig nachharken

-
-
Zitat
Das finde ich recht komisch. Und warum wurde das OA verständigt? Dann müssten hier die Hälfte aller Hunde an der Leine bleiben, weil die in irgendeiner Weise mal in eine Beisserei verwickelt waren.
Also ich würde da gehörig nachharken

Sisko (Sisqo?) wurde auch zu Leinen- u. MKpflicht verdonnert. Einfach so, weil ne alte Dame Hund incl. Halter angezeigt hat weil er blutrünstig und gefährlich wäre weil er schnüffeln kam als sie ihren eigenen Hund "zur Rettung" auf den Arm nahm.
Frauchen hatte dann erst Woooochen später Besuch von Diensthundeführern (ich wusste net das die das machen?!) die sich das Verhalten vom Hund angeguggt haben. Danach war die Auflage wieder vom Tisch.
Die Dame zeigt übrigens gern Hund & Halter an. Ich bin froh das ich die kennengelernt hab als Emma nen Krüppel war und die Dame Mitleid mit ihr hatte.Aber seitdem hab ich Angst das mir einer grundlos ans Bein pissen kann weil ihm meine Visage oder die meines Hundes ihm net in den Kram passt
Allerdings lässt sich die Auflage immer widerlegen. Ob das jez der Besuch von Amtsleuten ist oder der Wesenstest.Und ich würd dem Colliebesitzer/dessen Anwalt auf jeden Fall raten Einsicht in die Klinikbescheinigung zu verlangen. Irgendwas ist doch da faul. Kein (unvoreingenommenes oder bestochenes) Amt macht wegen nem Kratzer nen Aufstand. Vorallem net wenn's Zeugen gibt die das Gegenteil beweisen können...
-
Irgendwo steht, dass sich alle Hunde irgendwie auf den einen Hund geworfen haben und erst einmal "sortiert" werden mussten. Wer kann denn beweisen, dass der Kratzer von eben diesen einen Hund stammt? Eigentlich müssten ja alle Hunde die auf der Wiese waren Auflagen bekommen

-
Zitat
Irgendwo steht, dass sich alle Hunde irgendwie auf den einen Hund geworfen haben und erst einmal "sortiert" werden mussten. Wer kann denn beweisen, dass der Kratzer von eben diesen einen Hund stammt? Eigentlich müssten ja alle Hunde die auf der Wiese waren Auflagen bekommen

na mal gut, dass Woody an der Leine war
nee, im Ernst... Wirklich befreundet bin ich mit dem Halter nicht. Ich bin nur total entsetzt wie schnell da ein Urteil gefällt wird und das aus meiner Sicht völlig grundlos... Schlimm kann die Verletzung nicht gewesen sein. Sie ist erst Stunden später zur Klinik und hat mit Aufschlag, da außerhalb der Sprechzeiten, nichtmal 50 Euro bezahlt... -
Hi,
Wenns mit Aufschlag nur so wenig war, kann es nicht schlimm gewesen sein!
Leider ists halt bei uns so, ne Anzeige kann jeder erstmal machen und ob dann was nachkommt oder nicht entscheidet das Amt.

Habs auch mal erlebt, bei nem sehr sehr freundlichen aber recht großen Mix, der einem Chihuahua-Welpen begegnet ist. Der Chi wurde total aufdringlich, der große hat einmal geschnappt und der kleine hatte leider gleich einen Kieferbruch
Hier kam auch ne Anzeige vom Ordnungsamt.
Dabei ist der große eigentlich immer total nett und freundlich und bestimmt nicht gefährlich, die Größenverhältnisse waren halt mehr als ungünstig.lg,
Sanne -
Was mir eben einfällt: Hat der HH einen Termin zur Vorführung des Hundes? Ich denke, dass der Hund erst mal Leine und MK Pflicht bekommen hat, bis sich jemand den Hund angesehen hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!