• Zitat

Deshalb hatte ich auch hier nachgefragt... es kam mir einfach komisch vor, dass sie das anders hingestellt hat. Da ich wusste, dass du Swoody dabei warst, dachte ich, ich frag hier! ;)

Ich kenn es hier bei mir in der Gegend nur zu gut, wieviel Mist sich manche Menschen zusammenlügen... kenne ja den schlechten (und das zu Unrecht) Ruf meines eigenen Hundes und warte eigentlich nur noch drauf, dass irgendeiner doch mal zum OA latscht. Vet-Amt war schon dreimal da, weil ich meinen Hund ja so böse misshandle.

Rein der Neugier halber... war denn nun der Sohn mit Roger da oder der ältere Herr?

Ich freu mich einfach nur, dass Roger jetzt endlich wieder bei seiner Familie ist! :smile:

3 Mal? Starkes Stück. Darf ich fragen, was dir vorgeworfen wurde und wieso es zu der Meldung beim VETAmt kam? Fühl dich nicht angegriffen, mich würde nur mal interessieren, wieso HH untereinander dazu kommen, den anderen der Misshandlung zu beschuldigen... Kenne es nur, dass sich das Amt bei aussagekräftigen Vorfällen von der Stelle beeegt, zumindest ist es hier so.

• wenn dieser roger wirklich mehrmals gedroht hat bevor er den hund dann auf den rücken geworfen hat ist dass doch ein mehr als sauberes verhalten.meine würde nicht anders reagieren wenn ein hund sie nervt.
    wenn es sich alles so zugetragen hat dann hätte die dackelbesitzerin ihren hund da wegholen müssen anstatt sich dann hinterher aufzuregen.davon mal ab sind dass nun mal hunde die sich auch (wenn besis einfach pennen) mal auf die moppe haun und auch mal ne schramme oder nen kratzer davon tragen.

• Der Größenwahn auf vier Pfoten hätte Milow nicht vors Maul laufen dürfen. Wir hatten genau die gleiche Situation, Gott sei Dank war die Zwergspitzbesitzerin besser drauf. Man stelle sich vor man hätte mir das OA auf den Hals gehetzt. Mag gar nicht darüber nach denken.

• Wenn bei jedem Kratzer gleich das OA eingeschalten wird, dann hat bald keiner mehr einen Hund :???:

• Zitat

Wenn bei jedem Kratzer gleich das OA eingeschalten wird, dann hat bald keiner mehr einen Hund :???:

Das ist es übrigens, was Listenhundbesitzer schon seit Jahren predigen... oft genug haben halt die "Normalhund"-Besitzer weg gehört... ich finde es ganz ganz schlimm, was in D passiert.

jansens: Ich hatte das Vet-Amt zweimal in D zu Besuch. Ob die kommen, hängt wohl primär damit zusammen, wieviel man sonst zu tun hat. Besonders bitter bei mir: Mit dem AmtsVet kam auch der ortsansässige Tierschutzverein mit - der erst wenigste Wochen vorher einen Hund an uns vermittelt hat, inkl. Vorkontrolle.
    Uns wurde übrigens eine "absolute Verwahrlosung" vorgeworfen. Hunde wären NUR draussen, würden NIE was zu essen kriegen und NIE das Grundstück verlassen und das schon IMMER. Das hat gereicht, dass man vorbei kam. Mit dabei übrigens die Dame, die Wochen vorher schon die Vorkontrolle gemacht hatte und zusammen mit unserer Ersthündin auf der Couch geschmust hat und dabei noch den Wink mit dem Zaunpfahl gab, dass sie ja wahrlich gut genährt wäre.
    Ich hab mir ehrlich an den Kopp gepackt, dass da im Amt niemand gesagt hat: "also vor 6 Wochen war noch alles okay, wir waren ja vor Ort und da sah es so aus: xxx" Nein, stur Dienst nach Vorschrift und Leute belästigen.
    Ich finde beides schlimm: Wegschauen, wenn sich Beschwerden häufen, genauso wie Gängelung von Leuten, die sich nichts vorzuwerfen haben... so schlimm, dass das mit einer der Gründe war, D den Rücken zu kehren.

• Zitat

3 Mal? Starkes Stück. Darf ich fragen, was dir vorgeworfen wurde und wieso es zu der Meldung beim VETAmt kam? Fühl dich nicht angegriffen, mich würde nur mal interessieren, wieso HH untereinander dazu kommen, den anderen der Misshandlung zu beschuldigen... Kenne es nur, dass sich das Amt bei aussagekräftigen Vorfällen von der Stelle beeegt, zumindest ist es hier so.

Hab dir eine PN geschickt, das würde sonst jetzt hier den Rahmen sprengen! :smile:

• Zitat

Wenn bei jedem Kratzer gleich das OA eingeschalten wird, dann hat bald keiner mehr einen Hund :???:

Das stimmt..... Ist ja unglaublich, diese Geschichte. Wie dumm müssen die Leute eigentlich sein, es nicht zu erkennen, daß der eigene Hund sich grad um Kopf und Kragen bringt mit seinem Verhalten. Wenn mein Terriertier mal wieder zum Größenwahn neigt, kommt er halt an die Leine oder wird abgerufen. Wenn ich bei jedem Kratzer am Ohr das Ordnungsamt am Hals hätte oder wem auf den Hals schicken würde, ich glaub, die hätten keine Zeit mehr für was Anderes..... *gg Meine Güte, das sind Hunde, und die kloppen sich mal!

Na, hoffentlich überlegt sich die Dackel-Halterin jetzt mal, was sie da vollkommen unüberlegt angerichtet hat, und denkt nächstes Mal zweimal nach, bevor sie ihren Hund sich so aufführen läßt, und dann irgendwelche Hundehalter anzeigt, weil deren Hunde sich wehren bzw. Grenzen setzen.

Mensch, es gibt doch schon genug Leute, die uns Hundehaltern das Leben schwer machen, müssen wir das gegenseitig auch noch tun?

• Zitat

Na, hoffentlich überlegt sich die Dackel-Halterin jetzt mal, was sie da vollkommen unüberlegt angerichtet hat, und denkt nächstes Mal zweimal nach, bevor sie ihren Hund sich so aufführen läßt, und dann irgendwelche Hundehalter anzeigt, weil deren Hunde sich wehren bzw. Grenzen setzen.

....naja, das Statement der Halterin des Dackels auf FB sieht zuminmdest nicht danach aus... :pfeif:

• Zitat

Der Größenwahn auf vier Pfoten hätte Milow nicht vors Maul laufen dürfen. Wir hatten genau die gleiche Situation, Gott sei Dank war die Zwergspitzbesitzerin besser drauf. Man stelle sich vor man hätte mir das OA auf den Hals gehetzt. Mag gar nicht darüber nach denken.

hast du nicht noch ne hundepension?dass wäre ja dann dein ruin.... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!