• Die TS ist überhaupt nicht Halterin des Hundes, sondern sie hat den Vorfall nur gesehen und hört dort eben dann und wann mal was sich getan hat.
    Der Großteil nach ihrem letzten Post wurde heute Nacht geschrieben. Womöglich schläft sie einfach? Außerdem hat sie bereits geschrieben, dass sie den Halter kaum noch gesehen hat und nicht weiß, warum er die Frist für den Sachkundenachweis nicht wahrgenommen hat.
    Also was sind das hier für seltsame Anschuldigungen?

    Mir tut der HH und vor allem der Hund jedenfalls super Leid und ich hoffe, dass der Hund so schnell wie möglich wieder nach hause kann. Das meiner Meinung nach Wichtigste (wenn auch bescheuert, dass es angeordnet wurde), den Wesenstest, hat der Hund bereits mit seinem Halter bestanden. Wenn es sogar stimmt, dass ein Sachkundenachweis in Sachsen-Anhalt eigentlich gar nicht angefordert werden kann in so einem Fall, dann ist das wirklich die absolute Frechheit, was das OA dort abzieht. Hoffentlich erreicht der Anwalt und auch der öffentliche Druck etwas.

    edit: Da ward ihr schneller.

  • Guten Morgen.
    Nein, ich bin nicht der Halter des Collies. Ich kenne den Halter von der Hundewiese und war bei dem vorfall dabei. Deswegen kann ich auch nicht alle Fragen beantworten.
    Mich hat das einfach wütend gemacht, deswegen habe ich das Thema erstellt. Das hätte auch mein Hund sein können. Der kann den Dackel nämlich auch nicht leiden.

  • Zitat

    Mich würde interessieren was die umstehenden Halter dazu gesagt haben, falls überhaupt.

    Bist du zur Behörde gegangen und hast es versucht aufzuklären?

    Ich hatte mich als Zeuge angeboten. Zu diesem Zeitpunkt hat aber niemand mit dieser Entwicklung gerechnet. Die Halterin des Dackels ist ja auch erst Wochen später zum Amt gegangen.
    Die anderen Halter haben eigentlich nichts dazu gesagt. Es sind 2 Rüden aneinander geraten. Niemand hat gedacht, dass sie das zur Anzeige bringt.

  • Zitat

    In der Regel wird zu einem Wesenstest der Sachkundenachweis des Besitzers auch verlangt. Das ist ein übliches Vorgehen und überhaupt nicht seltsam.

    Viele Grüße
    Corinna

    In S.-A.? Bei uns ist die Sachkunde integriert in den Wesenstest, deswegen frage ich so blöd, man kommt gar nicht aus, bzw. wüsste ich bei einer gesondert geforderten Sachkunde auch gar nicht, wohin ich müsste (die Gemeinde vermutl. auch nicht, würde vermutlich wieder irgendein Gutachter irgendetwas machen, was er sich ausgedacht hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!