Gefährlicher Hund?
-
-
Zitat
Was mir eben einfällt: Hat der HH einen Termin zur Vorführung des Hundes? Ich denke, dass der Hund erst mal Leine und MK Pflicht bekommen hat, bis sich jemand den Hund angesehen hat.

Nein, kein Termin! Für den Hund gelten jetzt die gleichen Bestimmungen wie für einen "Kampfhund" ohne Wesenstest. Wie gesagt, er hat beim OA angerufen und die meinten, die Bescheinigung des TA reicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gefährlicher Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Komische Welt .. .das ist ja quasi ein Freifahrtschein für alle "Hundehasser" :/ Halte uns bitte auf den Laufenden was sein Anwalt da macht und so was...
-
Zitat
Komische Welt .. .das ist ja quasi ein Freifahrtschein für alle "Hundehasser" :/ Halte uns bitte auf den Laufenden was sein Anwalt da macht und so was...
ja, ich finde das auch alles echt daneben. Da muss man ja aufpassen, dass man niemanden mal schief ansieht :/
Mal sehen, was noch kommt. Ich berichte weiter! -
Ja, bitte! Ich bin gespannt was der Anwalt ausrichten kann.
Aber wenn's nur nen Kratzerle war steckt da sicher Vitamin-B im OA dahinter oder sowas.
Oder die Kleinhundbesi is die Ex des Großhundbesi und will ihm eins auswischen...Frauen sind böhse
. Aber das hättest Du sicher mitbekommen wenn dem so wäre -
Das finde ich auch sehr seltsam. Wie schon erwähnt wurde, woher soll die Halterin des kleinen "Machos" den wissen welcher Hund den Kratzer verursacht hat. Woher hatte die Dame eigentlich die Adresse des Halters, hab ich das überlesen?
Freilaufflächen sind tendenziell immer schwierig, ich würde mit meinen dort nicht hingehen, mehr als Streß bringt es den Hunden eigentlich nicht. Aber wenn die Halter dann auch nicht die Anzeichen sehen das es gleich eskalieren wird mmh schwierig. Aber das ist ja nun nicht das Thema.
Ich bin auch gespannt, darf man fragen um welche Stadt es sich handelt?
-
-
Zitat
Das finde ich auch sehr seltsam. Wie schon erwähnt wurde, woher soll die Halterin des kleinen "Machos" den wissen welcher Hund den Kratzer verursacht hat. Woher hatte die Dame eigentlich die Adresse des Halters, hab ich das überlesen?
Freilaufflächen sind tendenziell immer schwierig, ich würde mit meinen dort nicht hingehen, mehr als Streß bringt es den Hunden eigentlich nicht. Aber wenn die Halter dann auch nicht die Anzeichen sehen das es gleich eskalieren wird mmh schwierig. Aber das ist ja nun nicht das Thema.
Ich bin auch gespannt, darf man fragen um welche Stadt es sich handelt?
Keine Ahnung woher sie die Adresse hatte (facebook?). Es ist in Magdeburg passiert. Ich weiß auch nicht, warum die so übereifrig sind.
-
Können die Zeugen sich nicht beim OA melden und ihre Version der Dinge berichten? Und einfach mal anbieten, dass beide Hunde vorgeführt werden, um die Angaben zu überprüfen? Wenn der Kleine dann wieder ordentlich abdreht, wird das OA wohl umdenken.
-
Ich kenne einen Fall, da wurde der Hund ebenfalls eingestuft, ohne das der Hund jemals begutachtet wurde. Das Verfahren wurde damals eingestellt (er hatte nen Menschen gepackt) und auch das war egal. Niemand hat den Hund jemals begutachtet und er hat Auflagen bekommen. Eine Begutachtung der Diensthundestaffel wurde vom OA abgelehnt.
Man hätte es ggf. über ein Gerichtsverfahren ändern können, aber das haben die HH dann sein lassen (zu lange, zu teuer, zu wenig Aussicht auf Erfolg). -
Hallo!
ich war nicht dabei und weiß also nicht wie es abgelaufen ist. Aber ich glaube, der Fehler des Hundehalters des großen Hundes lag einfach in seiner GUTMÜTIGKEIT
, den Schadensfall seiner Versicherung zu melden. Das hat dann die Gegnerin (wie pfiffig, hat's vlt. schon mal gemacht) gnadenlos ausgenutzt und es als Schuldanerkenntnis hingestellt. Wie er jetzt im Nachhinein wieder rauskommt, weiß ich leider auch nicht.
Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Wir lernen daraus: nix der Versicherung melden, das nicht eindeutig ist.
LG Blackpoodle -
Zitat
Hallo!
ich war nicht dabei und weiß also nicht wie es abgelaufen ist. Aber ich glaube, der Fehler des Hundehalters des großen Hundes lag einfach in seiner GUTMÜTIGKEIT
, den Schadensfall seiner Versicherung zu melden. Das hat dann die Gegnerin (wie pfiffig, hat's vlt. schon mal gemacht) gnadenlos ausgenutzt und es als Schuldanerkenntnis hingestellt. Wie er jetzt im Nachhinein wieder rauskommt, weiß ich leider auch nicht.
Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Wir lernen daraus: nix der Versicherung melden, das nicht eindeutig ist.
LG BlackpoodleIch glaube, es wurde der Versicherung nicht gemeldet. Der Betrag war so gering, dass es aus eigener Tasche gezahlt wurde... Trotzdem kann man das natürlich als Schuldeingeständnis ansehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!