NOTFALL - Welpe hat Adventskalender gefressen!
-
-
Hallo!
Argh ich bin grade nach Hause gekommen und Wolke, golden retriever 18 wochen alt hat den gesamten Adventskalender aufgegessen. Dort waren Schokobons, eine Mozartkugel, ein Marzipanherz und eine Mozartkugel drinn. Sie hat alles MIT verpackung gegessen. Sie sieht fidel aus, nimmt grad Pappe auseinander und hhat mich normal begrüßt. Aber ich mache mir trotzdem sorgen. Gut ist das bestimmt nicht. Habt ihr Erfahrungen? Soll ich in die Tierklinik? Unser Tierarzt hat erst um 16 uhr wieder auf und er geht nicht an sein handy...
Ganz Liebe Grüße,
eure verzweifelt-irritierte Gwinny oO -
30. November 2011 um 14:13
schau mal hier:
NOTFALL - Welpe hat Adventskalender gefressen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
öhm bei der menge an schocki und bei dem alter (und größe) deines hundes würde ich mich jetzt schon ins auto oder in den bus setzen und zum tierarzt fahren!
-
Auf jeden Fall ab in die Klinik, Schokolade kann tödlich sein! Evtl kann man da was mit Erbrechen "retten", aber da melden sich sicherlich die Experten noch zu!
Hauptsache so schnell wie möglich dem Doc vorstellen!
Alles Gute!
-
Dem Hund die Pappe wegnehmen, er hat doch schon genug Mist gefressen und sofort in die Klinik fahren.
PC aus - Hund einpacken - losfahren -
Würde ich eindeutig auch sagen, ab zum TA, unser ausgewachsener großer Mischling hat das schonmal gemacht und ihm gings danach richtig dreckig und wenn ich mir das jetzt an so ner kleinen Wurst vorstell
LG -
-
Hi,
Schließe mich an, ab in die Klinik! Lässt sich von hier echt nicht abschätzen, wie viel Schokolade das Hundi erwischt haben könnte!
lg,
Sanne -
Also ganz ehrlich, da würde ich jetzt auch nicht warten und erstmal ins Forum schreiben, ab in die Klinik, ich schätze die werden den Hund dort erbrechen lassen.
-
Huhu,
also ich seh das total anders
Erstmal: ganz ruhig bleiben!
Unser Aussie hat im Welpenalter mal einen riesigen Schokonikolaus gekillt (auch mit dem Papier). Wir haben danach sofort die Tierklinik angerufen und die meinten: Ruhig bleiben, beobachten
. Vollmilchschoki ist nicht hochgiftig und selbst bei der Größe des Nikolauses auf keinen Fall tödlich - es ist nix passiert, Henry hat weder erbrochen noch sonstwas.Die Kommis der Anderen verunsichern mich jetzt nur etwas :/ will ja nicht, dass deinem Hund wegen meiner Aussage irgendwas passiert.
Wahrscheinlich bist du eh schon auf dem Weg in die Klinik, was dann ja auch gut ist
Aber fahr trotzdem vorsichtig etc, pp. .. -
Auf jeden Fall mal einen TA oder eine Tierklinik anrufen und hören, was die dazu sagen.

Aber ich würde lieber sicherheitshalber den Hund nehmen und hinfahren.
-
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Fahr schnell zum nächsten Tierarzt!!
Besser es ist nix passiert und sitzt beim TA, als dass du Zuhause bist und dein Hund umkippt!!!Pc Aus! Hund ins Auto! (Du ebenfalls xD) und mit VOLLGAS zum TA.
Viel Glück für die kleene! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!