NOTFALL - Welpe hat Adventskalender gefressen!

• Zu mir haben sie im Krankenhaus auch gesagt, das ist alles nicht so schlimm, als ich mir 1000% sicher war, dass mein Blinddarm kurz vorm Platzen steht, man weiß ja nie, vielleicht ja schwanger oder so...Ein paar Stunden später lag ich als Notfallpatient auf dem OP-Tisch.
    Also telefonisch würde ich da garnix glauben, vor allem bei der Menge und zusätzlich mit dem Papier und Plastikzeugs. Mein Hund wäre da SOFORT in der Tierklinik. Lieber einmal zuviel, das ist meine Meinung.

• Ich würde wohl lieber auch sofort zum TA. Sicher ist sicher.
    Der Hund ist ja noch nicht so alt/groß.
    Kommt aber sicher auch auf den Inhalt des Kalenders an. Wenn das große Schokodinger (Schokoladeart?) waren und er außerdem Mozartkugeln (ist da nicht Zartbitter-Schoko rum?), dann wäre mir Abwarten zu heikel. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig/spät zum TA.

• Da Du nicht mehr oline bist ... würde ich sagen, daß Du das richtige gemacht hast.
    Das "Kotze-Mittel" ist um so wirksamer je früher es gegeben wird, da dementsprechend weniger resorbiert worden ist.

• Hi,

Zitat

Huhu,
    also ich seh das total anders :???:

Erstmal: ganz ruhig bleiben!
    Unser Aussie hat im Welpenalter mal einen riesigen Schokonikolaus gekillt (auch mit dem Papier). Wir haben danach sofort die Tierklinik angerufen und die meinten: Ruhig bleiben, beobachten :smile: . Vollmilchschoki ist nicht hochgiftig und selbst bei der Größe des Nikolauses auf keinen Fall tödlich - es ist nix passiert, Henry hat weder erbrochen noch sonstwas.

Die Kommis der Anderen verunsichern mich jetzt nur etwas :/ will ja nicht, dass deinem Hund wegen meiner Aussage irgendwas passiert. :fear:
    Wahrscheinlich bist du eh schon auf dem Weg in die Klinik, was dann ja auch gut ist ;)
    Aber fahr trotzdem vorsichtig etc, pp. ..

Das stimmt, Vollmilchschokolade ist nicht so schlimm wie Bitterschokolade. Und es kann auch sein, dass es überhaupt nicht schlimm ist. ABER man kann übers Internet und mit der Beschreibung echt schlecht beurteilen, wie viel der Hund erwischt hat und auch die Verpackungen sind nicht ohne!
    Plastik kann z.B. auch Giftstoffe abgeben, wenn es mit der Magensäure in Kontakt kommt. Das wissen wir von hier aus alles nicht.
    Da man in so einem Fall schnell handeln sollte, würde ich immer dazu raten direkt in die Tierklinik zu gehen, lieber einmal zu viel gefahren als einmal zu wenig.

lg,
    Sanne

• Sehe ich wie die anderen, lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig. Hoffe, du hast deinen TA erreicht.

Und für's nächste mal: Alles fressbare (und für diese Rasse ist das einiges ;-)) so verstauen, dass Hund nicht dran kommt.

Gute Besserung!

• Zitat

Das stimmt, Vollmilchschokolade ist nicht so schlimm wie Bitterschokolade. Und es kann auch sein, dass es überhaupt nicht schlimm ist. ABER man kann übers Internet und mit der Beschreibung echt schlecht beurteilen, wie viel der Hund erwischt hat und auch die Verpackungen sind nicht ohne!
    Plastik kann z.B. auch Giftstoffe abgeben, wenn es mit der Magensäure in Kontakt kommt. Das wissen wir von hier aus alles nicht.
    Da man in so einem Fall schnell handeln sollte, würde ich immer dazu raten direkt in die Tierklinik zu gehen, lieber einmal zu viel gefahren als einmal zu wenig.

lg,
    Sanne

Jap, klar :smile: Tut mir Leid, es sollte auf keinen Fall so rüber kommen als würde ich abraten zur Klinik zu fahren.

• Hallo ihr Lieben!
    Danke für eure Antworten! ich war in dem Moment einfach so neben der Spur, da fiel es mir schwer klar zu denken und eine eigene Entscheidung zu treffen. Manchmal bin ich auch etwas zu gluckenhaft und neige dazu schnell Panik zu schieben. Mein Freund sah es locker, Tierarzt nicht erreicht (auch den 2ten nicht) und das hat mich irritiert. Deshalb hab ich sofort hier geschrieben, weil es auch die Plattform ist, bei der ich nachgucke, wenn ich Fragen habe. Nach eurer Antwort hab ich alles stehen und liegen gelassen, Freund angerufen, der mit Auto kam, und ab zur Tierklinik. Dort haben sie ihr eine Spritze gegeben, damit sie sich übergibt. Kam alles raus.
    Grade ist sie vom auto direkt in den Garten gehupft und ist wie wild rum gerannt. Nicht einfach die Kleine jetzt zum ruhig liegen zu bewegen. von wegen sie ist jetzt erst mal platt...oO.
    Wirklich, danke für euren schnellen Antworten!!!

• Zitat

Hallo ihr Lieben!
    Danke für eure Antworten! ich war in dem Moment einfach so neben der Spur, da fiel es mir schwer klar zu denken und eine eigene Entscheidung zu treffen. Manchmal bin ich auch etwas zu gluckenhaft und neige dazu schnell Panik zu schieben. Mein Freund sah es locker, Tierarzt nicht erreicht (auch den 2ten nicht) und das hat mich irritiert. Deshalb hab ich sofort hier geschrieben, weil es auch die Plattform ist, bei der ich nachgucke, wenn ich Fragen habe. Nach eurer Antwort hab ich alles stehen und liegen gelassen, Freund angerufen, der mit Auto kam, und ab zur Tierklinik. Dort haben sie ihr eine Spritze gegeben, damit sie sich übergibt. Kam alles raus.
    Grade ist sie vom auto direkt in den Garten gehupft und ist wie wild rum gerannt. Nicht einfach die Kleine jetzt zum ruhig liegen zu bewegen. von wegen sie ist jetzt erst mal platt...oO.
    Wirklich, danke für euren schnellen Antworten!!!

na ein glück ist alles gut gegangen ;) wenn du nicht weisst was noch alles giftig für hunde ist google nach ner liste oder die user schicken dir hier was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!