Er markiert im Haus!

  • Zitat

    magicmidnight: wäre dann eine box doch nicht besser? ich müsste ihn ja dann so anbinden,das er sich noch drehen kann und somit kann er mir dann wieder makieren?
    ich bin auch so gespannt auf den Trainer.
    Mein Mann freut sich da gar nicht drüber...hab ja schon diskussionen mit ihm.


    Du schreibst er liegt Nachts bei euch. Kann es sein das dein Mann es nicht möchte und Spike es merkt?

  • da bin ich ehrlich,mit dem schlafplatz eingrenzen hab ich noch nicht ausprobiert,weil egal wo ich ihn (ich müsste ihn bei anhängen) einen neuen schlafplatz errichte,könnte er trozdem markieren.. und eine box kauft mir mein mann nicht.....
    mein mann hat damit kein problem damit,das spike zu uns ins bett kommt.. spike kommt zu unterschiedlichen zeiten zu uns,mal früher mal später (ich bekomm es leider nicht mit)


    wie gesagt: es möchte keiner spike hergeben. wir lieben unseren hund,aber wir wissen halt nicht,was wir noch alles ausprobieren können oder sollen... unsere vermieterin kommt in den nächsten 14 tagen vorbei und wenn die das sieht,wie der türstock und der laminat schon aussieht......


    spike macht auch keinen halt davor,wenn etwas vor dem türstock steht. hatte erst vor ein paar tagen vergessen,die angelausrüstung von meinem sohn wegzuräumen,dann hat er an dies sachen markiert.

  • Hallo,


    ist ja schon einige Zeit her das der Trainer da war. Könnte es vielleicht sein das ihr alles ein wenig habt schleifen lassen und sich deswegen auch wieder die alten Verhaltensmuster bei Spike zeigen?


    gruss

  • Zitat

    Hallo,


    ist ja schon einige Zeit her das der Trainer da war. Könnte es vielleicht sein das ihr alles ein wenig habt schleifen lassen und sich deswegen auch wieder die alten Verhaltensmuster bei Spike zeigen?


    gruss


    das hatte ich auch schon überlegt,ob ich irgendwas schleiffen lasse oder gar verkehrt mache... aber,nein, ich lasse es nicht schleifen und falsch mache ich es laut trainer-aussage auch nicht..


    meine überlegung,ob vielleicht wieder hündinnen läufig sind,das vielleicht "nur"dies sein porblem wär..aber dann würde er doch allgemein veränderungen am verhalten zeigen und das tut er ja nicht. er ist der tollste und liebste hund zu jedermann..nur diese ein problem,und wir wissen nicht warum.. und vorallem,weil es ja nur nachts passiert...wir haben letzte woche einen ausflug mit unseren kids in einen park gemacht,sind erst spätnachmittag nachhause gekommen und da war nichts,er war einige std. alleine.. (war allerdings nicht so geplant,meine mutter wollter vorbeikommen und mit ihm spazieren gehen,konnte dann aus gesundheitlichen gründen nicht und ich hatte mein handy nicht dabei,sonst wären wir schon eher heimgekommen oder hätten uns anderweitig darum gekümmert).

  • eine box kauft dir dein mann nicht?


    aber die kosten doch nicht die welt.... :???:


    türstock und laminat neu zu machen wird da erheblich teurer.


    nimm es mir nicht übel, dass ich nachfrage, aber scheitert es am geld?
    du könntest ja mal in kleinanzeigen nachsehen, ob es dort günstig eine gibt.

  • Hallo :)


    So was hier: http://www.zooplus.de/shop/nag…e/freigehege/nylon/140540 ist nicht teuer. Bei meinem Modell war der Boden wasserdicht, abtrennbar und waschbar, aber das ist schon ein paar Jahre her...


    Ich finds ja leichter, den Hund Nachts in so einem Ding schlafen zu lassen (im Schlafzimmer, wenns geht), als ihn ewig und drei Tage zu ignorieren... und dem Laminat wirds auch gut tun. Man kann das übrigens ganz klein zusammenklappen und in einer Tasche verstauen. Das würde jedenfalls mal den Stress mit deinem Mann und eurem Vermieter ein wenig dämpfen.


    Und ein Hinweis noch zu "...wenn nicht.... dann muss er weg...". Einen "nicht stubenreinen" Hund zu vermitteln, ist nicht einfach und geht ganz sicher auch nicht "schnell"... jedenfalls nicht schneller, als ein nettes Stressabbauprogramm und angemessenes Training.


    Und ich will mich nicht in fremder Leuts Ehen einmischen...aber wenn du kein eigenes Geld hast, wieso hast du dann einen eigenen Hund? Hund ohne Geld geht irgendwie nicht so gut... finde ich.


    Lieben Gruß und viel Erfolg!


    Kirsten

  • Zitat

    Und ein Hinweis noch zu "...wenn nicht.... dann muss er weg...". Einen "nicht stubenreinen" Hund zu vermitteln, ist nicht einfach und geht ganz sicher auch nicht "schnell"... jedenfalls nicht schneller, als ein nettes Stressabbauprogramm und angemessenes Training.


    es ist ja nicht so,das mein kleiner weg kommt. irgendwann ist man doch mal an seine grenzen angekommen,das man sagt, ich mag nicht mehr. aber das hat du vielleicht noch nie erlebt oder durchgemacht..sorry.


    Und ich will mich nicht in fremder Leuts Ehen einmischen...aber wenn du kein eigenes Geld hast, wieso hast du dann einen eigenen Hund? Hund ohne Geld geht irgendwie nicht so gut... finde ich.


    was hat ein hund damit zu tun,ob ich mein eigenes geld verdiene oder nicht?? Für mich ehrlich gar nichts!! unseren hund fehlt es an nichts
    mein mann meinte damit,das er keine box kaufen möchte: wir haben jetzt so viel probiert und irgendwie hilft nichts zumindest nicht auf dauer.. er möchte halt auch,das die ursache behoben wird,warum er das macht. mit einer box ist eben die ursache nicht behoben,man geht dieser sache halt nur aus dem weg. irgendwie hat er ja auch recht.
    danke für den link.


    nein es scheitert wirklich nicht am Geld,aber ich habs oben schon geschrieben.



    ich war heute bei uns in der zoohandlung und hab da mal nachgefragt: die gute dame meinte,ich sollte ihn kastrieren lassen. denn bei ihrem hund war dies auch der fall. nach dem kastrieren war es vorbei.. jetzt werde ich heute bei meinem TA anrufen und nochmals nachfragen,er meinte ja schonmal,das es sein kann,das es deswegen auch nicht aufhört..


    jetzt richte ich spike gleich einen schlafplatz im schlafzimmer ein,dann soll er gleich mit hochgehen wenn wir schlafen gehen. macht ja keinen unterschied ob er gleich mit geht oder später kommt,aber dann schläft er vielleicht durch oder ich merke wenn er wach wird..

  • man könnte schon meinen, dass es am geld liegt, da du ja geschrieben hast, dein mann möchte für ihn keine box kaufen. das hörte sich eben danach an.
    abgesehen davon, dass ich meinen mann bei solchen kleinigkeiten gar nicht fragen muss, hast du uns jetzt ja aufgeklärt.


    und niemand wollte dich angreifen.


    vielleicht ist kastration der richtige weg.
    vielleicht aber auch nicht.
    bei einem bully, bei jedem hund, ist die narkose ein risiko.


    ich kann für mich nur sagen, dass ich die box gewählt hätte. :smile:


    ich wünsch euch, dass der neue schlafplatz im schlafzimmer euer problem löst.

  • Hallo,


    ganz ehrlich:
    leg Dich auf die Lauer und wenn Du ihn erwischst, dann werf von mir aus einen Schlüsselbund in seine Richtung auf den Boden.


    Nachts würde ich die Schlafzimmertür zu machen und aus die Maus mit rumwatscheln und markieren.


    Wenn Du keine Box möchtest, dann versuch es doch mal mit einem Wäschekorb. Der hat hohe Wände (normalerweise kein Problem für einen Mops), aber wenn er rausspringt, dann hörst Du es und kannst reagieren.


    Mal noch ne blöde Frage:
    geht ihr abends mit ihm Gassi oder lasst ihr ihn nur in den Garten, falls vorhanden?
    Ich hatte das Problem nämlich auch mit meinem Rüden und der wollte einfach nicht mehr in den Garten machen. Seit dem ich abends eine kurze Runde drehe, ist alles gut.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!