Er markiert im Haus!

  • Danke für die Antwort.


    Wir haben Spike untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung. Wie gesagt, der TA meint, wir sollten ihn kastrieren lassen..
    Leider kann ich nicht auf Zack sein,denn Spike macht es nur in der Nacht.. und da bekommt man es leider nicht mit.. Wir bleiben jetzt auch schon länger auf,das wir Spike nochmals um 0.30uhr rauslassen können und trozdem habe ich frühmorgens eine pfütze am Türstock..
    Wir haben auch keinen Tierischen-Besuch in den letzten Monaten gehabt..


    Danke für den Tipp mit den Putzreiniger. Ich putze den Urin immer mit Desinfiktionsmittel weg..
    Ich ruf jetzt doch nocheinmal bei dem Hundetrainer an.... Allerdings wird der mir wieder raten,Spike in eine Hundebox zu "stecken". Das möchte ich nicht.

  • Ich würde mir auch einen anderen Trainer suchen, denn einer, der das Wort "Trotzreaktion" in den Mund nimmt, wäre bei mir gleich durchgefallen.


    Wo schläft er denn nachts? Bei euch?
    Passiert es nur nachts oder auch, wenn er alleine ist?


    Wie schon gesagt, die Stellen gut reinigen und eventuell nachts (falls möglich) den Zugang zu den bevorzugten Stellen verweigern.


    Solltest du wirklich eine Kastration in Betracht ziehen, informiere dich doch vorher mal über chemische Kastrationen. Diese wirken nur vorübergehend, so dass du testen könntest, ob es tatsächlich daran lag, bevor du einen endgültigen Schritt tust.


    Ich drücke die Daumen!


    Liebe Grüße

  • Ich hab jetzt bei einem neuen Trainer angerufen (der wurde mir empfohlen) haben auch gleich einen Termin für Montag ausgemacht.. Bin ja gespannt was der meint. Hab ihm am tele. unser Problem erklärt und er meinte,das er schon eine Ahnung hat,aber bevor er mir eine Fern-Theorie sagt,möchte er Spike erst kennen lernen.. (Was er noch sagte wegen dem kastrieren: das dies der letzte Schritt wäre,da man bei franz. Bulldoggen bei OP´s aufpassen müsste)


    Leider kann ich die Stellen nicht absperren, wo er hin macht. Vorallem hab ich das schon ausprobiert und dann suchte er sich eben eine neue Stelle aus.
    Ja er macht dies nur in der Nacht.. Sollten wir mal länger nicht zu Hause sein,macht er auch nicht rein.. Deswegen versteh ich das nicht.



    Spike kommt in der Nacht zu uns ins Bett gekrochen. Hab mir ja schon überlegt, ob ich ihm auch dieses verbieten sollte.. (Dann müsste ich unten bei der Treppe absperren). Wobei ich will ihm ja nicht alles nehmen.


    Ich hoffe der Trainer kann uns wirklich helfen.
    Ich hab nie gedacht,das ich wirklich einen Trainer mal brauche,hatten davor eine tolle liebe Rottimaus 9jahre lang und da gab es nie irgendwelche probleme.. und mit Spike lieg ja auch alles super ( wurde immer beneidet wie toll der erzogen ist..) da dachte ich schon,das ich eine gewisse Hundeerfahrung habe. Na ja, es ist ja auch nicht jeder Hund gleich...

  • magicmidnight: wäre dann eine box doch nicht besser? ich müsste ihn ja dann so anbinden,das er sich noch drehen kann und somit kann er mir dann wieder makieren?
    ich bin auch so gespannt auf den Trainer.
    Mein Mann freut sich da gar nicht drüber...hab ja schon diskussionen mit ihm.

  • Hallo,


    ich hatte mit meinem Dackelmix anfang 2010 das selbe Problem, allerdings pinkelte er immer dann, wenn ich nicht Zuhause war und immer an die selben Stellen. Natürlich nicht gerade toll bei einem Holzboden. Nachdem man ausschließen konnte, dass er etwas gesundheitliches hatte bekam er eine Box und wurde räumlich schwer begrenzt. Dann war das Problem erledigt. Bezüglich dem reinigen versuch es mal mit Biodor, damit bekam ich sogar stinkige Katzenpipi aus dem Polster :)

  • so jetzt ist der Trainer grade gegangen....
    Ich muss jetzt unseren Spike ignorieren,ignorieren und nochmals ignorieren.... soll ihn auch mal mit der leine im Haus anbinden für 5-10min. Meinen Tagesablauf was Spike angeht auch mal ändern. z.B. nicht wie normal sein Futter vor dem Gassigehen geben, vielleicht mal nach dem spazieren gehen oder erst abens, andere wege beim gassi einschlagen...



    Jetzt schau i mal wie es wird... der Trainer "garantiert" mir,das ich/wir das so hinbekommen. Wir müssen Spike halt nur begreiflich machen wer hier der Boss im Haus ist.....(Ohne GEWALT). Mir hat der Trainer jetzt wirklich einen Guten Eindruck gemacht... ( er war jetzt auch fast drei std. hier)


    An Euch Alle einen ganz Lieben DANK,für eure Hilfe,Ratschläge ect.

  • Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfen....


    jetzt ist es doch schon eine zeit her,als der trainer bei uns war. hatte alles umgesetzt was uns der trainer riet.
    ich/wir waren total verwundert,das spike innerhalb einer woche das markieren im haus unterlässt. wir fuhren natürlich unser training fort,bis jetzt........
    nur jetzt sind wir wieder so weit. spike markiert wieder seit ca 1,5wochen. (jetzt steht an der ecke der laminat schon auf und von dem Türstock möchte ich gar nicht mehr reden) was soll ich noch machen? wir waren beim Ta,Trainer im Haus..was noch? mein mann hat die schnauze voll..natürlich,ich kann ihn ja verstehen. es geht ja bei mir auch schon an die nerven. jeden morgen,wenn ich von oben nach unten gehe,ist hier wieder eine Pfütze/spritzer je nach dem.ich wollte jetzt nochmal den trainer kommen lassen,aber mein mann ist dagegen,haben ja schon einiges an den trainer bezahlt.


    was kann ich jetzt noch machen?
    ich weiß nur,das wenn ich/wir das nicht schnellstmöglich in den griff bekommen,mein spike nicht mehr bleiben darf

  • Zum Entfernen der Urinspuren kann ich dir *Urinfrei* empfehlen.
    Im Gegensatz zu herkömmlichen Reinigern bricht *Urinfrei* die Kristalle, die für den Geruch zuständig sind und entfernt so den Geruch dauerhaft.

  • dann verstehe ich nicht, warum du seinen platz in der nacht nicht begrenzt.


    bevor er wegen so einer sache abgegeben wird, würde ich ihn in einer box oder einem zimmerkennel schlafen lassen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!